AW: eBay & kostenloser Versand
Logo juckt mich nicht, gibt es auch nicht, ich biete KEINEN kostenlosen Versand an, die Angebote werden aber als solche AKZEPTIERT!
Aber ohne Logo, oder?
Wenn ich es richtig verstanden habe müssen alle Angebote die Anforderungen erfüllen, damit man bei denen mit "kostenlosen Versand" Rabatt bekommt.
Angebote, die unter 5 € kosten und mit Versand gelistet werden, erhalten keinen Rabatt, aber man bekommt für die oberhalb von 5 € noch den Rabatt.
Im Prinzip ist es nur wieder eine versteckte Gebührenerhöhung und macht den Marktplatz noch unübersichtlicher, die Werbemails von Ebay der letzten Zeit (die stark zugenommen haben) sagen mir eines: "Das war wohl nix".
Ich kenne kaum jemanden (egal ob Käufer oder Händler), der behaupten würde, Ebay sei besser geworden, im Gegenteil. Ebay erinnert mich immer mehr an die Titanic, die dachen ja auch, das sei unsinkbar....
Und wen man dann noch mit Möbeln argumentiert, das diese einen 4% bis 6%igen höheren Kaufpreis bei "kostenlosen Versand" erzielen, macht man sich vollends lächerlich (letzte Ebay Werbemail an die Verkäufer für das neue Ebay-Logo). Was bleibt da noch über wenn ich den Versand (der da ja durchaus happig sein kann) abziehe, kriegen wir den einen Prozentpunkt noch voll?
Und nebenbei, vielleicht ist mir was entgangen, aber bei solchen Artikeln ist es heute schon sehr weit verbreitet "inklusive Lieferung" oder "frei Haus" or whatever anzubieten, das hat der Markt ganz alleine und ohne Ebay geregelt... (Schlicht und einfach weil es bei hohen Versandkosten sinnvoll ist diese nicht offen zu schreiben)
Naja, da die Welt eh ein Irrenhaus ist, wissen wir jetzt wenigstens wo die Zentrale ist