AW: Ebay Angebotsvorlage - Texte und Bilder in der Vorlagenbearbeitung ändern!?
Das habe ich alles verstanden und ist auch okay so.
Mir geht es um die Usability in der
Wawi selber. Ich versuche mal, das Problem ein kleine Schritte zu zerlegen um es zu veranschaulichen. Vielleicht mache ich ja einen Fehler und Du kannst es erklären, wie es richtig gemacht werden muss.
Ziel: Wir legen eine neue Vorlage für einen Artikel an, den wir bei ebay listen wollen.
1. Artikel auswählen -> neue Vorlage erstellen
2. ebay-Vorlagen-Dialog öffnet sich wir klicken die Tabs durch und nehmen die Einstellungen vor bis am Text ankommen - huch, kein Tab Text mehr da => erstes Problem - warum nicht?
3. Dann klicken wir weiter zu den Bildern und sehen dort die Bilder, die bei diesem Artikel (in der Artikelverwaltung!) für ebay freigeschaltet wurden.
4. Jetzt stellen wir aber fest, das es sich um das falsche Bild handelt (irgendwer hat einen Fehler gemacht) => zweites Problem - es gibt keine Möglichkeit von hier aus sofort und direkt die Bildzuweisung zu ändern.
Man muss jedes Mal, diesen Dialog schließen und in der Artikelverwaltung den Artikel bearbeiten um dann die Vorlage weiter zu bearbeiten - sehr unpraktisch, wie ich finde, oder nicht!?
Mit den
Designvorlagen hat das nichts zu tun - es geht um das direkte Ändern von Texten und Bildern in der ebay-Angebotsverwaltung und nicht um das "rauslösen" von Texten und Bildern wie das früher war.
Jetzt deutlicher geworden, was ich meine?