Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

acs

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2016
181
8
Moin, gibts nen chance, wenn man z.b. mit dem Flexlayout ein schönen Header gebaut hat festzulegen welcher Space wann ein bzw. ausgeblendert wird? beim Flexmenü kann ich den Menüpunkten ja bestimmte Wichtigkjeiten zuteilen, das wäre im Headbereich auch super beispielsweise "wenn zwei space auf einer Linie nicht mehr passen das Space 2 nicht angezeigt wird (z.b. nen Trustedshoplogo was unwichtiger wäre als ein "mein konto" button. das verschieben was es schon gibt löst mein Problem nicht, da es das komplette design zerstört.

jemand ne idee?
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
je nachdem das du schon für Klassen im Theme hast, kannst du einfach einem einzelnen Feld die Klasse zuordnen "hidden" und dich dabei an den breakpoints orientieren...
 

acs

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2016
181
8
ok das ist leider für meine Programmierkenntnisse schon zu viel :( klasse kenne ich noch hidden joar aber breakpoints? würds einfach gern als einstellung mit wichtigkeit wie im Flexmenü einstellen können, das wäre super.
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
je nachdem das du schon für Klassen im Theme hast, kannst du einfach einem einzelnen Feld die Klasse zuordnen "hidden" und dich dabei an den breakpoints orientieren...
ok das ist leider für meine Programmierkenntnisse schon zu viel :( klasse kenne ich noch hidden joar aber breakpoints? ...

Was @vekoop hier sicher meint, sind die Bootstrap Helfer-Klassen wie hidden-xs, die du in einem EVO Template verwenden kannst. Auch in einem Flex Layout Space kannst du diese setzen und diesen damit für bestimmte Bildschirmgrößen ausblenden. Siehe Screenshot.

css-hidden-darstellungsfilter-flex-layout.png

Das ist allerdings dann mit Vorsicht zu genießen, wenn du mehrere Spaces in einer Zeile verteilst, dann entstehen nämlich Lücken. Analog verhält es sich mit den Darstellungsfiltern, die du ab Dropper 100.14 auch in Flex Layout Spaces (und anderen Listen-Elementen) verwenden kannst.

Vielleicht ist die Anforderung auch etwas speziell, eröffne dazu gern ein Ticket bei uns!

Edit: Screenshot mit Darstellungsfiltern im Flex Layout Space
 
Zuletzt bearbeitet:

acs

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2016
181
8
jo wird ausgeblendet aber die Lücke bleibt wie erwähnt leider trotzdem. ich meld mich mit nem Ticket
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
Update: wir haben in den letzten Tagen übrigens unser lang angekündigtes und bisher mit Abstand größtes Dropper Update veröffentlicht.

Dropper Version 100.15.x bringt euch

- einen komplett überarbeiteten Selektor Finder (und damit ein viel besseres Nutzererlebnis beim Einfügen von Drops)
- bessere Optionen zur Ressourceneinbindung von Drops (CSS und JS-Dateien auf Wunsch inlinen)
- neue Darstellungsfilter wie den "Turnus" Filter (diese sind nun auch in List Items wie Slides eines Powerslide Drops verfügbar)
- die neue Einfügemethode "Inhalte Ersetzen"
- allgemeine Performanceoptimierungen
- eine neue Nachrichtenzentrale
- und viele weitere Verbesserungen und Bugfixes

Die Highlights gibt's im Video


Mehr Details in Blog und Wiki

Alle Details zu den neuen Funktionen gibt's in unseren Releasenotes zur Version 100.15 und natürlich im aktualisierten Wiki!

Webinare

Am Mittwoch den 28.03. ab 10 Uhr stellen wir die Version in einem Webinar vor, hier gehts zur Anmeldung. Weitere Webinare sind wieder in den kommenden Wochen geplant, schaut gern mal auf unserer Webinarseite vorbei.

Feedback & Danke

Wir freuen uns auf euer Feedback zur neuen Version und weitere Verbesserungsvorschläge. Und senden euch einen großen Dank für alle bisherigen Anregungen!

Martin & Niels vom Kreativkonzentrat
 
Zuletzt bearbeitet:

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.185
283
Kurze frage noch du den Hotspot Bannern...
Seit dem Update sind die Punkte in der Mobile Version soooooo klein, das man die kaum noch mit dem Finger trift. Vorher waren die zu gross und jetzt eindeutlig zu klein. Kann man da die grösser irgendwie einstellen?
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
Kurze frage noch du den Hotspot Bannern...
Seit dem Update sind die Punkte in der Mobile Version soooooo klein, das man die kaum noch mit dem Finger trift. Vorher waren die zu gross und jetzt eindeutlig zu klein. Kann man da die grösser irgendwie einstellen?

Entschuldige, hier ist die Foren-Banchrichtigung wohl untergegangen. Du hattest das aber bereits in einem Ticket geklärt, richtig?
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
DSGVO voraus!

Die DSGVO tangiert in Teilen auch unsere Drops, daher haben wir uns dem Thema in einem Blogpost angenommen: Die DSGVO und unsere Drops.

Spoiler: das Google Translate und Twitter Timeline Drop sind kritisch zu sehen, wir empfehlen diese vorerst nicht mehr zu verwenden.
Die restlichen Drops schätzen wir (unter Beachtung der im Blogpost beschriebenen Hinweise) als DSGVO-konform ein.
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desecrator

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
  • Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
Kritische Sicherheitslücke in Dropper

Bitte beachtet unsere Informationen hier: https://kreativkonzentrat.de/Wiki/security-issues

Dort findet ihr eine Übersicht über unsere Erkenntnisse, unsere bisherigen Maßnahmen, Handlungsanweisungen und Antworten auf drängende Fragen.
Wir tun seit der Entdeckung unser möglichstes und versuchen, schnell zu reagieren. Bitte beachtet und nutzt die Kontaktwege auf der obigen Seite, so können wir am besten reagieren.

Niels & Martin vom Kreativkonzentrat
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 13
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fulfillment Dienstleistung direkt vom Kartonagenhersteller Smartbox Pro Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen