Neu E-Commerce Conversion Tracking über Google Tag Manager

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
256
2
Hallo Leute,

ich habe zwar für Facebook und Google Ads ein Plugin, aber wollte jetzt den Shop nicht mit tausend anderen Plugins für jedes einzelne Pixel zumüllen.

Deshalb wollte ich alle Tracking Codes jetzt über GTM machen.

Aber um Variablen wie Bestellsummen, Artikel oder solche Sachen tracken zu können brauche ich ja Data Layers (Datenschichtvariablen).

Leider funktioniert es irgendwie nicht...

Gibt es nicht irgendwo eine Liste für die ganzen Variablen im JTL Shop? Oder zumindest für die, die ich für ein ordentliches E-Commerce Tracking brauche?

Was habt ihr denn mit dem GTM alles eingerichtet, vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Screenshots zeigen, damit ich mich orientieren kann. Welche Variablen habt ihr alles angelegt?