Dropshipping offen -> obwohl, versendet und damit abgeschlossen??

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
809
121
Berlin
Hallo, folgende Listenansicht ist nach meinem empfinden nicht korrekt.

Kunde kauf einen Artikel-> Artikel ist Dropshipping Artikel -> Auftragsübersicht-> Auftrag ausgewählt -> Lieferschein versenden -> Dropshipping Lieferanten -> bestellen -> ist soweit OK

Versandübersicht -> Lieferschein offen -> ist OK taucht auf

Meldung vom Dropshipping Lieferanten Ware ausgeliefert (Trackingcode ID übermittelt) -> Lieferschein Liste offen -> Lieferschein auswählen -> versandt setzen Logistiker einsetzen Tracking ID eingeben und per eMail an Kunden raus und speichern ->
Lieferschein nun in ->Versandübersicht Lieferschein Versendet -> ist OK

aber nun -> eigentlich ist der Vorgang abgeschlossen jedoch in der Übersicht Einkauf -> Dropshipping offen stehen die dann nun hier als offen
17-10-2012 13-34-22.jpg

da stimmt was nicht

Bitte mal überprüfen
Gruss Torsten

Anhänge

• 17-10-2012 13-34-22.jpg
    17-10-2012 13-34-22.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 21

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.999
53
Enger
AW: Dropshipping offen -> obwohl, versendet und damit abgeschlossen??

Er steht deshalb in Offen drin weil du noch einen Wareneingang machen kannst! Hierbei geht es nicht um den Bestand sondern vielmehr um den EK der nachher für die Auswertungen relevant ist.

tafechner

SPBanner
31. Juli 2010
809
121
Berlin

Danke Dustin,
ich habe aber gar kein Wareneingang wenn ich Dropshipping mache, also dann ist es ein Bug.
Weil im Dropshipping versendet ja immer der Lieferant direkt an den Kunden und nach dem ich dann "als versandt" gesetzt habe, muss dieser als erledigt gekennzeichnet werden.
Gruss Torsten

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven

Hallo,

ihr habt beide recht. Wenn die Eingangsrechnungen implementiert werden, können damit die Eks gepflegt werden.
Bis es sowei ist, bleiben die DS Bestellungen offen, damit Anwender wie Dustin ihre EKs über den Wareneingang pflegen können.

Achtung: Bei Wareingang einer DS Bestellung wird kein Bestand gebucht, er dient nur der Ek Pflege. Evtl. auch für dich sinnvoll das so zu nutzen.

Gruß und Danke für die Idee

Manuel

tafechner

SPBanner
31. Juli 2010
809
121
Berlin

Danke Manuel, Ok verstanden. Habe nun noch ein wenig herum experimentiert und siehe da wenn ich die offenen Dropshipping Aufträge im Einkauf drucke (per Email oder faxe) dann gehen diese in gesendet.
Nun ja, nicht immer werden diese gedruckt, per eMail oder Fax versendet, ich muss diese per Hand bei meinem Lieferanten eintragen und bestellen, habe diesen noch nicht überzeugen können JTL WAWI zu benutzen :).
Gruss Torsten