Neu E-Mail Exportvorlage - Lieferdatum entfernen?!

Mexx18689

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2015
187
2
Hallo,

wir möchten bei der E-Mail Rechnung sowie Auftrag jeweils 2 Dinge entfernen.

- Lieferdatum
- (Text) wurde bearbeitet und wird versenden

Siehe auch Bilder.

Ich finde beide Sachen nur im Textbereich, jedoch nicht im HTLM Bereich! (E-Mail Export Vorlagen dort dann auf Rechnung bzw. Auftrag)
Wie finde ich das und wie entferne ich das?!
 

Anhänge

sjk

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
170
57
Im HTML-Reiter musst du ca. 2/3 runterscrollen (bis es im Editor wieder farbig wird), da das meiste am Anfang CSS für die Optik ist.

Den Text kannst du jeweils zwischen <!-- BEGIN BODYTEXT // --> und <!-- // END BODYTEXT --> bearbeiten.
Für das Lieferdatum musst du die Zeile Voraussichtliche Lieferung: {{ Report.ServiceDate | Datum: 'd' }}<br /> löschen. (Kurz vor <!-- END SUBHEADER // -->)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mexx18689

Mexx18689

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2015
187
2
@sjk Danke, das habe ich alles gefunden!:)
Ich muss das ganze aber noch im TEXT ändern?! Wie und wo mache ich das dort?
Habe es aktuell nur im HTML geändert, aber jetzt schickt er keine E-Mails mehr...
 

sjk

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
170
57
Kannst du bitte nochmal erklären, was du bereits getan hast und was genau du nicht findest?

Was meinst du mit "(E-Mail Export Vorlagen dort dann auf Rechnung bzw. Auftrag)"?

In deinem Ursprungsbeitrag schreibst du, du hättest die Elemente im Text (=Reiter "Textformat") bereits entfernen können, HTML (=Reiter "HTML-Format") fehle aber noch. Jetzt schreibst du genau das Gegenteil.
Deine Screenshots zeigen ja die HTML-Vorlage und dort sind deine beiden Elemente noch vorhanden.

Zum Thema "jetzt schickt er keine E-Mails mehr": Was passiert, wenn du den Reiter "HTML-Format" auswählst und danach unten auf "Vorschau (Browser)"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mexx18689

Mexx18689

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2015
187
2
Ahhhh es GEHT!!!!!!! Hat nur kurz gedauert bis die Mail kam......

SUPER, VIELEN DANK!

Zwei Frage noch:

1. Zahlungsziel beträgt wird ja auch immer angezeigt, dies hätte ich auch gerne weg. Wo kann ich das Ändern?
Es reicht also wenn ich es immer im HTML ändere?! Im Text muss ich es dann nicht noch ändern?

2. Wie kann ich im Auftrag die WRB und AGBs anhängen? Im Backend ist dies immer angehängt, da wir jedoch alles mit der Wawi machen hätten wir das auch gerne so.
 

sjk

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
170
57
Na also:D

Zu 1. Woher das Zahlungsziel bei dir kommt weiss ich leider nicht.
Zu 1b. Du solltest Änderungen an der Mailvorlage IMMER unter "Textformat" UND "HTML-Format" pflegen. Wenn Kunden nämlich HTML-Mails in ihrem Client blocken bekommen diese das Textformat angezeigt, was dann natürlich möglichst gleich aussehen sollte. Änderungen im Textformat sind aber kein großes Ding weil das relativ übersichtlich ist ohne HTML und CSS.

Zu 2. Wenn du deine E-Mail-Vorlage bearbeitest hat es oben rechts im Fenster ein Feld "Anhänge". Dort einfach deine beiden PDFs hinzufügen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mexx18689