Hallo zusammen,
wir haben es endlich geschafft von 0.99923 auf 1.1.4.X upzudaten
Wir arbeiten teilweise über Dropshipping, in der Vergangenheit war es so dass eine Droppshipping-Bestellung erstmal im Status "Dropshipping (Gesendet)" verblieb, bis der LS als "versandt" markiert wurde. Durch die Versandmeldung des zugehörigen LS wurde die Bestellung dann automatisch in den Status "Dropshipping (Abgeschlossen)" versetzt, wodurch die dann folgende Rechnung ausgeglichen werden konnte.
"Versand setzen", Einkauf und Buchhaltung sind bei uns verschiedene Abteilungen, so dass z.B. die Buchhaltung wusste dass eine Rechnung angewiesen werden kann wenn die zugehörige Bestellung im Status "abgeschlossen" ist.
Seit dem Umstieg auf die aktuelle Wawi hat sich dieses Verhalten leider geändert, der Status der Bestellung ändert sich nicht mehr automatisch durch setzen des Versands. Interessanterweise ändert sich der Status nach wie vor bei Bestellungen die vor dem Umstieg angelegt wurden.
Lässt sich dieses Verhalten in irgendeiner Form anpassen oder kann dies evtl. über Workflows gelöst werden?
Leider habe ich bei den Workflows auf Anhieb keine "vorgefertigte" Möglichkeit gefunden den Status der Bestellung zu ändern, wohl aber eine entsprechende Bedingung als auslösendes Ereignis. Wäre hier der "way to go" die Ausführung eines SQL-Scripts und somit direkte Ändern des status der bestellung in der Datenbank oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?
wir haben es endlich geschafft von 0.99923 auf 1.1.4.X upzudaten
Wir arbeiten teilweise über Dropshipping, in der Vergangenheit war es so dass eine Droppshipping-Bestellung erstmal im Status "Dropshipping (Gesendet)" verblieb, bis der LS als "versandt" markiert wurde. Durch die Versandmeldung des zugehörigen LS wurde die Bestellung dann automatisch in den Status "Dropshipping (Abgeschlossen)" versetzt, wodurch die dann folgende Rechnung ausgeglichen werden konnte.
"Versand setzen", Einkauf und Buchhaltung sind bei uns verschiedene Abteilungen, so dass z.B. die Buchhaltung wusste dass eine Rechnung angewiesen werden kann wenn die zugehörige Bestellung im Status "abgeschlossen" ist.
Seit dem Umstieg auf die aktuelle Wawi hat sich dieses Verhalten leider geändert, der Status der Bestellung ändert sich nicht mehr automatisch durch setzen des Versands. Interessanterweise ändert sich der Status nach wie vor bei Bestellungen die vor dem Umstieg angelegt wurden.
Lässt sich dieses Verhalten in irgendeiner Form anpassen oder kann dies evtl. über Workflows gelöst werden?
Leider habe ich bei den Workflows auf Anhieb keine "vorgefertigte" Möglichkeit gefunden den Status der Bestellung zu ändern, wohl aber eine entsprechende Bedingung als auslösendes Ereignis. Wäre hier der "way to go" die Ausführung eines SQL-Scripts und somit direkte Ändern des status der bestellung in der Datenbank oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?