Neu EBay Angebotsimport - Wie Variationen importieren?

Malle

Mitglied
8. Mai 2018
5
0
Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei mir die Wawi einzurichten und habe zum Ebay
Angebotsimport eine Frage.

Ich habe bereits einige Artikel in ebay, auch einige Vaterartikel (bzw.
Varkombis/Variationen). Also zB in verschiedenen Farben/Mustern/Stückzahl.
Vorher habe ich alle Einzelartikel mit der Ameise importiert.

Alle Einzelartikel werden perfekt dem Artikel in der Wawi zugewiesen,
die ich vorher schon mit der Ameise importiert habe. Die Vaterartikel
aber nicht (Vaterartikel habe ich Moment nicht in der Wawi)

Meine Frage: Wie gehe ich hier am besten vor, damit es sobald wir mit
der Wawi versenden wollen zu keinen Problemen kommt?

Kann ich die Vaterartikel aus ebay einfach unzugeordnet importieren, und
wenn Bestellungen rein kommen werden diese trotzdem dem Einzelartikel
zugewiesen? Die Variationen werden mir ja unten im Import vor dem
Speichern mit der Ebay SKU angezeigt.

Oder muss ich zwingend mit der Ameise Vaterartikel mit den zugehörigen
Artikeln aus meinen Einzelartikeln erstellen damit das klappt, und dann
die Variationen aus ebay den neu erstellen Vaterartikeln zuordnen?

Ich hoffe mir kann das einer Erklären. :)

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.522
Wenn du bei eBay Angebote mit Variationen hast benötigst du in der Wawi auch Artikel (Vaterartikel mit entsprechenden Kindartikeln) die das abbilden.
Dein Angebot wird dann dem Vaterartikel zugewiesen dem ja die Kinder anhängen.

Malle

Mitglied
8. Mai 2018
5
0
Danke für deine Antwort. Dann würde ich erst mal bei ebay ein paar Variationen löschen die eh nicht so gut laufen um etwas arbeit zu sparen .

Nur noch eine Frage ist die Zuordnung mit Csv wie im Guide nur mit der ebay sku möglich, oder geht das auch mit der ebay Angebotsnummer (ein paar der Variationen haben keine sku)

Klebetoshi

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
65
11
Wenn du bei eBay Angebote mit Variationen hast benötigst du in der Wawi auch Artikel (Vaterartikel mit entsprechenden Kindartikeln) die das abbilden.
Dein Angebot wird dann dem Vaterartikel zugewiesen dem ja die Kinder anhängen.

Aufgrund der Grundpreisgeschichte habe ich versuchsweise mal einen Artikel direkt über das eBay-Backend online angelegt. Es ist jedoch so:
- Vater bei eBay ist quasi frei erfunden, da ich diesen nicht 1-zu-1 aus der Wawi übernehmen möchte, sprich nicht mit allen Kindern...
- daher stimmen die eBay-Variationen nicht mit denen des Wawi-Vaters überein
- ABER: die somit selektiv erstellten Kinder bei eBay entsprechen existierenden Kindern in der Wawi.

Jetzt die Preisfrage: Wie kann ich NUR eBay-Kinder den Wawi-Kindern zuweisen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ebay Kategoriemapping Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Variantenartikel aktuallisieren / Obergrenze 250 Varianten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 7
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Fehlermeldung eBay Bestellung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Durch Massenupdate Menge auf ebay ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung fehlt im ebay-Shop eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Webinar: Dein Business ist bereit für die Weltbühne? News, Events und Umfragen 0
Neu FHX One für JTL - Analytics, Monitoring, KI-Texte, Helpdesk uvm. (Otto, Amazon, Shopify, eBay) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wie Ebaypreise anheben (incl. Varianten)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Webinar: Strategien der E-Commerce-Leader - wie unterschiedliche Produktrollen Umsatz und Marge steigern Messen, Stammtische und interessante Events 0
Meine Bestellungen sind in einer Pickliste "verschollen" - WIE bekomme ich sie in die Wawi-Pickliste??? JTL-Wawi 1.11 2
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4