Neu E-Mail - Gutscheine ausliefern - Standard vs. WMS Lager

Rückenschwimmer

Mitglied
22. August 2023
25
1
Hallo JTL Community,
ich habe eine Frage bezüglich des Auslieferns von (per email) versendeten Gutscheinen.
Wir setzen das CSS Gutschein Premium Plugin ein, was aber in diesem Fall keine Rolle spielen sollte.
Die Gutscheine werden automatisch versendet.
Bisher wurden die betreffenden Bestellungen über den Bereich "Verkauf" -> "Ausliefern" über das Standardlager ausgeliefert.

Nun sind wir aber auf die WMS umgestiegen und die Option "Ausliefern" scheint nicht auf das WMS Lager zugreifen zu können.
Ergo sind alle betroffenen Gutscheinbestellungen (per email) in der Wawi nicht ausgeliefert und dementsprechend werden keine Rechnungen erstellt.

Aus diesem Grund würde ich gerne von Euch erfahren, wie ihr das in Eurem Systemgelöst habt. Einfach manuell Rechnung erstellen oder per Workflow, ... ?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Paul
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.107
1.865
Berlin
Die Gutscheine aus meinem Plugin werden vom Shop versendet, die beste Einstellung in meiner Konfiguration sollte ausliefern bei Status Bezahlt sein,
so sollte eigentlich sichergestellt sein, dass die ausgeliefert werden.

Zum Ausliefern über das WMS kann ich nicht so viel sagen.
Das WMS braucht ja einen physischen Artikel soweit ich weiß, von daher würde ich dem Artikel einfach einen Bestand geben und so tun als ob der im Lager rumliegt.
Dann würde der eben über das WMS Lager versendet werden, wäre ja nicht so tragisch oder?

Wie schon geschrieben, mir fehlt da die Praxis mit dem WMS und das ist jetzt das was ich versuchen würde.
Wie das aber in der Praxis aussieht weißt du als Shop Besitzer besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rückenschwimmer
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mail Vorlagen mit verschiedenen Absender - Mail Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail-Vorlage Bestellung verschickt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
2 Nachkommastellen in Rechnungs-E-Mail Vorlage ausgeben? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Absender in einer E-Mail-Vorlage definieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
Trackinglink in Mail wird mit kompletter Adresse angezeigt JTL-Wawi 1.7 2
E-Mail einstellungen Testen - 504 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Rechnung per Mail versenden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL verschickt keinen Link zur Sendungsverfolgung per Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
[Bug] 🪲 JTL-Wawi 1.9 E-Mail Vorlagen: {{Company.Email}} mappt auf ehem {{ Firma.EMailAbsender }} nicht auf {{ Firma.Email }} JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnung per Mail an eine bestimmte Mailadresse Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Rechnung nachträglich an gewünschte E-Mail-Adresse senden - JTL Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.8 8
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Worker (Ausgabe der geschriebenen Rechnunge per Mail JTL-Wawi 1.9 1
Meldung "Please purchase Mail.dll license at https://www.limilabs.com/mail" nach Update auf 1.9.4.4 JTL-Wawi 1.9 15
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gutscheine - Buchungskonten falsch JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gutscheine und Versandkostenfreie Lieferung Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Digitale Gutscheine Shopify-Connector 0
Bestellung "Ausliefern" erscheint nicht in "Beschaffung" JTL-Wawi 1.9 1
Ausliefern einzelner Auftragspositionen trotz Bestand nicht möglich JTL-Wawi 1.7 6
Auftrag Pickliste Ausliefern JTL-Wawi 1.9 4
Neu ERLEDIGT: Ausliefern von Artikel auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnung erstellen - Zahlung hinzufügen - Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst [ERLEDIGT] Hilfe bei workflow: Reiter Auftrag, Rechnung drucken und ausliefern. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Diskussion POS generiert teilweise in Packtisch Aufträge zum Ausliefern JTL-POS - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen