Neu Druck Versandetikett DHL nach Umzug Cloud versetzt

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
Nach dem Umzug auf die Cloud haben wir ein Problem mit dem Druck der Etiketten von DHL Shipping
Als allererstes nach dem Umzug auf die Cloud habe ich Probedrucke gemacht. Alle Drucker haben ordnungsgemäß funktioniert.
Heute beim ersten "echten" Versand ist der Ausdruck um etwa 60 mm nach unten versetzt.
Also habe ich mich bei DHL eingeloggt und von dort gedruckt, - passt!
Also kann es nur am Drucken über die Cloud hängen ( Rechnungsdruck etc... funktioniert)
Ich habe mich durch alle Einstellungen im Bereich Versandetikett durchgeklickt, kann aber nicht herausfinden woran es liegt.
Vielleicht hatte schon jemand anderes das Problem

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
Nach dem Umzug auf die Cloud haben wir ein Problem mit dem Druck der Etiketten von DHL Shipping
Als allererstes nach dem Umzug auf die Cloud habe ich Probedrucke gemacht. Alle Drucker haben ordnungsgemäß funktioniert.
Heute beim ersten "echten" Versand ist der Ausdruck um etwa 60 mm nach unten versetzt.
Also habe ich mich bei DHL eingeloggt und von dort gedruckt, - passt!
Also kann es nur am Drucken über die Cloud hängen ( Rechnungsdruck etc... funktioniert)
Ich habe mich durch alle Einstellungen im Bereich Versandetikett durchgeklickt, kann aber nicht herausfinden woran es liegt.
Vielleicht hatte schon jemand anderes das Problem
Lösung: Der Drucker auf dem Server wurde beim ersten login nicht erkannt, bzw hatte falsche Formateinstelungen übernommen . Nach der Korrektur der Einstellungen hat es funktioniert

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferschein-Druck seit Update auf 1.9.7.0 erheblich langsamer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Zebra ZD621 druckt nur halbe Etiketten, Druck bricht unten ab – Lösung? JTL-Wawi 1.9 6
Beantwortet Dhl mehrere Label für einen Auftrag JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Etikett gedruckt obwohl Adresse/Land nicht korrekt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Packtisch DHL Label dauern fast 30 Sekunden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Label Firmenzusatz wird nicht ausgedruckt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
DHL Kleinpaket wirklich ab Version 1.9.8.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Übermittlung der "Tracking ID" bei DHL Warenpost International unterbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Warenpost Int. Label vordatieren JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu DHl Retoure International einrichten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Shipping DHL International HS-Code Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 29
DHL-ShippingLabels – Button „Verbindung testen“ erscheint nicht trotz gültiger Einrichtung JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion DHL (Beilege) Retourennummer in CSV schreiben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
DHL Höherversicherung nur in Abhängigkeit vom Warenwert JTL-Wawi 1.9 2
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime DHL - Das Prime Versandlabel (HERMES-DE NEXT - 5.24 EUR)..... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Fehlermeldung im Packtisch bei Nutzung von DHL versenden 3.0 JTL-Wawi 1.9 1
Neu DHL Schnittstelle Export Schnittstellen Import / Export 8