Neu E-Rechnung erstellen

rtwerkzeuge

Aktives Mitglied
12. März 2023
73
8
Hallo Leute,
ich weiss nciht ob ich hier richtig bin.
Ich benötige für Österreich eine E-Rechnung für den Bund. Aktuell muss ich JEDE position in deren System eintippen und absenden.
man kann jedoch auch ein xml Datei hochladen. Dies muss aber vorher in der wawi mit den entsprechenden Feldern verknüpft werden.
Kann mir hier jemand gegen bezahlung natürlcih helfen?
Ich habe ein Testfile vom Bund bekommen woran ich mich halten kann.
Im Grunde müssen hier nicht viele daten hochgeladen werden. wenn man das jedoch noch nie gemacht hat, ist das unmöglich umzusetzen.
LG Thomas

• Gefällt mir
Reaktionen: tkamsker

NEMT

Aktives Mitglied
15. Februar 2018
34
7
Wäre vielleicht mal an der Zeit, dass Amazon da mal selbst Stellung zu bezieht und sagt bis wann es eine implementierte Lösung gibt. Wir suchen uns das schließlich nicht aus, müssen uns aber auch darauf verlassen können, dass JTL alles gesetzteskonform umsetzt. Wahrscheinlich wird es wie bei OSS, so eine knappe geschichte auf den letzten Drücker. Das ist echt einfach unschön.

• Gefällt mir
Reaktionen: v1985
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
E-Rechnung ZUGFeRD Umsatzsteuerkategorie bearbeiten/einstellen Druckvorlage JTL-Wawi 1.11 1
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
ZUGFeRD-Rechnung einrichten JTL-Wawi 1.11 8
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Eigene Spalten in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein etc.) JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Text unter der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung mit Lastschift Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu DHL versenden 4.0 - NullReferenceException beim Erstellen von Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Mailvorlagen erstellen oder ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Abonnements durch WORKER automatisch erstellen ?? falsches Erstelldatum Aufträge JTL-Wawi 1.11 1