Offen eBay Käuferin versucht Betrug schickt Artikel zurück der nicht bei mir gekauft wurde

Vlarom.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
32
2
AW: eBay Käuferin versucht Betrug schickt Artikel zurück der nicht bei mir gekauft wu

Mall eine frage - wie viel zeit hasst du schon jetzt in diese Fahl investiert ? Und was hat deine Pumpe gekostet ?

Ich weiß mann ärgert sich jedes mall wenn solche "Kunden" mit irgendwelche Mail oder anrufen dich stressen. Aber es ist halt so.

Wir versuchen immer erst solche kunden einschüchtern und zeigen dass wir bereit sind Anzeige zu machen und haben schon sogar Erfahrung. Die meisten kriegen schon schiss wenn wir schreiben das wir bei der DHL Nachforschung Eintrag stellen werden.

Denken wir bisschen weiter - Gericht - du gewinnst sogar - deine Kundin ist Arbeitslose Herz 4. Dann kannst du dich auf eine sehhhhhrrrrrr langeeeee Ratenzahlung freuen.

Was wir jetzt haben.......
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
AW: eBay Käuferin versucht Betrug schickt Artikel zurück der nicht bei mir gekauft wu

...hätte man keine skrupel und zumindest etwas ehre in sich müsste man:
bei ihr etwas neues, richtig teures bestellen und ebenfalls ein defektes gebrauchtes mit erstattungswunsch zurücksenden!

mein tipp: zur polizei, betrugsanzeige, ende.
brief an kundin, wir haben heute gegen sie betrugsanzeige erstattet... blah blah blah
bis zur endgültigen klärung behalten wir die zurückgesendete ware sowie den kaufbetrag ein.

hatte bereits einige ähnliche fälle (in meiner zunft gibt es einige dieser art kunden) und selbst mein anwalt hat mir zur sofortigen anzeige geraten, da langes anwalts-hin und her am schluss nur geld kostet. lass sie doch einen anwalt einschalten, wenn sie sich im recht fühlt, dann hat auch sie zunächst die kosten :) und nein, sie wird keinen rechtsschutz bekommen, wenn sie gewerblicher käufer ist - ausser sie leistet sich einen sehr teuren gewerberechtsschutz! allerdings schliesse ich das aus meiner sicht aus, wenn jemand so etwas nötig hat.

melde deine betrugsanzeige an ebay und paypal und gut - hau rein!!!

@all - zickt nicht immer rum wie mädchen, nagelt solche "kunden" an die wand, notfalls auch mal mit einigen cent verlust!
 
Zuletzt bearbeitet:

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: eBay Käuferin versucht Betrug schickt Artikel zurück der nicht bei mir gekauft wu

Du kannst doch sicher anhand des beim Transporteur gescannten Paketgewichts nachweisen, dass das Paket 2 statt nur eines Artikels enthalten hat, oder?! Würde ich mir echt nicht bieten lassen!

Das wäre bestimmt möglich, aber bei dem Preis für ein Glas mache ich da kein Aufstand, zumal es sich um eine Amazonkundin handelt. Da bin ich lieber "Mädchen" und hab nach 2 emails und der Erstattung mit 10min Arbeitsaufwand Ruhe. Ich bin nicht Don Quichote und kann es mir leisten gegen Windmühlen zu kämpfen. Respekt vor jedem der das macht und der die Zeit und das Geld dafür hat, aber ich hab weder das eine, noch das andere über... ^^

Natürlich gibt es auch bei uns Fälle, wo wir gegen asoziale Kunden vorgehen aber nur nach Abwägung des Aufwands für Zeit + Eur = (wahrscheinlicher) Erfolg.
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
AW: eBay Käuferin versucht Betrug schickt Artikel zurück der nicht bei mir gekauft wu

...ist ja dein gutes recht aber hast du mal bedacht, dass es vlt. kunden ganau auf diese verhaltensweise des verkäufers anlegen und sich so ihre waren zusammenschnorren? betrug hat nichts mit einem betrag zu tun! genau hierdurch entstehen jahr für jahr millionenschäden, die im endeffekt wieder von allen ehrlichen kunden getragen werden müssen.
würde jeder gegen betrüger umgehend handeln, hätten wir als verkäufer sicherlich längst wesentlich einfachere gesetze und könnten uns mehr zeit für kunden und unseren job - verkaufen - nehmen.
 

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart
AW: eBay Käuferin versucht Betrug schickt Artikel zurück der nicht bei mir gekauft wu

So hallo zusammen und danke allen hier für die Antworten.

Ich teile mal den Schriftverkehr mit der Kundin, denn sie ging überhaupt nicht auf meinen Nachricht ein.


1Image1.jpg

Darauf werde ich antworten:


Sehr geehrte Frau ********,

Schmutzwasser kann sie saugen, jedoch keine Steine.
Mein Mitarbeiter fand bei der Überprüfung einen Stein im Pumpenrad, dieser hat die Funktion blockiert.

Sie behaupten "es surrte ganz kurz und dann war es vorbei" dies erklärt aber nicht die sehr starken Gebrauchsspuren, die nicht durch solch einen kurzen Gebrauch entstehen können.

Dies ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass die von Ihnen zurückgesandte Pumpe nicht der von uns verschickten entsprach.
Lediglich der Karton ist der originale.

Schicken Sie mir daher bitte einen Rücksendeschein per PDF zu dann bekommen Sie ihre eigene Pumpe umgehend zurück.

Zur Dokumentation hat mein Mitarbeiter Fotos der Pumpe gemacht, zudem wird sie unter Zeugen verpackt werden.

Mit freundlichen Grüßen

*********

_____________________________________________

An eBay ging folgendes raus:

Grund: Käufer hat einen beschädigten oder gebrauchten Artikel zurückgeschickt
Bemerkungen:

Sehr geehrte Damen und Herren, die Kundin "*******" erhielt am

Di, 24.09.2013 12:05 Uhr unter der DHL Sendungsnummer 00340433836382088401 eine Schmutzwasserpumpe.
Selbige eröffnete am 24. Sep. 2013 um 13:42 (also ca. 2 Stunden nach Erhalt der Ware) einen eBay Fall mit der Begründung "Artikel defekt, springt nicht an"
Das Paket der Kundin kam am Do, 26.09.2013 13:02 Uhr mit der DHL Sendungsnummer 00340434135148601373 an mich zurück.

Beim auspacken war die Rechnung durchgestrichen und handschriftlich vermerkt: Widerruf
Beim begutachten der Pumpe fiel mir sofort auf, dass dies nicht die Pumpe war, welche ich ursprünglich an die Kundin abgeschickt hatte unter anderem durch folgendes:

- das Produktionsdatum der Pumpe (von 2003) stimmt nicht mit den von mir vertriebenen Pumpen überein
- die Pumpe weist stärkste Gebrauchsspuren auf
- Sämtliche Aufkleber fehlen
- die Schrauben sind verrostet

Es spricht alles dafür, dass die zurückgeschickte Pumpe nicht von mir ist, und versucht wird aus alt neu zu machen. Eine Anzeige bei der Polizei wird folgen, da es sich hier offensichtlich und augenscheinlich um einen Betrugsversuch handelt.

Mit freundlichen Grüßen

*******

_____________________________________________

Was meint ihr zu der Sache?
Kundin geht ganz bewusst nich darauf ein, auf meinen vorhergehenden Text.

Liegt wohl daran, dass sie erfahrungen hat mit so was? Sie hat schließlich auch schon genügende eBay Käufer geprellt.
 

Anhänge

  • 1Image1.jpg
    1Image1.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 100

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart
AW: eBay Käuferin versucht Betrug schickt Artikel zurück der nicht bei mir gekauft wu

Mall eine frage - wie viel zeit hasst du schon jetzt in diese Fahl investiert ? Und was hat deine Pumpe gekostet ?

Ich weiß mann ärgert sich jedes mall wenn solche "Kunden" mit irgendwelche Mail oder anrufen dich stressen. Aber es ist halt so.

Wir versuchen immer erst solche kunden einschüchtern und zeigen dass wir bereit sind Anzeige zu machen und haben schon sogar Erfahrung. Die meisten kriegen schon schiss wenn wir schreiben das wir bei der DHL Nachforschung Eintrag stellen werden.

Denken wir bisschen weiter - Gericht - du gewinnst sogar - deine Kundin ist Arbeitslose Herz 4. Dann kannst du dich auf eine sehhhhhrrrrrr langeeeee Ratenzahlung freuen.

Was wir jetzt haben.......


Zeit noch nicht viel.

Erfahrungen gesammelt dadurch: Viele

Es geht um 75 €

Und ich würde niemals Betrügern freie Hand lassen, denn nach mir wird ein anderer geschädigt, der es eventuell nicht mal blickt...
 

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart
AW: eBay Käuferin versucht Betrug schickt Artikel zurück der nicht bei mir gekauft wu

Gerade mal noch auf das Kabel der Pumpe geschaut, ist ebenfalls von 03/2003

Auch wenn man ans Kabel riecht, es riecht uralt und nicht frisch wie die Kabel meiner Pumpen.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
AW: eBay Käuferin versucht Betrug schickt Artikel zurück der nicht bei mir gekauft wu

... unfassbar diese Käufer heutzutage, ich lese gespannt weiter, wenn Sie nicht reagiert, alle Kanonen raus und auf die Spatzen richten ;)
 

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart
AW: eBay Käuferin versucht Betrug schickt Artikel zurück der nicht bei mir gekauft wu

... unfassbar diese Käufer heutzutage, ich lese gespannt weiter, wenn Sie nicht reagiert, alle Kanonen raus und auf die Spatzen richten ;)

Würdest du gleich als Antwort (auf eBay) schrieben, dass man sie anzeigen wird?

________________


Sehr geehrte Frau ********,

Schmutzwasser kann sie saugen, jedoch keine Steine.
Mein Mitarbeiter fand bei der Überprüfung einen Stein im Pumpenrad, dieser hat die Funktion blockiert.

Sie behaupten "es surrte ganz kurz und dann war es vorbei" dies erklärt aber nicht die sehr starken Gebrauchsspuren, die nicht durch solch einen kurzen Gebrauch entstehen können.

Dies ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass die von Ihnen zurückgesandte Pumpe nicht der von uns verschickten entsprach.
Lediglich der Karton ist der originale.

Schicken Sie mir daher bitte einen Rücksendeschein per PDF zu dann bekommen Sie ihre eigene Pumpe umgehend zurück.

Zur Dokumentation hat mein Mitarbeiter Fotos der Pumpe gemacht, zudem wird sie unter Zeugen verpackt werden.
Eine Anzeige bei der Polizei wir unabhängig davon erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

*********

z.B. so?
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: eBay Käuferin versucht Betrug schickt Artikel zurück der nicht bei mir gekauft wu

Den Hinweis, dass eine Anzeige bei der Polizei erfolgen wird, vermisse ich in Deinen Schreiben an die Kundin.

Da geht viel zu wenig daraus hervor, dass hier von einem Betrug auszugehen ist.

Warum diese Samthandschuhe?
 

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart
AW: eBay Käuferin versucht Betrug schickt Artikel zurück der nicht bei mir gekauft wu

Den Hinweis, dass eine Anzeige bei der Polizei erfolgen wird, vermisse ich in Deinen Schreiben an die Kundin.

Da geht viel zu wenig daraus hervor, dass hier von einem Betrug auszugehen ist.

Warum diese Samthandschuhe?

Hallo Hajo,

danke für deinen Kommentar.

Das hab ich im letzten Beitrag noch nachgeholt.

Ich bin eben immer vorsichtig was ich schreibe und sage um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.

z.B. wie die Kundin ja schrieb "es surrte nur kurz" das war ja schon das Eingeständniss, dass die Pumpe nicht mal in Betrieb gewesen ist, woher sie dann aber diese starken Gebrauchsspuren hat und verrostete Schrauben, zudem altes Kabel usw. müsste sie mir noch erklären.

Eine Anzeige wird morgen erfolgen (mit Pumpe zu Polizei), Bilder werden gemacht und die Pumpe wird falls die Kundin sie wieder haben möchte unter Zeugen verpackt und verschickt.
Nun hat die Kundin aber 2 Pumpen, eventuell widerruft sie dann die original Pumpe?

Und wie läuft das mit einer Anzeige genau ab, bekommt die Kundin ein Schreiben von der Polizei?

Danke schon mal :)
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
AW: eBay Käuferin versucht Betrug schickt Artikel zurück der nicht bei mir gekauft wu

Ich schreibe dir keine Empfehlung aus, ich kann dir nur etwas aus meiner Erfahrung Berichten!

Habe bei eBay was gekauft, kam per Einschreiben, Inhalt leer! Habe Fall gemeldet, eBay hat Fall geschlossen, Brief war per Einschreiben und wurde angenommen, Geld weg!

Habe dann Anzeige gegen Unbekannt erstattet, verlangte PayPal, bei eBay Einspruch eingelegt, NICHTS zu machen, Geld weg! Letzte Mail an eBay, Anzeige geht weiter an Staatsanwaltschaft, ohne Kommentar kam 2 Wochen später das Geld zurück, VON EBAY und NICHT PAYPAL-Käuferschutz, zugleich auch das Schreiben der Staatsanwaltschaft mit der Verfahrenseinstellung ;)

Also, was eBay zur Not sehen will, ist wohl eine Art Reaktion deinerseits, ob der Fall wirklich so stimmt wie du es berichtest. Hätte ich nicht mehr geantwortet, wäre wohl auch kein Geld gekommen. Den Schaden hatte dann bei mir eBay in Höhe von 145 EUR übernommen, also nicht ich und auch nicht der Verkäufer!!!

Ich würde in deinem Fall zumindest auf einen versuchten Betrug hinweisen und dass du ggfls. weitere Schritte nach weiteren Untersuchungen einleiten wirst, ohne weitere Vorwarnung. Du kannst ja ALLES belegen, Produktionsdatum sollte mehr als nur ein Beweis sein, Rost entsteht auch nicht von heute auf morgen, das wird dir JEDER Sachverständiger / Gutachter abnehmen.
 

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart
AW: eBay Käuferin versucht Betrug schickt Artikel zurück der nicht bei mir gekauft wu

Danke euch allen!

War gerade bei der Polizei, machen kann man noch nichts, erst wenn sie das Geld zurück holen sollte. Bisher ist noch kein Strafbestand erfüllt.

Der von der Polizei meine auch wenn das Geld von PayPal gebucht wurde kann sie es nicht mehr zurück holen, habe ich aber unkommentiert gelassen.

Nun mal abwarten, was von der "Kundin" kommt.

Mal noch was nebenbei:

Vor ca. 2 Monaten kaufte ein Kunde ein Vogelhaus.
Versand erfolgte am Tag darauf

Dann Nachricht vom Kunden 7 Tage nach dem Kauf:

Hallo ich habe immer noch nichts bekommen. Ich glaube es wurde an jemanden falschen abgegeben. Die Sendenummer zeigt, dass es zugestellt ist. Ich habe nichts bekommen. Warte seit dem 23.7.
Ich habe am 22. 7.bezahlt.
Bitte um Kontrolle.

Ich schaue bei Sendungsverfolgung unter Intraship rein und was sehe ich? Kunde hat selbst unterschrieben...

Ich Mail an Kunden, dass er selbst unterschrieben hat und gleich die Unterschrift als Screenshot beigefügt.
Danach kam dann nichts mehr...
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
AW: eBay Käuferin versucht Betrug schickt Artikel zurück der nicht bei mir gekauft wu

Wir hatte gerade auch solch einen Fall.

Kundin meldet sich Paket nicht erhalten. Nachbarin wäre zu der Zeit auch nicht da gewesen. Das Paket hätte keiner angenommen! In den Sendungsdetails sah die Kundin nur Zugestellt an "Müller" also Ihren Namen. Wir wiederum konnten intern sehen das Zugestellt wurde an "Meier" und auch unterschrieben von "Meier". Die Kundin gehauptete felsenfest das weder Sie noch die Nachbarin das Paket angenommen hätte.

Daraufhin haben wir ein schreiben von DPD an die Kundin weitergeleitet wo sie Eidesstatt versichern sollte das keiner das Paket angenommen hat.

Und siehe da, Sie hat kalte Füße bekommen und das Paket ist urplötzlich wieder aufgetaucht. Wir vermuten da eine Masche zusammen mit der Nachbarin. Ich will nicht wissen wie oft das bei denen schon geklappt hat.

Gruß Dustin
 

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart
AW: eBay Käuferin versucht Betrug schickt Artikel zurück der nicht bei mir gekauft wu

So, es gibt neues und doch nichts neues:


11111Image1.jpg

Ich denke mal die "Kundin" geht ganz bewusst nich auf meinen vorausgegangenen Text ein, um der eBay "Prüfung" keine Angriffsfläche zu bieten.

Es sei noch mal zu erwähnen, dass die Kundin mit ihrem Handy Handel auf eBay schon einige Kunden geprellt hat, und es sieht aus als sei sie mit allen Wassern gewaschen.

Viele Grüße

Johann
 

Anhänge

  • 11111Image1.jpg
    11111Image1.jpg
    95 KB · Aufrufe: 101

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: eBay Käuferin versucht Betrug schickt Artikel zurück der nicht bei mir gekauft wu

da ist noch imer nichts zu lesen von betrug anzeige oder ähnlichem... da würd ich an ihrer stelle wenn ich es drauf anlegen würde, auch erst mal auf doof tun...
 

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart
AW: eBay Käuferin versucht Betrug schickt Artikel zurück der nicht bei mir gekauft wu

da ist noch imer nichts zu lesen von betrug anzeige oder ähnlichem... da würd ich an ihrer stelle wenn ich es drauf anlegen würde, auch erst mal auf doof tun...

Ich schrieb "eine Anzeige wegen versuchten Betruges behalte ich mir vor"

Das Problem ist, da mir kein Schaden entstanden ist wird die Polizei leider nicht aktiv.

Ist praktisch ein Freifahrtschein für Betrügereien, man kann es versuchen ob der Händler das Geld freiwillig erstattet (bei diesem "Widerruf"), solang man nicht weiter geht als das Geld per PayPal zurück zu holen und man wirklich was machen könnte per Anzeige.

Zudem kennt die "Kundin" sich sehr gut mit Betrügereien aus und weiß worauf es ankommt.
Dumm stellen ist daher die beste Masche.

Mal sehen wie lange das noch hin und her gehen soll, bis mal was seitens eBay was kommt.

Wenn das Geld zurück gebucht wird gehts eben nochmals zur Polizei.
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: eBay Käuferin versucht Betrug schickt Artikel zurück der nicht bei mir gekauft wu

Was du noch kontrollieren solltest, sind deine AGB!
Sofern dort nicht explizit erwähnt wird, dass die Zahlungsfrist (für dich) erst mit Eingang der Ware beginnt, beginnt diese nämlich bei Eingang des Widerrufes bei dir. Ergo könnte die Kundin dir daraus evtl. noch eine Strick drehen, dass du deinen Verpflichtungen aus deinen AGB nicht nachgekommen bist, weil du das Geld nicht fristgerecht nach Eingang des Widerrufes erstattet hast [unbeschadet deiner Forderung zur Rücksendung der Ware].

Ansonsten natürlich, wenn ein solcher Passus in deinen AGB steht, so hat die Frist für dich zur Rückzahlung des Geldes noch gar nicht angefangen.

Zum Thema "alte Pumpe":
Hierzu sollte eine kurze schriftliche(!) Aufforderung an die Kundin reichen, dass sie ihre Pumpe bei dir abholen kann oder du diese nach Zahlung von "üblichen Versandkosten" zurückgesendet wird. Sollte sie dieses Angebot nicht annehmen, so ist davon auszugehen, dass sie auf das Eigentum an der "alten" Pumpe verzichtet und sie damit in dein Eigentum übergehen kann(!) bzw. sie für die Kundin kostenpflichtig entsorgt wird [wobei ich mir nicht sicher bin, ob es für dich lukrativer ist, die alte Pumpe ggf. selbst beim Schrott abzugeben und Geld für die Metalle zu kassieren, statt das Ding ggf. zu entsorgen].
 

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart
AW: eBay Käuferin versucht Betrug schickt Artikel zurück der nicht bei mir gekauft wu

Hallo zusammen,

bisher kam noch nichts von der Kundin, bin gespannt was passiert wenn die Frist für den eBay Fall ausläuft.

Aber in letzter Zeit weiß ich echt nicht, was los ist.

Es gibt nur Probleme.

1.

Erst kürzlich reklamierte ein Kunde in Schweden 2 Bestecke, diese sollen angeblich rosten (obwohl Marke und Rostfrei). Ich bot ihm an es zurückzusenden er fragte dann mit was er essen solle und es wäre zu aufwendig und zu teuer (meinte ca. 70 € Rückversand was aber nicht stimmt).

Ein Foto von einem rostigen Gabelkopf sendete er auch mit, da nicht viel auf dem Foto zu sehen war außer den Zinken kann ich nicht 100% sagen ob es meine waren.

Nunja ich bot ihm 300 € (eigentlich viel zu viel) Erstattung an damit die Sache aus der Welt ist.

Danach kam das Frechste überhaupt, er hätte gerne den VOLLEN KAUFPREIS der Bestecke und möchte diese behalten. Wir reden hier von 560 €. Er schrieb dann sogar er wolle 600 € also mehr als er eigentlich bezahlt hat.

Ich schrieb dann einen anderen Händler an, bei dem er einen Messerblock um 370 € gekauft hatte, ähnliches Spiel aber die Messer seien verkratz. Gottseidank sprang auch dieser Händler nicht auf den Betrugsversuch an.

Dem "Kunden" antworte ich jetzt gar nichts mehr.

Er gibt wohl auch gerne ne negative von 6 abgegeben 2 negative und eine davon beim Messerblock Händler.

Und bei mir die Bewertung "Did not reply to any messages I sent.. But at least I received my order."

Dabei habe ich geantwortet aber wenn man dann Frägt ob man die Bestecke anstatt 560 um 500 bekommt vor dem Kauf mach ich zu.
Eventuell war dies nun sein Versuch die Bestecke noch günstiger als 500 € zu bekommen, also gratis.

2.


Heute erst kam ein Besteck zurück mit 130 € EK

Es war ein Widerruf von einem eBayer mit ca. 1800 Bewertungen.

Das Besteck wurde beim Rückversand nicht richtig verschlossen und die Besteckteile sind im Karton herumgeflogen und konnten sich schön verkratzen.
Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer und es kratzt langsam immer weniger Menschen dass der andere einen Schaden hat.

Soll nur eine kleine Warnung an euch sein, glaubt nicht alles was die Kunden behaupten die sind teilweise sehr kreativ.


Sollte in Zukunft ein Kunde etwas reklamieren dann bitte ich auf jeden Fall um einige Fotos, bevor ich irgend etwas aus Kulanz erstatte und frage eventuell bei anderen Händlern an ob es ebenfalls Probleme gab.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: eBay Käuferin versucht Betrug schickt Artikel zurück der nicht bei mir gekauft wu

Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer und es kratzt langsam immer weniger Menschen dass der andere einen Schaden hat.

Kann ich nur so bestätigen, gerade im Bekleidungshandel wird die Ware wie der letzte Dreck behandelt, einfach ins Paket geknüllt, auf links gedreht, alle Reißverschlüsse und Knöpfe offen, voller Tierhaare oder nach Qualm stinkend, also nicht halbwegs in dem Zustand, wie die Ware geliefert wurde. Schon dafür müsste man eine Bearbeitungspauschale von 50% des Warenwertes berechnen. Im Laden ist es das Gleiche, Kunden sind keine Könige, sondern Schlampen und das ist mehr als traurig.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Artikelmerkmale pro Variation in Ebay-Angebot JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ebay: Laufende Angebote leer. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 2 ebay Konten, 1x B2B 1xB2C User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0

Ähnliche Themen