Gelöst Drucken fehlgeschlagen "Returncode:-2"

baarer

Aktives Mitglied
20. März 2008
20
0
Guten Tag

Habe WAWI 99643c auf separatem PC zum Test installiert. Funktion soweit i.O. Als Drucker habe ich einen Netzwerkdrucker als Standarddrucker gewählt. Möchte ich nun einen Auftrag ausdrucken kommt die Fehlermeldung "Drucken fehlgeschlagen "Returncode:-2".
Hat jemand einen Rat? Danke zum voraus
XP SP3, .NET Framework 3.5

Gruss

Fredy

baarer

Aktives Mitglied
20. März 2008
20
0
AW: Drucken fehlgeschlagen "Returncode:-2"

Danke für die schnelle Antwort!

.NET Framework 3.5 SP1, ist installiert.
Neueste Version 99.644b ist nun neu installiert.

Beim Drucken eines Auftrages ( direkter Button Starten) kommt nun eine etwas veränderte Fehlermeldung wie folgt:
„ Reporterstellen fehlgeschlagen. Returncode: -2, Dataset PK nicht gefunden.“

Drucke ich den Auftrag über die Auswahl „Starten→ Druckvorlage manuell auswählen“ funktioniert der Ausdruck des Auftrages einwandfrei.

Bei der Auswahl „PDF erstellen und speichern“ erscheint wiederum die Fehlermeldung:
„ Reporterstellen fehlgeschlagen. Returncode: -2, Dataset PK nicht gefunden.“

Beende ich nun das ganze Programm kommt die System-Fehlermeldung:
JTL-Wawi 099644 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden“

Im Formulareditor habe ich probeweise eine Mahnung geändert, das hat einwandfrei funktioniert, auch der Probeausdruck aus dem Designer funktioniert ohne Fehlermeldung.

Es muss also im Hautprogramm ein Fehler betr. Drucken vorliegen.

Danke für die weitere Hilfe

Gruss

Fredy

melanie0167

Aktives Mitglied
19. Oktober 2007
26
0
Schüttorf

wir haben das selbe Problem - das Problem verschwindet wieder, wenn wir bei der Druckvorlage Firma und Sprache auswählen

Arnd Ißler

Aktives Mitglied
11. Dezember 2008
163
1

Sollte das Problem noch immer auftreten, dann kann auch die Vorlage defekt sein. Wenn das setzen von Firma + Sprache nicht ausreicht und der Returncode noch immer -2 ist: Vorlage löschen und neu anlegen.