Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR

kraut

Aktives Mitglied
26. Dezember 2020
9
1
Ich möchte für Ebay in JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" wegen GPSR auf mehrere Artikel übertragen. Die beiden Angaben sind bereits angelegt und wurden auch mit einem Testartikel korrekt bei Ebay angezeigt.
Nun möchte ich das per Massenupdate auf mehrere Artikel übertragen. Mit der Funktion "Massenupdate" geht das leider nicht. Hat jemand eine Anleitung/Workflow dafür, bspw. mit der Ameise?
Vielen Dank für eure Hilfe.

kraut

Aktives Mitglied
26. Dezember 2020
9
1
Das war ja meine Frage! Die Angaben "Hersteller" und "Verantwortliche Person" sind in der Wawi als Datensatz hinterlegt. Nur wie weise ich die jetzt gebündelt ca. 2000 Artikel zu??
Ich möchte nicht 2000 Artikel einzeln bearbeiten. Ich muss ja anschließen in den Artikelstammdaten unter Allgemein > Hersteller und unter sonstiges >Verantwortliche Person auswählen um das den Artikeln zu zuweisen.
Das geschieht nicht automatisch. Ich bin doch sicher nicht der Einzige, der das Problem hat.

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
319
53
Pro Hersteller bzw. VP einem Artikel die Daten korrekt zuordnen.
Auf den Artikel Rechtsklick -> Stammdaten kopieren
Dann alle Artikel filtern mit den gleichen Hersteller/ gleiche VP, alle markieren -> Rechtsklick -> Stammdaten einfügen und im kleinen Fenster NUR DEN Haken bei Hersteller/Verantwortlicher Person setzen.

Alle anderen Haken raus !

So sind wir pro Hersteller bzw. VP einmal durchgelaufen für alle Artikel.

kraut

Aktives Mitglied
26. Dezember 2020
9
1
Bei den Artikelstammdaten>Allgemein> Hersteller und Artikelstammdaten>Sonstiges>Verantwortliche Person,
muss der zuvor angelegte Hersteller( Menu oben Artikel>Hersteller) ausgewählt werden. Wenn man dass nicht für jeden Artikel einzeln machen will, musst du dir einen Artikel, wo
bereits Hersteller/Verantwortliche Person manuell gesetzt wurde hernehmen und auf alle Artikel mit den gleichen Kriterien anwenden, so wie Micmac das oben beschrieben hat.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Bei den Artikelstammdaten>Allgemein> Hersteller und Artikelstammdaten>Sonstiges>Verantwortliche Person,
muss der zuvor angelegte Hersteller( Menu oben Artikel>Hersteller) ausgewählt werden. Wenn man dass nicht für jeden Artikel einzeln machen will, musst du dir einen Artikel, wo
bereits Hersteller/Verantwortliche Person manuell gesetzt wurde hernehmen und auf alle Artikel mit den gleichen Kriterien anwenden, so wie Micmac das oben beschrieben hat.
Ich setze da keine Haken.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Videoupload eBay geplant? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
"Eigene Felder" in ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationsartikel ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
Neu eBay Rückgabebedingungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu ebay Design Vorlagen. eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu eBay Rahmenbedingungen löschen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Beschreibungen plötzlich weg eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu BUG! eBay Lieferadresse wird als Rechnungsadresse übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 70
Deutsche Post Brief Sendungsnummer wird nicht an eBay übertragen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu JTL - Cloud-Lösung ? Smalltalk 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 7
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Coupon Alternative - was gibt es so? Plugins für JTL-Shop 2