Gelöst eazyshipping: Versand Mail wird vor eingabe der Tracking-ID versendet

Christians-Shop.de

Aktives Mitglied
25. September 2015
36
2
Hi,

Ich nutze die WaWi Version 1.0.3.2 unter Windows 8, 10 sowie Server.

In der WaWi habe ich die Versandart DHL Paket angelegt und die Eingabe der Tracking-ID auf "Manuelle Eingabe" gestellt.
Bei einer Bestellung mit der Versandart "DHL Paket", drücke ich nach dem Picken auf Verpacken, jetzt werde ich nach der Tracking-ID gefragt diese gebe ich ein.

Leider wird die Versand E-Mail schon vor der Eingabe versendet, so das in der Versandmail logischerweise keine Trackin-ID steht.
Muss ich noch eine Einstellung ändern oder handelt es sich um einen Fehler?

Gruß

Christian

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
AW: eazyshipping: Versand Mail wird vor eingabe der Tracking-ID versendet

Hallo Christian,

du hast vermutlich die Einstellungen falsch konfiguriert.

1. Du hast einen Workflow eingerichtet, der die Email verschickt, sobald der Lieferschein erzeugt wurde oder der Auftrag auf Lieferschein erstellt wechselt.
2. Oder du hast in der Wawi > Einstellungen > Versand / Zahlungen > Versandkonfiguration den E-Mailversand konfiguriert.

Beides wäre falsch.

JTL- WMS übernimmt den Versand der Versandbestätigung grundsätzlich selbstständig. Dazu genügt es in der Versandart den Haken zu setzen "Versandmail senden".

Die E-Mail wird dann verschickt, sobald der Lieferschein den Status von "Offen" auf "Versendet" wechselt. Dieser Wechsel erfolgt nachdem die Trackingnummer in JTL-WMS manuell erfasst wurde.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 leeres Versand Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 12
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 8
Neu ERDE an JTL- seit 10h kein Versand wegen Störung! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Mail geht an Rechnungsmail satt an Liefermail JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wokflow alle Sendenummer in eine Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0