Offen E-Mail bei Netto-EK Änderung

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

masterronnow

Aktives Mitglied
1. Dezember 2016
24
1
Berlin
Hallo zusammen,

ich aktualisiere den Bestand meiner Dropshipping Lieferanten per JTL-Ameise und würde hier aber gerne bei Änderungen der Netto-EK per E-Mail benachrichtigt werden. Ist das per Workflow irgendwie möglich? Habe hier unter Bedingungen leider nichts gefunden, was passen würde.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Kevin Kress

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.273
567
Ich meine, dass das nicht geht, da vorher/nachher geprüft werden müsste. Das ist meines Wissens noch nicht möglich. Aber ich verschieb Deine Anfrage mal in den Workflow-Bereich, vielleicht wissen die Kollegen da mehr.

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
793
60
Hallo @masterronnow ,

ihr könnt den Netto Ek in einem EigenenFeld zusätzlich speichern und wenn sich der Netto-EK höher oder geringer ist als der im Eigenen Feld, dann könnt ihr euch eine Mail schicken lassen. Das wäre eine Idee die ich dazu hätte.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.273
567
Die Ameise kann in sofern helfen, dass Du die gleichen Preise in das eigene Feld importieren kannst. Dazu den Netto-Preis und die Artikelnummer exportieren, einmal das eigene Feld anlegen und dann die CSV bei den eigenen Feldern importieren.
Mach Dir aber bewußt, dass nach jeder Preisänderung auch das eigene Feld angepasst werden müsste, da sonst das Konstrukt nur ein einziges mal richtig funktioniert.
Sprich - du bekommst die Mail über die Preisänderung, Du musst den Artikel öffnen und den Preis im eigenen Feld eintragen.
Vergisst du das bekommst du die Mail bei jeder Änderung des Artikels, weil Preis und eigenes Feld unterschiedlich sind.

masterronnow

Aktives Mitglied
1. Dezember 2016
24
1
Berlin
Also lässt sich das erstellen des eigenen Feldes nicht über die Ameise regeln, sodass ich das per Hand bei über 2000 Artikeln machen müsste?
Das aktualisieren des Feldes würde ich über die Ameise automatisch regeln falls möglich über eine .bat Datei auf meinem Server.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Keine Seriennummern bei ausgabe von Rechnungen per Mail oder beim Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftragsbestätigung Mail bei Vorkasse ohne Zahlungsziel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Trotz E-Mailadresse bei Lieferant und Ansprechpartner kann keine Bestell-E-Mail verschickt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu "Produkt wieder verfügbar" E-Mail bei Bestand größer als X senden. (314) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 16
Neu E-Mail-Vorlage sendet Blindkopie - obwohl "Nicht verwenden" eingetragen ist - Wawi 1.5.25.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu jtl Pos javax.mail authentication failed Exception User helfen Usern 5
In Diskussion Workflow - Liste mit Kinderartikel ohne Bestellvorschlag jeden Tag versenden per E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Unterschiedliche Firmen im Mandanten wegen abweichender ABSENDER-E-Mail - welche Probleme können auftreten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Variable für Bestellnummer im Betreff einer E-mail Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu E-Mail Adressen als Online Shop Betreiber- Welche benutzt ihr? Smalltalk 6
Neu Auftrag per Mail versendet hat 1 CSV-Datei mit Positionsaufstellung im Anhang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versand endet in Fehlermeldungen (NUR WAWI) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu E-Mail Vorlage Auftragsbestätigung mit Produktbildern, die proportional sind und nicht verzerrt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Unterschiedliche Vorlagen für E-Mail (Anhang) und Drucker Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Retoure - den QR Code innerhalb der E-Mail platzieren - Geht das? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu TrackingURL in Vorlage Mail Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu E-Mail Versand an Blindkopie funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail-Darstellung auf iPhone Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Kein e-Mail-Versand Tagesabschluss mehr möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Mail versand via SMTP funktioniert nach Update nicht mehr Einrichtung von JTL-Shop 4
Neu Rechnungsversand an eine zusätzliche E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Offen E-Mail mit Auftragspositionen per Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Mail Templates Header JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Mail wenn eBay-Angebote auf 0 laufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Komische E-Mail von paypal Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Workflow: Mail über versendete FBA-Umlagerung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung E-Mail Einstellung Lieferantenbestellung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Verschickt ihr AGB und Widerruf noch per Mail? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion E-Mail-Versand per Workflow nicht im Feld "E-Mail am" angeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst E-Mail an Kunden als Auslöser JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu e-mail probleme JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DPD Retourenetikett wird nicht per Mail gesendet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Datev Export Ameise: Ungültige Steuerkonfiguration bei Rechnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay-Angebot werden bei Null-Lagerbestand nicht automatisch beendet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Bestellbestätigung bei Paypal Express Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel bei Exportformaten eingrenzen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu Problem mit Kreditkartenzahlung SumUp bei Unterschriften JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu SW Connector bucht bei Bestellimport Positionen ins Standardlager Shopware-Connector 1
Neu Nettobeträge bei 2 Steuersätzen anzeigen auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Variationen bei Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Spalte außerhalb des Druckbereichs bei Änderung der Variablen für E- und G-Preis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Versandmail geht auch bei Fehleretikett raus - Ist das richtig? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Kein Support bei POS? Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Fehlermeldung bei Einrichtung Shopify-Connector 3
Neu Zahlungsart bei manuellen Aufträgen nach 3 Zahlungen autmatisch setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Telefonnummer nicht auf Label + Firmenname manchmal erst bei zweiten Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung EazyShipping - Auftrag unvollständig = Etikett drucken mit Auftragsnummer? Richtiges verhalten bei Fehlbeständen? [WAWI-48055] JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Drucktext bei Aufträge (Beta) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Bei Verkauf eines bestimmten Produktes PDF Datei mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei Mehrplatz Einrichtung Installation von JTL-Wawi 11