Hallo zusammen,
nachdem das Problem mit teilweise unvollständig übergebenen Nachrichten von Kunden, welche im Zuge der Kaufabwicklung bei Ebay an den Verkäufer hinterlegt werden können, nun scheinbar seit v.1.0.4.1 behoben zu sein scheint, möchte ich gerne noch auf eine störende Kleinigkeit hinweisen. Vielleicht gibt es für mein Anliegen ja sogar schon längst eine Lösung, ich konnte jedoch leider mit der Suche im Forum nichts Passendes ausfindig machen.
Viele unserer Kunden nutzen die Möglichkeit in der Kaufabwicklung eine Nachricht an uns zu hinterlassen, um auf ihre individuellen Wünsche im Bezug auf unsere Artikel hinzuweisen. Sehr viele dieser Kunden scheinen große Fans diverser Sonderzeichen zu sein. So kommt es immer wieder vor, dass wir ein ♥ oder ♡, ♠, ☻ usw. im Verkaufsprotokoll vorfinden, welches dann im Feld JTL Wawi > Auftrag > Hinweis leider nur als Fragezeichen übergeben wird. Das ist insofern störend für den Workflow, da wir in solchen Fällen jedesmal zu Ebay ins Verkaufsprotokoll schauen müssen, ob hier eine für die Artikelveredelung relevante Information hinter steht oder "nur" ein nett gemeinter Zwinkersmiley.
Darüber hinaus, nutzen wir auch immer wieder gerne die Möglichkeit mit Sonderzeichen im Untertitel auf unsere Ebay Artikel aufmerksam zu machen. Hier und da kommt schon mal ein » oder ein ► zum Einsatz. Allerdings werden umgekehrt, auch diese Zeichen an Ebay als Fragezeichen (?) übergeben. Hier sind wir regelmäßig gezwungen manuell bei Ebay nachzuarbeiten. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das in richtiger Handarbeit ausarten kann.
Ich meine, irgendwo auch schon gelesen zu haben, dass das evtl. etwas mit UTF, Codierung oder Ähnlich zu tun haben könnte, allerdings bin ich auf dem Gebiet nicht gerade vom Fach. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und sogar Lösungsvorschläge parat? Über jegliches Feedback bin ich äußerst glücklich
MfG,
Daniel
nachdem das Problem mit teilweise unvollständig übergebenen Nachrichten von Kunden, welche im Zuge der Kaufabwicklung bei Ebay an den Verkäufer hinterlegt werden können, nun scheinbar seit v.1.0.4.1 behoben zu sein scheint, möchte ich gerne noch auf eine störende Kleinigkeit hinweisen. Vielleicht gibt es für mein Anliegen ja sogar schon längst eine Lösung, ich konnte jedoch leider mit der Suche im Forum nichts Passendes ausfindig machen.
Viele unserer Kunden nutzen die Möglichkeit in der Kaufabwicklung eine Nachricht an uns zu hinterlassen, um auf ihre individuellen Wünsche im Bezug auf unsere Artikel hinzuweisen. Sehr viele dieser Kunden scheinen große Fans diverser Sonderzeichen zu sein. So kommt es immer wieder vor, dass wir ein ♥ oder ♡, ♠, ☻ usw. im Verkaufsprotokoll vorfinden, welches dann im Feld JTL Wawi > Auftrag > Hinweis leider nur als Fragezeichen übergeben wird. Das ist insofern störend für den Workflow, da wir in solchen Fällen jedesmal zu Ebay ins Verkaufsprotokoll schauen müssen, ob hier eine für die Artikelveredelung relevante Information hinter steht oder "nur" ein nett gemeinter Zwinkersmiley.
Darüber hinaus, nutzen wir auch immer wieder gerne die Möglichkeit mit Sonderzeichen im Untertitel auf unsere Ebay Artikel aufmerksam zu machen. Hier und da kommt schon mal ein » oder ein ► zum Einsatz. Allerdings werden umgekehrt, auch diese Zeichen an Ebay als Fragezeichen (?) übergeben. Hier sind wir regelmäßig gezwungen manuell bei Ebay nachzuarbeiten. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das in richtiger Handarbeit ausarten kann.
Ich meine, irgendwo auch schon gelesen zu haben, dass das evtl. etwas mit UTF, Codierung oder Ähnlich zu tun haben könnte, allerdings bin ich auf dem Gebiet nicht gerade vom Fach. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und sogar Lösungsvorschläge parat? Über jegliches Feedback bin ich äußerst glücklich
MfG,
Daniel