Mario Beer
Aktives Mitglied
Hallo Forum,
wir haben in unserem Shop Produkte mit sehr viel Merkmalen. Das war bis JTL-Shop 4.2 kein Thema. Nach Upgrade aud 5.2 hat auch alles noch 6 Wochen funktioniert. Dann bekamen wir plötzlich von allinkl.com folgende Mail:
Sehr geehrter Herr Beer,
leider mussten wir feststellen, dass der Server, auf dem unter anderem Ihr
Account liegt, überlastet ist. Dadurch waren zeitweise Ihre Website, sowie die
von anderen Kunden, schlecht erreichbar.
Ursache für die Überlastung ist eine Abfrage Ihrer Datenbank:
SELECT ssMerkmal.kSuchanfrage, ssMerkmal.kSuchCache, ssMerkmal.cSuche, COUNT(*)
AS nAnzahl FROM (SELECT tsuchanfrage.kSuchanfrage, tsuchcache.kSuchCache,
tsuchanfrage.cSuche, tartikel.kArtikel FROM tartikel #JOIN from
JTL\Filter\States\BaseCategory::getSQLJoin JOIN tkategorieartikel ON
tartikel.kArtikel = tkategorieartikel.kArtikel #join from
JTL\Filter\Items\Characteristic::getSQLJoin JOIN tartikelmerkmal ON
tartikel.kArtikel = tartikelmerkmal.kArtikel #JOIN1 from
...
Diese Abfrage benötigt teilweise über eine Stunde zur Bearbeitung und wird
mehrfach gleichzeitig ausgeführt. Dadurch stauen sich die Anfragen immer mehr
auf und überlasten den Server. Da Sie sich auf einem Shared Server befinden und
diesen mit anderen Kunden teilen, bitten wir Sie, die Abfrage schnellstmöglich
zu optimieren.
Um eine Erreichbarkeit aller betroffenen Domains zu gewährleisten und Ihnen eine
Suche nach den Ursachen zu ermöglichen, werden wir Ihren Account auf einen
separaten Managed Server umziehen. Diesen Managed Server stellen wir Ihnen für
einen Zeitraum von bis zu 7 Tagen ohne Aufpreis zu Ihrem regulär genutzten Tarif
zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Wir haben das Fire von Salepix, und wie gesagt, es funktionierte auch die ersten Wochen. Nach Absprache mit Herrn Grüne teilte dieser mit, das dies weniger ein Template-Problem ist.
Ich habe daraufhin bei JTL ein Ticket aufgemacht:
2023070710002456
Dort warte ich noch auf Antwort.
Weiß jemand Rat?
Danke für Eure Unterstützung
Mario
wir haben in unserem Shop Produkte mit sehr viel Merkmalen. Das war bis JTL-Shop 4.2 kein Thema. Nach Upgrade aud 5.2 hat auch alles noch 6 Wochen funktioniert. Dann bekamen wir plötzlich von allinkl.com folgende Mail:
Sehr geehrter Herr Beer,
leider mussten wir feststellen, dass der Server, auf dem unter anderem Ihr
Account liegt, überlastet ist. Dadurch waren zeitweise Ihre Website, sowie die
von anderen Kunden, schlecht erreichbar.
Ursache für die Überlastung ist eine Abfrage Ihrer Datenbank:
SELECT ssMerkmal.kSuchanfrage, ssMerkmal.kSuchCache, ssMerkmal.cSuche, COUNT(*)
AS nAnzahl FROM (SELECT tsuchanfrage.kSuchanfrage, tsuchcache.kSuchCache,
tsuchanfrage.cSuche, tartikel.kArtikel FROM tartikel #JOIN from
JTL\Filter\States\BaseCategory::getSQLJoin JOIN tkategorieartikel ON
tartikel.kArtikel = tkategorieartikel.kArtikel #join from
JTL\Filter\Items\Characteristic::getSQLJoin JOIN tartikelmerkmal ON
tartikel.kArtikel = tartikelmerkmal.kArtikel #JOIN1 from
...
Diese Abfrage benötigt teilweise über eine Stunde zur Bearbeitung und wird
mehrfach gleichzeitig ausgeführt. Dadurch stauen sich die Anfragen immer mehr
auf und überlasten den Server. Da Sie sich auf einem Shared Server befinden und
diesen mit anderen Kunden teilen, bitten wir Sie, die Abfrage schnellstmöglich
zu optimieren.
Um eine Erreichbarkeit aller betroffenen Domains zu gewährleisten und Ihnen eine
Suche nach den Ursachen zu ermöglichen, werden wir Ihren Account auf einen
separaten Managed Server umziehen. Diesen Managed Server stellen wir Ihnen für
einen Zeitraum von bis zu 7 Tagen ohne Aufpreis zu Ihrem regulär genutzten Tarif
zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Wir haben das Fire von Salepix, und wie gesagt, es funktionierte auch die ersten Wochen. Nach Absprache mit Herrn Grüne teilte dieser mit, das dies weniger ein Template-Problem ist.
Ich habe daraufhin bei JTL ein Ticket aufgemacht:
2023070710002456
Dort warte ich noch auf Antwort.
Weiß jemand Rat?
Danke für Eure Unterstützung
Mario