Neu E-Mail Exportvorlage - Lieferdatum entfernen?!

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Mexx18689

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2015
189
2
Hallo,

wir möchten bei der E-Mail Rechnung sowie Auftrag jeweils 2 Dinge entfernen.

- Lieferdatum
- (Text) wurde bearbeitet und wird versenden

Siehe auch Bilder.

Ich finde beide Sachen nur im Textbereich, jedoch nicht im HTLM Bereich! (E-Mail Export Vorlagen dort dann auf Rechnung bzw. Auftrag)
Wie finde ich das und wie entferne ich das?!

Anhänge

sjk

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
220
75
Im HTML-Reiter musst du ca. 2/3 runterscrollen (bis es im Editor wieder farbig wird), da das meiste am Anfang CSS für die Optik ist.

Den Text kannst du jeweils zwischen <!-- BEGIN BODYTEXT // --> und <!-- // END BODYTEXT --> bearbeiten.
Für das Lieferdatum musst du die Zeile Voraussichtliche Lieferung: {{ Report.ServiceDate | Datum: 'd' }}<br /> löschen. (Kurz vor <!-- END SUBHEADER // -->)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mexx18689

Mexx18689

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2015
189
2
@sjk Danke, das habe ich alles gefunden!:)
Ich muss das ganze aber noch im TEXT ändern?! Wie und wo mache ich das dort?
Habe es aktuell nur im HTML geändert, aber jetzt schickt er keine E-Mails mehr...

sjk

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
220
75
Kannst du bitte nochmal erklären, was du bereits getan hast und was genau du nicht findest?

Was meinst du mit "(E-Mail Export Vorlagen dort dann auf Rechnung bzw. Auftrag)"?

In deinem Ursprungsbeitrag schreibst du, du hättest die Elemente im Text (=Reiter "Textformat") bereits entfernen können, HTML (=Reiter "HTML-Format") fehle aber noch. Jetzt schreibst du genau das Gegenteil.
Deine Screenshots zeigen ja die HTML-Vorlage und dort sind deine beiden Elemente noch vorhanden.

Zum Thema "jetzt schickt er keine E-Mails mehr": Was passiert, wenn du den Reiter "HTML-Format" auswählst und danach unten auf "Vorschau (Browser)"?

• Gefällt mir

Mexx18689

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2015
189
2
Ahhhh es GEHT!!!!!!! Hat nur kurz gedauert bis die Mail kam......

SUPER, VIELEN DANK!

Zwei Frage noch:

1. Zahlungsziel beträgt wird ja auch immer angezeigt, dies hätte ich auch gerne weg. Wo kann ich das Ändern?
Es reicht also wenn ich es immer im HTML ändere?! Im Text muss ich es dann nicht noch ändern?

2. Wie kann ich im Auftrag die WRB und AGBs anhängen? Im Backend ist dies immer angehängt, da wir jedoch alles mit der Wawi machen hätten wir das auch gerne so.

sjk

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
220
75
Na also:D

Zu 1. Woher das Zahlungsziel bei dir kommt weiss ich leider nicht.
Zu 1b. Du solltest Änderungen an der Mailvorlage IMMER unter "Textformat" UND "HTML-Format" pflegen. Wenn Kunden nämlich HTML-Mails in ihrem Client blocken bekommen diese das Textformat angezeigt, was dann natürlich möglichst gleich aussehen sollte. Änderungen im Textformat sind aber kein großes Ding weil das relativ übersichtlich ist ohne HTML und CSS.

Zu 2. Wenn du deine E-Mail-Vorlage bearbeitest hat es oben rechts im Fenster ein Feld "Anhänge". Dort einfach deine beiden PDFs hinzufügen ;)

• Gefällt mir
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Abwesenheitsnotiz e-mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu E-Mail-Vorlage sendet Blindkopie - obwohl "Nicht verwenden" eingetragen ist - Wawi 1.5.25.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu jtl Pos javax.mail authentication failed Exception User helfen Usern 5
Gelöst Workflow - Liste mit Kinderartikel ohne Bestellvorschlag jeden Tag versenden per E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Unterschiedliche Firmen im Mandanten wegen abweichender ABSENDER-E-Mail - welche Probleme können auftreten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Variable für Bestellnummer im Betreff einer E-mail Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Keine Seriennummern bei ausgabe von Rechnungen per Mail oder beim Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail Adressen als Online Shop Betreiber- Welche benutzt ihr? Smalltalk 6
Neu Auftrag per Mail versendet hat 1 CSV-Datei mit Positionsaufstellung im Anhang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versand endet in Fehlermeldungen (NUR WAWI) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Auftragsbestätigung Mail bei Vorkasse ohne Zahlungsziel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlage Auftragsbestätigung mit Produktbildern, die proportional sind und nicht verzerrt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Unterschiedliche Vorlagen für E-Mail (Anhang) und Drucker Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Retoure - den QR Code innerhalb der E-Mail platzieren - Geht das? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu TrackingURL in Vorlage Mail Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Trotz E-Mailadresse bei Lieferant und Ansprechpartner kann keine Bestell-E-Mail verschickt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu E-Mail Versand an Blindkopie funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail-Darstellung auf iPhone Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Kein e-Mail-Versand Tagesabschluss mehr möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Mail versand via SMTP funktioniert nach Update nicht mehr Einrichtung von JTL-Shop 4
Neu Rechnungsversand an eine zusätzliche E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Offen E-Mail mit Auftragspositionen per Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Mail Templates Header JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Mail wenn eBay-Angebote auf 0 laufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu "Produkt wieder verfügbar" E-Mail bei Bestand größer als X senden. (314) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 16
Neu Komische E-Mail von paypal Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Workflow: Mail über versendete FBA-Umlagerung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung E-Mail Einstellung Lieferantenbestellung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Verschickt ihr AGB und Widerruf noch per Mail? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Gelöst Keine XML-Exportvorlage für Aufträge verfügbar Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Offen Workflow basierend auf überschrittenem Lieferdatum JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu bevorzugtes Lieferdatum nach JTL übertragen WooCommerce-Connector 1
Neu Voraussichtliches Lieferdatum auf Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Lieferdatum + Versand wir nicht richtig gezogen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 7
Offen Workflow wird nicht ausgelöst: Lieferdatum setzen und Rechnung erstellen nach Versand und komplette Auslieferung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Voraussichtliche Lieferdatum = Erstellungsdatum ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Per Workflow abfragen, ob ein vorauss. Lieferdatum gesetzt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferantenbestellung per Ameisen das Lieferdatum Updaten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1