Druckerschacht einstellen unmöglich.

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
Ich habe bei den Wawi Einstellungen ausgewählt: Drucker aus Vorlage verwenden.

beim Layout habe ich Drucker - Einzug Schacht 1 internal - ausgewählt.

Ergebniss:
Er zieht weiterhin die Aufkleber aus dem (falschen) Mehrzweckschacht und druckt die Rechnung drauf...

99651a

hotte1011

Aktives Mitglied
20. Oktober 2009
16
0
Radolfzell
AW: Druckerschacht einstellen unmöglich.

Hallo wird das gleiche Problem sein das wir mit dem Druck der Rechnungen haben. Wir wollen auch die Rechnung aus Schacht 2 und die Kopie davon aus Schacht 1 drucken. Er nimmt jedoch immer alles aus dem gleichen Schacht und schaltet nicht um.

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w

die Kopie stellt du ja bei den Druckereinstellungen ein.

Im Formulareditor habe ich es auch geändert, interessiert das Programm aber leider nicht wirklich.

hotte1011

Aktives Mitglied
20. Oktober 2009
16
0
Radolfzell

Hallo Janusch,

schau dir bei der Gelegenheit den Link
http://forum.jtl-software.de/einste...chiedliche-papiere-2-magazine.html#post154812

auch grad an. Da hab ich das gleiche Problem schon näher beschrieben und ev. gibt es ja eine einfache Möglcihkiet das zu lösen entweder im Moment über ne Formular Funktion und später dann im Release oder als Hotfix sozusagen :D

Auch ich verwende im Moment noch die Version 0.99651a wollte aber diese WE auf die aktuelle 0.9966? updaten.

Arnd Ißler

Aktives Mitglied
11. Dezember 2008
163
1

Hallo Bernd12,

#1) Du hast ja unter dem Feld "Drucker" im Designer noch ein weiteres Feld "Papierschacht". Klappt es, wenn Du es dort auswählst?

#2) Hast Du Designer und Druck auf dem gleichen Rechner gestartet oder hast Du Clients/Server am Start?

Beste Grüße, arnd.

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w

interessiert ihn nicht. bei meinem neuen Drucker gibt es auch nur die 3 Optionen
1. Voreinstellung
2. Mehrzweckeinzug.
3. Automatischer Einzug.

was zur folge hat, das man einstellen kann wasn man will, er zieht immer das was gerade liegt, völlig wurst.

Arnd Ißler

Aktives Mitglied
11. Dezember 2008
163
1

[Screenshot nochmal angesehen, daher änder ich die Frage nochmal :)]

Hast Du den Designer auf einem anderen Rechner gestartet als den Druckvorgang dann später? Oder ist beides auf dem gleichen Rechner gestartet worden?

Zuletzt bearbeitet: