Neu DRINGEND Paypal Plus im Checkout nicht mehr vorhanden

tbrenner

Sehr aktives Mitglied
5. September 2019
140
25
Hallo,
wir haben heute bemerkt, dass bei uns im Checkout, das Paypal Plus komplett nicht mehr angezeigt wird.
Am 31.07 kam die letzte Bestellung darüber rein. Seitdem nichts mehr.
Es wurde nichts an den Versandarten, Zahlungsarten etc. geändert.
Wir wissen nicht mehr wo wir noch suchen sollten.
Hat jemand vielleicht eine Idee
Danke
Tom
 

tbrenner

Sehr aktives Mitglied
5. September 2019
140
25
Mittlerweile haben wir festgestellt, dass es im Sandbox Modus geht nur im LIVE Modus nicht.
Wird aber im Plugin als "gültig" angezeigt
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hinterlege ggf. zur Sicherheit trotzdem die Zugangsdaten noch einmal frisch übernommen aus dem PayPal Backend.

Du kannst auch einmal bei der Zahlungsartübersicht in das Log von PayPal PLUS wechseln und schauen was dort so angezeigt wird. Jedes mal, wenn PayPal PLUS im Checkout eigentlich angezeigt werden sollte, müsste dort im Zahlungslog von PPPlus auch ein neuer Eintrag gemacht werden.
 

tbrenner

Sehr aktives Mitglied
5. September 2019
140
25
Hallo JulianG,
danke für Deine Antwort.
Keine Ahnung warum, aber heute morgen läufts wieder normal.
Kann es sein, dass da PayPal ein Problem hatte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianG

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Ach super :) Ich hab noch nichts gehört, aber möglich ist das durchaus. Im akuten Zustand lohnt ggf. ein Blick auf https://www.paypal-status.com/ ; wobei nicht gesagt ist, dass jedes Problem da sofort auftaucht oder überhaupt gelistet wird, wenn es schnell genug wieder behoben wurde.
 

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
217
6
Hallo,

wir haben bei uns auch festgestellt, das die Paypal-Plus Wallet bei vielen Bestellvorgängen (aber nicht immer) gar nicht angezeigt wird. Erstmals aufgefallen gestern mit Paypal-Plugin Vers 1.10, Update auf die aktuellste Version 1.12 hat leider keine Verbesserung gebracht. Shop wird in Version 4.06 (Build: 12) verwendet.

Hat jemand anders die Probleme auch ODER hat einen Tip was wir probieren können?

Danke vorab,
Michi
 

tbrenner

Sehr aktives Mitglied
5. September 2019
140
25
Hallo,

wir haben festgestellt, das die Paypal-Plus wallet bei vielen Bestellvorgängen gar nicht angezeigt wird. Erstmals aufgefallen gestern mit Paypal-Plugin Vers 1.10, Update auf die aktuellste Version 1.12 hat leider keine Verbesserung gebracht.

Hat jemand anders die Probleme auch ODER hat einen Tip was wir probieren können?

Danke vorab,
Michi

Hallo Michi
verwendet Ihr das EUCookie Consent Tool von Webstollen?
 

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
217
6

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Ja, das wird verwendet. Gibt es da ein bekanntes Problem das ich nicht gefunden habe?
Wie ist das Cookie dafür deklariert? Ist es unter Notwendige Cookies oder hast du es unter Marketing oder Analytics?

Ich nutze das Plugin auch und habe das Problem zum Glück nicht.
Bei mir sind alle Cookies die mit zahlungen zu tun haben unter Notwendie Cookies
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frijk

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
453
127
Toppenstedt
Hallo,
ich hänge mich da mal ran.
Wir nutzen consentmanager.net und haben ein ähnliches Problem.
Werden nur notwendige Cookies erlaubt, wird Paypalplus nicht angezeigt (Es sei denn, man wechselt anschließend auf der Zahlartseite die Versandart...).

Das Cookie"Payment Method" habe ich nicht gefunden. Ich nehme an, dass das ein Alias ist ?
Wie heißt der technische Name des Cookies?

Viele Grüße

Stefan
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Diese Bezeichnung von Cookies wirst du Wahrscheinlich auch nicht finden.
Wir nutzen das Cookie Tool "EU Cookie" von Webstollen.
Die führen ihre eigene Cookie-Datenbank wo diese Bezeichnung herkommt.

Dieses Cookie wird unter der Bezeichnung "Payment Method" gesetzt:
Code:
varsubmit=String;varpayments=String;vartsProduct=null;varppConfig={approvalUrl:String,placeholder:String,mode:String,buttonLocation:String,preselection:String,disableContinue:function(){if(ppActive()){$(payments+String).prop(String,#);}},enableContinue:function(){$(String).prop(String,#);},showLoadingIndicator:#,language:String,country:String,onContinue:function(){if(ppIsThirdParty()){if(paymentMethod=ppGetThirdPartyMethod(ppp.getPaymentMethod())){url=paymentMethod.redirectUrl;if(ts=ppGetTrusted

Vielleicht kannst du es bei dir so finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frijk

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
453
127
Toppenstedt
Hallo Patrick,
vielen Dank für den Hinweis. Leider kann ich ein Cookie mit dem Inhalt nicht finden. Es wird - zumindest bei meinen Testdurchläufen - in verschiedenen Umgebungen nicht angelegt, unabhängig davon, ob der consentmanager integriert ist, oder nicht.

Vielleicht kann JTL etwas dazu sagen?

Viele Grüße

Stefan
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Hm... deswegen bin ich von dem Consentmanager (Händlerbund) Weg weil mir die einrichtung des ganzen zu Kompliziert wurde und das ding bei mir nicht richtig Funktioniert hat.
Cookies wurden nicht richtig geblockt und so geschichten.
Kann es sein das er das Cookie nicht findet und du es von Hand Hinzufügen musst?
Und mit dem "EU Cookie" von Webstollen bin ich mehr als Zufrieden.
 

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
453
127
Toppenstedt
Hallo Patrick,
das kann schon sein.
Tatsächlich scheint das Cookie aber gar nicht gesetzt zu werden, denn ich finde es im "Cookie-Store" nicht, auch wenn kein Consentmanager installiert ist.

Ich schaue mir das EU Cookie Tool mal an.

Viele Grüße

Stefan
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Nutzt du das JTL PayPal Plugin?
Ich meine Das Cookie kommt von dort.

Zum EU Cookie. Das tolle wie ich finde, es hat einen eingebauten scanner der deinen Shop nach cookies Prüft und diese auflistet.
Die haben auch eine Testphase.
 

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
453
127
Toppenstedt
Ja, tue ich. Ich habe im Quellcode auch die entsprechenden Variablen gefunden. Bis zur Stelle, wo das Cookie gesetzt oder gelesen wird, habe ich mich noch nicht durchgearbeitet.
 

Händlerbund

Aktives Mitglied
5. September 2016
11
0
Hm... deswegen bin ich von dem Consentmanager (Händlerbund) Weg weil mir die einrichtung des ganzen zu Kompliziert wurde und das ding bei mir nicht richtig Funktioniert hat.
Cookies wurden nicht richtig geblockt und so geschichten.

Hallo trennscheibenwelt! Ärgerlich, dass die Einrichtung nicht richtig klappen wollte... Dabei ist es wirklich ein super Tool, zu dem wir gutes Feedback bekommen. Wenn du es noch einmal versuchen möchtest, schreib uns gern ein Ticket an unseren Support unter https://haendlerbund.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/10/group/16/create/85. Dann gehen wir es gemeinsam noch einmal an. :)

Liebe Grüße vom Händlerbund-Team
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen