Neu EBay Angebotsimportet

Mtools

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2017
138
4
Hallo liebe Leute.

Ich bin seit 3 Wochen Besitzer der Wawi.
Nun kämpfe ich mit dem Import Der Ebay Artikel.

Ich habe zuerst in der Wawi manuell alle 360 Angebot händisch erstellt.
Habe dann den Importer laufen lassen.
Haben dann die sku Nummern verknüpft.da sie bei Ebay und der Wawi gleich sind.
Nun habe ich aber leider nicht alle Angebote verknüpft bekommen.
Nur 160 Stück sind im Reiter Marktplätze- laufende Angebote zu sehen.

Kann ich den Importer erneut benutzen um den Rest zu verknüpfen? Oder gibt das Probleme das die ersten 160 wieder überschrieben werden.

Ich möchte verhindern die Angebot beendet werden bei Ebay. Bzw ich sie aus der Wawi erneut einstellen muss

LAGERBESTAND in der Wawi gegeben.

Kann ich Wawi Artikel händisch zuordnen bzw andersrum?

Wawi 3 Wochen alt.

Danke

Mtools

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2017
138
4
oder anders gerfragt wie kann ich den jetzt die restlich eBay Angebote die mit dem WAWI Artikel verknüpfen...

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.215
188
Du kannst den Angebotsimporter starten so oft Du willst. Der Angebotsimporter findet alle Auktionen, die sich nicht in der WAWI befinden. Wenn Du eine Verknüpfung Deiner Auktionen mit WAWI-Artikeln möchtest, dann musst Du in der Bestandseinheit bei Ebay die Artikelnummer vor dem Import einpflegen. Wenn eine Bestandseinheit mehrfach vergeben ist, werden alle Auktionen mit der gleichen Bestandseinheit einem Artikel zugeordnet.

Mtools

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2017
138
4
Danke. die SKU / Bestandseinheit sind gepflegt bei Ebay.
Aber die Verknüpfung hat leider nicht immer geklappt.
Mir wurde gesagt von einem JTL Premium - Service Partner das ich den Importer nur ein einziges mal verwenden darf.

Ich kontroliere erneut die SKU in der WAWI und bei Ebay und lasse dann den Importer erneut laufen.

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.215
188
Das mit den widersprüchlichen Aussagen ist ein Problem, welches Dir im JTL-Umfeld immer wieder begegnen wird. Probier es einfach aus, wenn es Probleme gibt dann einfach hier posten.

Mtools

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2017
138
4
ja, man bezahlt Geld, geht zu einem Premium Partner und der sagt einem, dann musst du den Artikel neu einstellen... Hallo, die schießen Affen auf den Mond vor 50 Jahren und ich muss heute einen Ebay Angebot neu schalten....

DANKE für die Hilfe

Mtools

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2017
138
4
unter welchen umständen, würde die WAWi oder Eazyauction ein Angebot bei Ebay beenden, wenn bei bei der Verknüpfung weder bei Ebay noch bei der Wawi ein Bestand ist???
Da bei den ersten 160 Angeboten die Verknüpft wurden, bei 10 Angeboten etwas nicht stimmte und die wurden beendet.
Das würde ich gern umgehen.

MFG

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.215
188
Wenn GTC gesetzt ist, wird nichts beendet. Bitte beachte, dass diese Einstellung in der Auktion und in der Vorlage geändert werden kann.

Mtools

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2017
138
4
ich meinte bei der Verknüpfung im AngebotsImpoter, wenn ich den Wawiartikel mit dem Ebayartikel verknüpfen will / zuweisen möchte über die SKU.
Da ich Freitag 10 Angebote hatte die beendet wurden....:(, habe ich jetzt ein wenig Angst.
Der generell ablauf ist klar. Angebotsimporter starten., laufende Angebote einladen. Zuweisen mit SKU WAWI / EBAY.
Dann speichern. die ich zugewiesen haben.

ANGST

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

Ich habe zuerst in der Wawi manuell alle 360 Angebot händisch erstellt.
Habe dann den Importer laufen lassen.
Haben dann die sku Nummern verknüpft.da sie bei Ebay und der Wawi gleich sind.
Nun habe ich aber leider nicht alle Angebote verknüpft bekommen.
Nur 160 Stück sind im Reiter Marktplätze- laufende Angebote zu sehen.
Warum hast du die Angebote händisch in der Wawi erstellt? Der Angebotsimporter ist genau dafür da, um Artikle in der Wawi aus eBay Angeboten zu erstellen. So sparst du eine Menge Zeit, wenn du vorher nur mit eBay gearbeitet hast oder von einem Drittanbieter zu JTL wechselst.

Du hast dann nicht (eBay) Angebote in der Wawi erstellt, sondern die Artikel, richtig?
Dann hast du den Importer laufen lassen und jeweils autom. die eBay Vorlagen und laufende eBay Angebote erstellen lassen und diese dabei mit den Wawi Artikeln verknüpft.
Du siehst aber nur 160 lfd Angebote unter Marktplatz -> eBay -> lfd Angebote - dann muss sich noch eine Menge Angebote im Importer befinden. Oder ist die Liste leer? Oder hast du nur 160 eBay Angebote, nur einige sind Variationsangebote, die auf verschiedene Kindartikel zeigen?

Starte den eBay Angebotsimporter erneut, lass alle Angebote nochmals reinholen, die die Wawi bislang nicht kennt und schau, was in der Liste steht.

Grundsätzlich: Angebote werden nur dann beendet, wenn du beim Artikel inen Bestand von 0 hast und in der Wawi beim eBay Benutzer den Haken nicht gesetzt hast "Nicht mehr vorrätig". Denn ist der Haken gesetzt, so würde die Wawi immer nur einen Bestand von 0 senden, aber niemals den Befehl, das ANgebot zu beenden. D.h. Haken setzen (und bei eBay in den Einstellungen auch, da er sinnvoll ist).7

Wenn du Variationsangebote bei eBay hast, müssen die händisch von dir erstellen Artikle bei den Variationen und den Variationswerten exakt die gleiche Bezeichnung haben, sonst kannst du sie nicht mappen. Hier würde ich ohnehin neue Artikel erstellen lassen und nicht auf vorhandene mappen lassen vom Anebotsimporter, da es massiv Zeit spart.

Mtools

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2017
138
4
warum,

das hat mir ein JTL Premium - Servicepartner gesagt. Hat mich 2,5 Wochen gekostet :(
ok. den rest gucke ich mir morgen in ruhe an....

kann man dort käufliche Hilfe bekommen, das sich jemand von euch via Teamwiever auf einem Rechner einwählt???

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

zieh ein Support Ticket im Kundencenter. Wir schauen es uns an, sofern etwas Luft da ist. Nenn uns im Ticket bitte auch den Servicepartner, damit sowas in Zukunft nicht nochmal passiert.