Neu E-Mail-Vorlage sendet Blindkopie - obwohl "Nicht verwenden" eingetragen ist - Wawi 1.5.25.0

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
341
33
Hallo Kolleginnnen und Kollegen,

Wawi 1.5.25.0 - ein "kleines" Problem raubt mir mittlerweile den letzten Nerv:
Um meine AGB bei Amazon- FBA-Käufen automatisch zu versenden, habe ich eine entsprechende E-Mail-Vorlage erstellt und unter "Blindkopie" meine E-Mail eingetragen. Ein Workflow (in Verbindung mit dem Worker) hat den Versand der Mail angestossen. So konnte ich den Versand im realen Leben überprüfen.

Nachdem alles super funktioniert (Kunde + ich erhalten erfolgreich die AGB), habe ich meine persönliche E-Mail aus "Blindkopie" entfernt und den Server (inklusive Wawi/Worker) neu gestartet!

PROBLEM:
Ich erhalte weiterhin die Blindkopie, obwohl unter "Blindkopie": "Nicht verwenden" eingetragen ist. Auch im Workflow ist nix eingetragen (siehe Screenshots)!
Auch habe ich testweise im Feld Blindkopie einen anderen Wert eingetragen > Wawi neu gestartet > wieder "Nicht verwenden" ausgewählt > Server neu gestartet ... aber ... Ich erhalte weiterhin die Blindkopie!

workflow-kopie1.png

workflow-kopie2.png

FRAGE: Wie kann ich den Versand der Blindkopie abstellen? Habt Ihr eventuell auch diese Erfahrung gemacht, und könnt eine Lösung anbieten?

LG Georg
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallo @misterGST
das könnte im Zusammenhang mit deinen Firmen/E-Mail Einstellungen liegen, hast du hier ggf. einen globalen BCC eingetragen?
Es könnte auch ein Versionsproblem sein durch welchen nicht immer alle Felder, vor allem Betreff und BCC/CC nicht korrekt zwischen SERVER unc Client kommuniziert werden.
Das haben wir bereits mit einer neueren Version behoben.
Du kannst hier versuchen einen Teil der E-Mail unten zu ändern, einen Punkt einfügen, ein Leerzeichen oder so Ähnlich, dadurch sollte sich das alles korrekt Synchronisieren.
 

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
341
33
Hallo Dennis,

ich hatte tatsächlich in den Firmen/E-Mail Einstellungen einen globalen BCC eingetragen. Ich war mir sicher, dort nichts eingetragen zu haben (so kann man sich irren).
Habe dort die Mail im BCC gelöscht und den Server neu gestartet. Nun warte ich auf die nächste FBA-Auslieferung ... aber denke, dass es damit erledigt ist.

Vielen Dank für den Hinweis.
LG Georg

EDIT: PERFEKT - neue Lieferscheine wurden per Workflow erstellt - Mail an Kunden gehen erfolgreich raus - KEINE Blindkopie an mich = alles dufte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Servicedesk (Beta) 3
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 4
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage verknüpfen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz - e-mil vorlage jtl-shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zahlungsziel in Vorlage bei Kauf auf Rechnung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen