Neu EAN 13 Fehlermeldung

irstt

Mitglied
4. Juli 2022
23
3
Hallo
Ich habe gestern einen neuen Prestashop erstellt und mit der WAWI verbunden
Beim starten des Abgleichs Kategorien und Hersteller werden übertragen dann Abbruch mit der Fehlermeldung: Die Eigenschaft Product ->ean13 ist ungültig

Da ich den letzten Prestashop komplett mit Datenbank wegen dieser Meldung gelöscht hatte habe ich die CSV (vom Hersteller - 170 Kategorien / ca. 8000 Artikel / ca. 10000 Bilder) ohne die EAN importiert.
EAN erscheint nirgendwo - woher kommt die Fehlermeldung?
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?
Wenn ich den Abgleich nur mit Kategorien starten möchte wir ein kompletter Abgleich gestartet.
 

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
@irstt Warum hast du Dich für Prestashop entschieden? Was waren deine Kriterien für dieses Shop?
Hattest du vorher ein anderes Shop im Einsatz?
 

irstt

Mitglied
4. Juli 2022
23
3
Das EAN Problem habe ich mit dem Support gelöst.
Die schlussendliche Entscheidung welchen Shop Presta oder Shopware steht noch in den Sternen da immer wieder kleine Probleme auftauchen sei es mit der Ameise zum Shop oder der Abgleich wird nicht so ausgeführt wie er sollte.
Prestashop ist günstiger für meine Vorhaben
Mit Shopware habe ich derzeit Probleme was die Anzeige der Produkte und Kategorien anbelangt, denn die Kategorien werden im Frontend nicht angezeigt obwohl ich alle Einstellungen ( Guide, Forum, Internet ) versucht habe. Sicherlich könnte es auch nur ein Häkchen sein aber dieses habe ich noch nicht gefunden.
Für den Abgleich habe ich schon mal den Automatischen angelegt und der funktioniert
Bis jetzt ist der Prestashop favorisiert da beim Abgleich Produkte und Kategorien ohne großen Aufwand präsent sind
Nach jetzigem Stand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
Das EAN Problem habe ich mit dem Support gelöst.
Die schlussendliche Entscheidung welchen Shop Presta oder Shopware steht noch in den Sternen da immer wieder kleine Probleme auftauchen sei es mit der Ameise zum Shop oder der Abgleich wird nicht so ausgeführt wie er sollte.
Prestashop ist günstiger für meine Vorhaben
Mit Shopware habe ich derzeit Probleme was die Anzeige der Produkte und Kategorien anbelangt, denn die Kategorien werden im Frontend nicht angezeigt obwohl ich alle Einstellungen ( Guide, Forum, Internet ) versucht habe. Sicherlich könnte es auch nur ein Häkchen sein aber dieses habe ich noch nicht gefunden.
Für den Abgleich habe ich schon mal den Automatischen angelegt und der funktioniert
Bis jetzt ist der Prestashop favorisiert da beim Abgleich Produkte und Kategorien ohne großen Aufwand präsent sind
Nach jetzigem Stand

Danke Dir. auch mir ist aufgefallen letzte Woche, dass in Shopware 5 der Artikel angezeigt wird, aber die dazugehörige Kategorie nicht.
Die Kategorie ist angelegt, erscheint aber nicht im Frontend. Ob das jetzt ein Shopware oder JTL Connector Bug ist, kann ich nicht sagen.

Kann man in Prestashop aus dem Backend Bestellungen anlegen, mein Workflow sieht so aus

  • Kunden anlegen im Backend
  • Anmelden als Kunde
  • Auslösen Bestellung
  • Abgleich mit der JTL Wawi
  • Bearbeiten Auftrag
  • Erstellen Rechnung + Versand etc.
Wäre das in Prestashop so möglich?

Weiterhin sollten die Preise erst dann sichtbar sein, wenn der B2B Kunde sich anmeldet.
 

irstt

Mitglied
4. Juli 2022
23
3
Hallo
Momentan schlage ich mich mit den Shops herum da einmal was funktioniert und dann plötzlich nicht mehr. Sehr Nervenaufreibend.
Es müsste lt. Support in Prestashop alles genauso funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
EAN-Code von Umverpackungen hinterlegen JTL-Wawi 1.7 3
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Fehlermeldung 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Login Failed Fehlermeldung JTL-Wawi 1.7 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlermeldung bei Installation (Warning: Cannot declare class Event, because the name is already in use ) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ECO DMS - Fehlermeldung im Outlook (Versionsfehler) User helfen Usern 1
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5

Ähnliche Themen