Inaktiv EBAY: Galerie als Top-Angebot bis auf Widerruf, Bilder ausgetauscht

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
Einer meiner Kunden hat ein Problem mit ebay/JTL, was ich so nicht ganz verstehe, vielleicht kann mir einer von euch was dazu sagen? Folgende Info habe ich bekommen.

--------------------------

am 27.07.2017 habe ich dem Artikel
die Option "Galerie als Top-Angebot bis auf Widerruf"
über Ebay hinzugefügt.

Laut Ebay wurden seitens JTL am 4.8. und 9.8.
„massive Änderungen“ an diesem Artikel vorgenommen,
angeblich Bilder ausgetauscht, so dass Ebay die "Option Galerie als Top-Angebot" gelöscht hat.
So war der Artikel nur für 9 Tage als Top-Angebot angezeigt
die verbleibenden 21 Tage für die ich bezahlt habe sind verloren.

Es kann sein dass ich die Versandart des Artikels in der Zeit geändert habe,
aber bestimmt keine Änderungen an den Bildern.

---------------------

Was ist das überhaupt für eine Option "Galerie als top-Angebot"? ER hat mir am Telefon noch gesagt, er hätte dafür bei ebay, ca. 100 EUR bezahlt? Also man bezahlt für eine Option und Ebay löscht die, wenn man den Artikel bearbeitet? Oder hat er das irgenwie nicht korrekt wiedergegeben?

Und falls das so ist, was kann man da machen? Mit ebay scheint er ja schon telefoniert zu haben.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Guten Morgen @HelmaSpona
Ich denke die Kollegen aus dem Support können dort am ehesten was dazu sagen zumal sie am Server schauen können was für Änderungen tatsächlich übertragen wurden.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
Was ist das überhaupt für eine Option "Galerie als top-Angebot"? ER hat mir am Telefon noch gesagt, er hätte dafür bei ebay, ca. 100 EUR bezahlt? Also man bezahlt für eine Option und Ebay löscht die, wenn man den Artikel bearbeitet? Oder hat er das irgenwie nicht korrekt wiedergegeben?

7 Tage 49 Euro
Volle Angebotslaufzeit 99 Euro

Glaube ich zumindest. In der Zeit steht dann dein Artikel bei einer entsprechenden Suchanfrage durch einen Interessenten als 'Anzeige' markiert unter den Top 1-2 in der Suchliste, erst danach kommen die 'organisch' generierten Suchergebnisse auf dem PC (nicht auf Smartphones oder Tablets.)

Verkaufst du z.b. eine PS4 Pro und jemand sucht die in ebay, ist eins der ersten Ergebnisse von dir. Ausnahmen gibt es, wenn viele Händler gleichzeitig diese Option für die gleichen Artikel / Suchbegriffe nutzen, da eBay nicht unendlich viele Anzeigenplätze vor die Suchergebnisse setzt. Dann kann es sein, dass du bei der Anzeige mal dabei bist, und mal nicht.

Eingeleitet wird das ganze mit der Überschrift 'Top Angebote', darunter die bezahlten Platzierungen, am Ende die Info 'Erhöhen Sie Ihre Verkaufschancen. Informieren Sie sich, wie Sie für Ihre Artikel werben können.' und danach die 'regulären Suchergebnisse.

https://verkaeuferportal.ebay.de/premium-angebot-kategorie-und-suche

und

https://pages.ebay.de/help/sell/featured-first.html

Als ich dass das letzte mal genutzt habe, lief das noch so: Angebot einstellen, Laufzeitoption für 99 Euro buchen und kurz vor Ablauf der 30 Tage Option deaktivieren, damit die nicht automatisch verlängert wird. Ich kann mich jetzt ehrlich gesagt nicht daran erinnern (was nicht heißen soll, dass es nicht so war, ich weiß es nur nicht mehr), dass eBay das Top-Angebot dann vor Ende der bezahlten Laufzeit schon abgeschaltet, das Geld aber eingesackt, hat. War noch zu Wawi #923 Zeiten..
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Logo wird in Designvorlage nicht an Ebay gesendet eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Custom css für Galerie-Bilder Einrichtung JTL-Shop5 3
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Geschäftsaufgabe Young Fashion Damenmode + Gitterkörbe metall als Regale 130 x 40 x 60 Business Jungle 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen