E-Mail Automatisch versenden

Mexx18689

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2015
242
9
Ich möchte das Kunden die ein bestimmtes Produkt kaufen automatisch eine E-Mail erhalten. (dort ist eine Anleitung usw enthalten)

Wie kann ich das einstellen und geht das überhaupt?!

Grüße

Mexx18689

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2015
242
9
AW: E-Mail Automatisch versenden

Okay.

Das sieht alles kompliziert aus.....

Kann mir jemand vll da weiterhelfen?!

Ich möchte das wenn ein Kunde den Artikel XY gekauft hat er automatisch eine E-Mail erhält.
Am besten dann wenn der Auftrag als 100%versendet steht.

Anarchnophobia

Gut bekanntes Mitglied
26. Oktober 2010
229
24
Leipzig

Workflows -> versand -> Lieferscheine erstellt

Bedingung: Auftrags->Positionen->enthält->deinen Artikel (Artikelnummer / Name, wie er mag)

Aktion: E-Mail senden

das ist doch keine Zauberey :)

Vielleicht noch als Bedigung: Lieferscheine->Anzahl gleich 1
...damit er nicht jedes mal zu diesem Auftrag, wenn er geändert wird, eine Mail bekommt...

Mexx18689

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2015
242
9

Super Danke :)

Bei AKTION: will er aber auch etwas bei Empfänger haben......Was trage ich da ein?!

Mexx18689

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2015
242
9

Habe es nun hinbekommen!

Er verschickt die Mail jedoch nur bei Webshop Bestellungen! Bei Amazon Bestellungen geht keine raus!

Was müsste ich noch einstellen?

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
433
46
Das würde mich auch mal interessieren. Die Frage ist auch ob Amazon soetwas gerne sieht, aber bei meinen Produkten wäre es ganz gut wenn der Kunde auch noch das passende EBook dazu erhält.

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
433
46
Ich habe noch keinen, hatte noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Die Frage ist ja ob man das überhaupt über diese Amazon Emailadressen machen sollte.

ams

Aktives Mitglied
22. Juli 2014
50
8
Hallo,

die Mail Adresse der Wawi muss im Sellercental freigegeben werden, im Normalfall erhält man vom Sellercentral eine Mail, das diese und jene Mail Adresse mit Kunden kommunizieren will.
Prüfen wenn es die richtige der Wawi ist, freigeben im Sellercentral, der Dialog ist selbsterklärend der vom Sellercentral abgefragt wird.

Gruß AMS

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Retoure Vorlage "Mail" abgeändert, jedoch wird Standard Formular versendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu E-Mail-Vorlagen HTTP 500 Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 4
Neu Lieferstatus geht automatisch in Lieferschein erstellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bei Mahnlauf automatisch speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Automatisch generierte Eigene Felder PAYPAL_FUNDING_SOURCE und AmazonPay-Referenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Variationsartikel – Artikelbeschreibung vom Vater automatisch in Kinder übernehmen? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Workflow: Musterbestellungen (0 € Gesamtbruttowert) automatisch ausliefern lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungseingang XML File automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.10 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu In die Schweiz versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Versenden 3.0: Hard Validation Error Format 0,000 kg JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1