Neu eA ändert automatisch Versandkosten auf 9,90

Rudbi

Neues Mitglied
1. September 2021
24
0
Guten Tag,

ich bin derzeit dabei das JTL WaWi mit dem Plugin eA zu installieren und zu konfigurieren.
Es lief alles gut bis mir aufgefallen ist, dass eA bei viele Auktionen (beim eBay-Abgleich mit dem Hacken beim Importieren der Versandregeln) den Versand automatisch auf 9,90€ geändert hat obwohl ich nirgends diese Summe angeben habe -> Weder in den Versandeinstellungen sonst wo.
Ich wollte eigentlich dass WaWi die bisher eingetragenen Versandprofile aus eBay übernimmt aber dies ist gewaltig schief gelaufen. Ich musste es notgedrungen über den Task Manager beenden, da ich über 600 Artikel online habe und der Abgleich bereits 50 Artikel abgeändert hat.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder kann mir helfen?
Kann auch sein dass ich als Newbie irgendwas nicht richtig gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.053
314
Hast Du die Versandregeln, vorher aus eBay importiert?
Wenn nicht, dieses per Abgleich unter Marktplätze "eBay-Abgleich starten" nachholen
In der Designvorlage dann die RICHTIGE Versandregel auswählen, falls mehrere vorhanden sind.

Falls Du diese bereits importiert hast, überprüfen ob die richtige Versandregel ausgewählt wurde, wenn ja, dann die Versandregeln bei eBay überprüfen.

Rudbi

Neues Mitglied
1. September 2021
24
0
Ja, den Import für "eBay-Abgleich starten" habe ich vorher gemacht, mit dem Häkchen bei Versandregeln importieren

Wenn ich das aktuell mache (habe schon alle Artikel aus eBay importiert) aktualisiert er diese und verändert den Versand automatisch auf 9,90€.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.053
314
1.JPG

Wichtig ist es auch hier in Deiner Design-Vorlage.
Auch da kannst Du Regeln erstellen, wenn Du keine unter ausgewählt hast.

Rudbi

Neues Mitglied
1. September 2021
24
0
Rahmenbedingungen sind gesetzt worden (in eBay) und es wurde dennoch nicht von der eA automatisch runtergeladen. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder aktuell dieses Problem?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bon automatisch per Mail Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Zahlungsabgleich - Zahlungsausgänge automatisch für Mitarbeiter ausblenden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Paketvolumen berechnen. Versandart automatisch wählen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Überverkäufe nach Bestandsbuchung automatisch deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 💙 Neues Plugin: Adresse Auto-Complete (Adressdaten automatisch befüllen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Daten bei Artikelanlage automatisch in Versandkanäle übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Überverkäufe ab Erscheinungsdatum automatisch deaktivieren? JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Dokumente zum jeweiligen Artikel in der Bestellbestätigung automatisch anheften JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Fehlersuche: Interner Beleg automatisch drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Versandkosten frei ab Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Versandkosten nach Warenwert Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Berechnung Versandkosten anhand Entfernung Plugins für JTL-Shop 4
Neu Versandkosten nach Preisstaffel (Gewicht) und Warenwert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Downloaddateien ohne Versandkosten JTL-Wawi 1.9 3