Gelöst eBay Artikel einstellen

honk261

Aktives Mitglied
24. August 2018
91
7
Hallo,

ich bin leider zu blöd meine Artikel so zu konfigurieren, dass ich sie bei eBay verkaufen kann.

Problem 1 Ein Artikel folgender Fehlercode
16.09.2018 16:37:09: [Error][Code:21919303] Das Artikelmerkmal Marke fehlt. Fügen Sie diesem Angebot Marke hinzu, geben Sie einen gültigen Wert ein und versuchen Sie es dann erneut.
Was bedeutet das und wo muss ich was eintragen?

Problem 2 Variationsartikel
Code:21919303] Das Artikelmerkmal Herstellernummer fehlt. Fügen Sie diesem Angebot Herstellernummer hinzu, geben Sie einen gültigen Wert ein und versuchen Sie es dann erneut.
Wo soll ich eine Herstellnummer eintragen und wozu

[Error][Code:73] Bitte geben Sie einen gültigen Preis für Ihren Artikel ein (z.B. EUR 1,00).
Ich möchte gerne diesen Artikel für 0,90 Euro verkaufen. Ist dies kein gültiger Preis????

[Warning][Code:21916045] Versandkosten für zusätzliche Artikel dürfen nicht höher sein als die allgemeinen Grundversandkosten. Ihre zusätzlichen Versandkosten wurden zurückgesetzt, um dem Wert der Versandkosten zu entsprechen.
Hmm, ok verstehe schon das ich irgendwo sagen muss, kaufe 10 Sachen zahle aber nur ..... Euro Versand. Wo stelle ich das ein.

[Warning][Code:21916619] Die Angaben zur Stückzahl auf Artikelebene werden ignoriert. Als Angebotsmenge wird die Summe aus allen Stückzahlangaben der einzelnen Varianten verwendet.
Ich habe verschiedene Größen mit verschiedenen Stückzahlen. Geht das nicht?? Größe 1 30x da Größe 2 nur 10x da

[Warning][Code:21919420] Für Angebote mit mehreren Varianten werden GTIN-Werte auf Varianten-Ebene festgelegt. Bitte entfernen Sie den GTIN-Wert aus der Angebotsebene und geben Sie für jede Variante im Angebot einen GTIN-Wert an.
Wo zu brauche ich den GTIN (EAN Code)?? Ich habe für diese Artikel kein EAN? Was muss ich hier tun??

Wie Ihr seht bin ich etwas Planlos und brauche bitte eure Hilfe. Und das ganze bitte für doofe.

Danke

Kai
 

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
107
87
Köln
Hallo Kai

Error zu 21919303

Arikelmerkmale wie Marke und Herstellernummer kannst du für die Angebotsvorlage im Reiter Kategorie eintragen.
Jede Kategorie erfordert seitens Ebay bestimmte Kategorieattribute. Diese Attribute solltest du hier eintragen.
Ein Klick auf den Button "Kategorieattribute Laden" lädt sämtliche Attribute die für eine ausgewählte Kategorie
notwendig sind.

Error zu 73

Ebay scheint in dem Fall keinen Preis unterhalb von 1 EUR zu akzeptieren. Hast du sichergestellt das du
ein Festpreis ausgewählt hast und nicht versehentlich eine Auktion?

Der Rest sind erstmal nur Warnungen ein einstellen eines Artikel sollte dennoch möglich sein, sofern
es keinen Fehler (Error) gab.

Warning zu 21916045

Für Kombiversand kannst du Rahmenbedinungen bei Ebay Erstellen. Die erlauben die Komplexere Regeln für den
Versand zu definieren. siehe: https://www.ebay.de/help/selling/business-policies/rahmenbedingungen-fr-ihre-angebote?id=4212
Nachdem du für Rahmenbedinungen Freigeschaltet wurdest, kannst du diese über einen Ebay Abgleich in die Wawi importieren.

Warning zu 21916619

Ebay möchte dir hier mitteilen das der Lagerbestand anhand der Variationen errechnet wird und nicht anhand des Elternartikel.
Das ist vermutlich etwas das wir beim EazyAuction noch API seitig optimieren können.

Warning zu 21919420

Ein einstellen müsste hier dennoch möglich sein. Ebay legt Wert darauf Artikel im Ebay System genau zuordnen zu können.
Daher die Frage nach GTIN Werten. Da du einen Variationsartikel verkaufst musst / sollt / kannst du auf Variationsartikel
Ebene GTINs für die einzelnen EANs vergeben. Da deine Artikel aber offenbar keine GTINs besitzen würde ich dieses
Warnung erstmal ignorieren.


Ich hoffe das hilft dir weiter.

kösche Grüße
Ronny
 

honk261

Aktives Mitglied
24. August 2018
91
7
Hallo,

Ja super das hat schon mal geholfen.
So jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung Code:21917100
Es wurde keine Versandkostentabelle erstellt. Bitte erstellen Sie eine Versandkostentabelle.

Auf eBay habe ich eine solche Tabelle erstellt. Ich habe auch einen manuellen Datenabgleich gestartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MH-Amazon
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 2 ebay Konten, 1x B2B 1xB2C User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Status: Artikel vergriffen andere Farbe geben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen