handelwandel
Gut bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
kurze Geschichte mit der Frage wie ihr vorgehen würdet.
Kundin kaufte am 22.09.2013 eine Pumpe
Kundin erhält Paket am 24.09.2013 um 12:05 Uhr
Kundin eröffnet Streitfall auf eBay am 24.09.2013 um 13:42 ("Artikel defekt, springt nicht an")
Artikel kommt am 25.09.2013 an mich zurück mit Rechnung durchgestrichen und "Widerruf" drauf geschrieben
Artikel ausgepackt und gesehen dass Pumpe in Gebrauch war, Pumpe ging nicht weil Steinchen im Laufrad war.
Beim genaueren betrachten sehe ich dass die Pumpe starke Gebrauchsspuren hat, die Schrauben sind verrostet und die Pumpe sieht eben aus wie häufig benutzt.
Aufs Produktionsdatum geschaut, stimmt nicht mit der von mir versandten Pumpe überein.
Zusammengefasst:
Pumpe befindet sich 2 Stunden bei Kundin, sofortige Reklamation, Rückversand Beauftragung von ihr (nutzt selbst DHL Intraship Aufkleber) am selben Tag und schickt eine alte Pumpe zurück die sie irgendwann mal woanders gekauft hat (Datum auf Pumpe 2003).
Im eBay Streitfall habe ich das geschrieben dass diese Pumpe nicht mit der von mir versandten übereinstimmt und sie gerne widerrufen kann wenn sie mir die original Pumpe zurück sendet.
Was würdet ihr tun?
Kann diese "Dame" das Geld da per PayPal zurück holen?
Ich dachte echt schon ich hab alles erlebt, aber das...
Anzeigen geht wohl nicht weil ich ja nicht beweisen kann dass genau diese Pumpe zurück kam, die "Kundin" (eher Betrügerin) kann ja auch behaupten das war nicht die Pumpe usw.
Achso und nach Recherche im Internet habe ich gesehen dass die Kundin mal einen Handyshop (auch auf eBay) hatte (oder nun einen neuen hat) mit vielen schlechten Kundenbewertungen... da ist die Sache sowieso eindeutig.
Viele Grüße und danke schon mal für eure Antworten
Johann
kurze Geschichte mit der Frage wie ihr vorgehen würdet.
Kundin kaufte am 22.09.2013 eine Pumpe
Kundin erhält Paket am 24.09.2013 um 12:05 Uhr
Kundin eröffnet Streitfall auf eBay am 24.09.2013 um 13:42 ("Artikel defekt, springt nicht an")
Artikel kommt am 25.09.2013 an mich zurück mit Rechnung durchgestrichen und "Widerruf" drauf geschrieben
Artikel ausgepackt und gesehen dass Pumpe in Gebrauch war, Pumpe ging nicht weil Steinchen im Laufrad war.
Beim genaueren betrachten sehe ich dass die Pumpe starke Gebrauchsspuren hat, die Schrauben sind verrostet und die Pumpe sieht eben aus wie häufig benutzt.
Aufs Produktionsdatum geschaut, stimmt nicht mit der von mir versandten Pumpe überein.
Zusammengefasst:
Pumpe befindet sich 2 Stunden bei Kundin, sofortige Reklamation, Rückversand Beauftragung von ihr (nutzt selbst DHL Intraship Aufkleber) am selben Tag und schickt eine alte Pumpe zurück die sie irgendwann mal woanders gekauft hat (Datum auf Pumpe 2003).
Im eBay Streitfall habe ich das geschrieben dass diese Pumpe nicht mit der von mir versandten übereinstimmt und sie gerne widerrufen kann wenn sie mir die original Pumpe zurück sendet.
Was würdet ihr tun?
Kann diese "Dame" das Geld da per PayPal zurück holen?
Ich dachte echt schon ich hab alles erlebt, aber das...
Anzeigen geht wohl nicht weil ich ja nicht beweisen kann dass genau diese Pumpe zurück kam, die "Kundin" (eher Betrügerin) kann ja auch behaupten das war nicht die Pumpe usw.
Achso und nach Recherche im Internet habe ich gesehen dass die Kundin mal einen Handyshop (auch auf eBay) hatte (oder nun einen neuen hat) mit vielen schlechten Kundenbewertungen... da ist die Sache sowieso eindeutig.
Viele Grüße und danke schon mal für eure Antworten
Johann