Gelöst Easylog Versanddatenexportvorlage [ohne]

multi_kon_trade

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2009
454
2
Hallo Zusammen,
wir arbeiten schon seit längerem mit Easylog und funktioniert auch wunderbar.
Nur haben wir jetzt einen neuen Vertrag mit DHL Abgeschlossen. Jetzt haben wir Pauschalpreise pro Sendung bis 31.5 KG. (Produktionsbasierte Abrechnung)
Jetzt haben wir natürlich neue Teilnehmer-Nummer. Nämlich 02 anstatt 01 vorher.
Nationale Sendungen funktionieren auch gut. Diese habe ich hinbekommen.
Nun zu den Problemen:
1. Die Teilnehmernummer 02 kann keine Nachname Etiketten ausdrucken, daher muss bei Zahlungsart Nachname die Teilnahme 01 gewählt werden. Wie vorher auch.
2. Die Auslandsendungen funktionieren zurzeit nicht. Obwohl die Teilnehmer und Verfahren nummer so richtig sind. Ich nutze folgenden Code:
Ich finde da muss noch eine Zeile mit einem Befehl rein. Oder irre ich mich?

{% for paket in Pakete %}{{Lieferschein.Lieferscheinnummer}};\
1;\
;\
1;\
{% if Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.LandISO == 'DE' %}01{% else %}53{% endif %};\
{% if Lieferschein.Auftrag.IstVersandartNachnahme and forloop.first %}01{% else %}02{% endif %};\
;\
{% if Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.LandISO == 'DE' %}127{% else %}01{% endif %};\
{% if Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.LandISO == 'DE' and Lieferschein.Auftrag.IstVersandartNachnahme %}\
134={{Lieferschein.Auftrag.OffenerBetrag}}\
{% elsif Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.LandISO != 'DE' and Lieferschein.Auftrag.IstVersandartNachnahme %}\
5311={{Lieferschein.Auftrag.OffenerBetrag}}\
{% endif %};\
{% if Lieferschein.Auftrag.IstVersandartNachnahme and forloop.first %}EUR{% else %}{% endif %};\
0;\
{{Lieferschein.Auftrag.Kunde.Kundennummer}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Vorname|Remove:'"'}} {{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Name|Remove:'"'}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Firma|Remove:'"'}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Anrede|Remove:'"'}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.PLZ}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Ort}};\
;\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Straße|OhneHausnummer}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Straße|NurHausnummer}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Kunde.Telefon}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Kunde.Fax}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Kunde.EMail}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Kunde.ZuHänden}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Kunde.UStID}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.LandISO}};\
{% if paket.Gewicht > 0 %}{{paket.Gewicht}}{% else %}{{Lieferschein.Positionen.VersandGewichtGesamt|Plus:Lieferschein.Auftrag.Versandart.Zusatzgewicht}}{% endif %};
{% endfor %}

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
AW: Easylog Versanddatenexportvorlage

Hallo,

die Vorlage ist so wie von dir gepostet und auf deinen Einzelfall beschrieben eigentlich korrekt.

Der Fehler muss also ein anderer sein - ggf. doch falsche Kombinationen aus Teilnahme, Produkt und Verfahren?
Interessant wäre die Fehlermeldung von Easylog. Die beste erste Anlaufstelle in diesem Fall dürfte aber der DHL-Support sein.

Erst wenn wirklich sicher ist, wo der Fehler liegt, können wir dir helfen diesen zu beseitigen.

MfG
Stephan

multi_kon_trade

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2009
454
2

Das ist wirklich die Kobination der Verfahren und Teilnahme. Leider gibt Easylog Hotline hierzu kein Suporrt und meint dass dies JTL machen sollte.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580

Quatsch ^^ Wir exportieren Daten - das ist richtig - aber Easylog muss uns schon sagen, welche Kombination in welcher Konstellation erwartet ist.

Einfach nochmal anrufen, bis du einen fähigen Mann aus dem DHL-Support am Hörer hast. Wir hören das leider häufiger, dass man bei DHL schwierig bis schlecht Hilfe bekommt - wissen aber auch, dass da sehr gute Leute sitzen, die teilweise sogar unsere Software kennen.

Wenn DHL die richtigen Kombinationen aus Teilnahme und Verfahren mitgeteilt hat, können wir unseren Export anpassen.