eBay in einer Kriese?

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Das komtm eben dabei raus wenn man die Gebühren immer weiter erhöht dann passiert es mal das einen die Kunden abstrafen

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
jepp habe ich aber erst nach deinem posting :oops: ....

habe das auch nur mal kommentarlos reingepostet...hatte nicht soviel zeit...und nach kriese gegoogelt

anlass war eigentlich nur ein bericht im radio heute morgen, das es bei ebay immer mehr kriselt und viele powerseller sich überlegen alternativen einzuschlagen...so wie es auch in dem bericht steht...

hier der aktuelle bericht....

http://www.einslive.de/multimedia/service/2007/ebay_probleme.jsp

jetzt wisst ihr auch welchen radio sender ich höre! :D

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Jo, macht ja nix. Und inhaltlich ist das ja auch nach wie vor aktuell. In den zwei Jahren ist das "Image" von eBay jedenfalls sicher nicht besser geworden - umso erschreckender :lol:

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
Was erwartet ebay denn? Wer immer weiter Gebühren erhöht, die Weitergabe der Gebühren an den Kunden unterbindet, Anbieter ungleich behandelt, der muss sich doch wirklich über Nichts mehr wundern.

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Ebay ist leider nunmal der grösste Marktplatz (oder irre ich mich da?).
Aber die Preispolotik und vor allem die gesponsorten Links sind vielen ein Dorn im Auge...

Edit:
Von daher mehr auf andere Ebenen setzten... evtl auch dann mit Unterstützung von JTL

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
ebay.....

früher hat man mal seine Einstellgebühr zurück bekommen wenn der Kunde dann doch nicht kaufen wollte..... und was passiert heute ??

NIX !

Naja wenn man nich SuperMegaÜberPowerseller ist und 700000 Euro Umsatz macht is man halt ein andere eBayer...

Alle eBay Mitglieder sind gleich..... die einen gleich , andere gleicher und Powerseller am gleichsten oder so :D

Naja, für mich ist eBay eher eine Werbeplattform....beim Verkauf über eBay ist leider auch nichts mehr zu verdienen

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Muß ich dir Zustimmen.. Das meiste verkaufe ich übern Shop.Da haben die Kunden auch ne größere Auswahl : 240 Artikel Ebay zu 1710 Artikel im Shop.

Mehr einzustellen Bei Ebay ist nur kostenintensiv und der harte Preiskampf da(meist unter dem Einkaufspreis) tun das übrige warum ich da nicht all zu viel mache.

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Also ich versuche so wenig Privatkunden wie möglich zu haben.... das macht die ebay sache auch ungemein leichter... und der Stress wird auch weniger :wink:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Videoupload eBay geplant? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
"Eigene Felder" in ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationsartikel ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
Neu eBay Rückgabebedingungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu ebay Design Vorlagen. eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu eBay Rahmenbedingungen löschen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Beschreibungen plötzlich weg eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Empfehlung einer Woocommerce & JTL Agentur WooCommerce-Connector 2
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu _1 aus dem Titel einer Kategorie entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Besteht Interesse an einer Versandschnittstelle für GEL-Express? Schnittstellen Import / Export 0
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Suche mittels einer Freiposition Bezeichnung JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4