Neu E-Mail Vorlage - Bausteine - Globale Vorlage

  • Wartungsarbeiten - Deutsche Post / Internetmarke - 22.10.19 - 6Uhr bis 7Uhr
    Der Kauf / Bezug von INTERNETMARKEN (über alle Kanäle) und die Bezahlung mit der PORTOKASSE ist während der Anpassung nicht möglich.
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Wartung

Mexx18689

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2015
153
2
#1
Hallo Leute,

ich versuche seit 5 Tagen verzweifelt das mit der Globalen Vorlage hin zu bekommen......
Jedoch übernimmt er es einfach nicht in alle anderen Mails.


In der Anleitung von JTL wird die Globale Vorlage bei ANGEBOT eingefügt.
Muss ich bei jeder Kategorie (Auftrag, Mahnung, Rechnung usw) eine Globale Vorlage erstellen?

Wie muss ich den genau vorgehen? Die Anleitung von JTL finde ich wirklich sehr verwirrend.....

Die nächste Frage wäre, ich kann als Vorlage nur Standart auswählen, wir möchten jedoch unsere bereits erstellte Professionelle Vorlage behalten und diese lediglich um ein Wort unten erweitern. (Prüfnummer)
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
259
21
Hückelhoven
#2
Hallo @Mexx18689
eine Globale Vorlage soll das arbeiten mit den Vorlagen insgesamt erleichtern, um nicht für jeden Ausgabeprozess eine Vorlage anpassen zu müssen wurde das zusammengefasst.
Also Drucken, Mailen, Speichern usw.

Eine Globale Vorlage ist nicht für alle Vorhandenen Vorlagensets/Knotenpunke bzw. Kategorien möglich.

Wir haben die alten Vorlagen alle weg gelassen, weil der Pflegeaufwand bei Updates für uns enorm groß ist und fast alle Vorlagen unnötiges SQL abgesetzt haben, was die Ausgabe verlangsamt hat.
Jedoch kannst du deine alte Vorlage weiterhin nutzen, alte Standardvorlagen werden von uns weiterhin unterstützt.
 

Ähnliche Themen