Neu EBay Angebotsimport - Wie Variationen importieren?

Malle

Mitglied
8. Mai 2018
5
0
Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei mir die Wawi einzurichten und habe zum Ebay
Angebotsimport eine Frage.

Ich habe bereits einige Artikel in ebay, auch einige Vaterartikel (bzw.
Varkombis/Variationen). Also zB in verschiedenen Farben/Mustern/Stückzahl.
Vorher habe ich alle Einzelartikel mit der Ameise importiert.

Alle Einzelartikel werden perfekt dem Artikel in der Wawi zugewiesen,
die ich vorher schon mit der Ameise importiert habe. Die Vaterartikel
aber nicht (Vaterartikel habe ich Moment nicht in der Wawi)

Meine Frage: Wie gehe ich hier am besten vor, damit es sobald wir mit
der Wawi versenden wollen zu keinen Problemen kommt?

Kann ich die Vaterartikel aus ebay einfach unzugeordnet importieren, und
wenn Bestellungen rein kommen werden diese trotzdem dem Einzelartikel
zugewiesen? Die Variationen werden mir ja unten im Import vor dem
Speichern mit der Ebay SKU angezeigt.

Oder muss ich zwingend mit der Ameise Vaterartikel mit den zugehörigen
Artikeln aus meinen Einzelartikeln erstellen damit das klappt, und dann
die Variationen aus ebay den neu erstellen Vaterartikeln zuordnen?

Ich hoffe mir kann das einer Erklären. :)

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Wenn du bei eBay Angebote mit Variationen hast benötigst du in der Wawi auch Artikel (Vaterartikel mit entsprechenden Kindartikeln) die das abbilden.
Dein Angebot wird dann dem Vaterartikel zugewiesen dem ja die Kinder anhängen.

Malle

Mitglied
8. Mai 2018
5
0
Danke für deine Antwort. Dann würde ich erst mal bei ebay ein paar Variationen löschen die eh nicht so gut laufen um etwas arbeit zu sparen .

Nur noch eine Frage ist die Zuordnung mit Csv wie im Guide nur mit der ebay sku möglich, oder geht das auch mit der ebay Angebotsnummer (ein paar der Variationen haben keine sku)

Klebetoshi

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
65
11
Wenn du bei eBay Angebote mit Variationen hast benötigst du in der Wawi auch Artikel (Vaterartikel mit entsprechenden Kindartikeln) die das abbilden.
Dein Angebot wird dann dem Vaterartikel zugewiesen dem ja die Kinder anhängen.

Aufgrund der Grundpreisgeschichte habe ich versuchsweise mal einen Artikel direkt über das eBay-Backend online angelegt. Es ist jedoch so:
- Vater bei eBay ist quasi frei erfunden, da ich diesen nicht 1-zu-1 aus der Wawi übernehmen möchte, sprich nicht mit allen Kindern...
- daher stimmen die eBay-Variationen nicht mit denen des Wawi-Vaters überein
- ABER: die somit selektiv erstellten Kinder bei eBay entsprechen existierenden Kindern in der Wawi.

Jetzt die Preisfrage: Wie kann ich NUR eBay-Kinder den Wawi-Kindern zuweisen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
"Eigene Felder" in ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationsartikel ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 6
Neu eBay Rückgabebedingungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu ebay Design Vorlagen. eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu eBay Rahmenbedingungen löschen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Beschreibungen plötzlich weg eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu BUG! eBay Lieferadresse wird als Rechnungsadresse übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 60
Deutsche Post Brief Sendungsnummer wird nicht an eBay übertragen JTL-Wawi 1.9 0
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay Open 2025 am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Wie TITLE-TAG exportieren? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Große custom.css, wie geht es einfacher? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Lageroption Stückzahl nicht teilbar - wie an Kindartikel vererben ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Buchhaltung, Controlling etc. - Wie macht ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0