Dringend Hilfe im JTL Software "Formatierung"

Walter

Aktives Mitglied
20. Oktober 2009
6
0
Hallo Leute,

ich arbeite mit der JTL Software
099650 c Version

wenn ich im HTML Editor einen Text schreibe
dann werden die Zeilenumbruch in der Webseite anders dargestellt
zB: ich schreibe

1x Monitor
1x TFT
1x Maus

dargestellt wird aber

1x Monitor
1x
TFT
1x Maus

Das Wort TFT ruscht einfach runter!

oder auch wenn ich einen längeren Text schreibe
ruscht der Text in die nächste Zeile ..

zB:
Besonderheiten: unterstützt
HDCP

das HDCP gehört aber noch hinter unterstützt...

Hat jemand eine schnelle Hilfe?

Danke euch!

Walter

Aktives Mitglied
20. Oktober 2009
6
0
AW: Dringend Hilfe im JTL Software "Formatierung"

Danke hab ich schon gemacht .
geht aber nicht

haste eine andere Lösung hilft ein Update?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Das sollte aber klappen. Bei uns tut es das auf jeden Fall.

Nen Update wird nicht helfen, da der HTML-Editor von Windows verwendet wird.

Walter

Aktives Mitglied
20. Oktober 2009
6
0

Textinhalt ist egal.. wenn ich im HTML Editor was reinschreibe kommt folgendes
nur ein Beispiel
Richtig wäre:
Hallo wie geht es Euch
Bei mir
Hallo wie geht
es Euch

es kürzt ab und ein leerzeichen wird bei der nächsten Zeile auch noch gesetzt

bitte um Hilfe

Walter

Aktives Mitglied
20. Oktober 2009
6
0

Ah, sorry das hab ich falsch verstanden.

ich schreibe: Notebook mit Glare Type Display 1366 x 768 brillant spiegelnd!

und die Wawi macht daraus beim Abgleich:
<P>Zoll Notebook mit Glare Type Display 1366 x 768 brillant <br />
spiegelnd!</P><br />

Das Ergebnis im Shop ist dann: Notebook mit Glare Type Display 1366 x 768 brillant
spiegelnd!

Ich habe zur Sicherheit eine neue Kategorie und in der ein neues Produkt angelegt und alles von Hand geschrieben, es geht nichts, es bricht immer wieder um, egal was ich mache.

Vielen Dank Walter

Walter

Aktives Mitglied
20. Oktober 2009
6
0

ja, genau das ist ja das Problem, die Daten laufen so aus der WAWI hoch, obwohl ich im HTML Editor der WAWI alles nur händisch geschrieben habe, ohne jedwede Formatierung und nichts anderes, zum testen halt nur.
Die Frage ist, warum erzeugt die WAWI die Umbrüche? Soll ich da mal irgendwas zurücksetzen? Ich würde die ganze Sache gern in Betrieb nehmen, so ist es aber nicht so richtig möglich.
Ansonnsten muss ich sagen, ist die WAWI ein Hammer Produkt - vielen Dank dafür.

Walter

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.143
105
Schwarzach a Main

und wo hast du es geschrieben?
Direkt in Beschreibung oder hast du HTML Editor geöffnet und hier geschrieben und immer wieder Tab Taste benutzt?

Ich habe beide Variationen probiert und keine schreibt automatische eine <br> rein?

Sondern immer wieder als Umbruch <P>

Grüße
Paul

Walter

Aktives Mitglied
20. Oktober 2009
6
0

Hi Paul,

es sit wirklich zum verzweifeln. Klar schreibe ich indem ich auf die Fläche html Editor klicke und sich dann das Editor Fenster öffnet. Gerade bei dem oben genannten Beispiel des Notebooks ist es nur einfach fortlaufend geschrieben, ohne irgendwelchen Tab´s oder ähnliches.

Hat nicht irgendeiner eine Idee?

Thanks Walter

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.143
105
Schwarzach a Main

Ja und was passiert wenn du den TAB druckst dann springt es doch in eine andere Zeile (du siehts zwar keinen Umbruch) der ist aber da.

Übrigens geht mir genau so;)

Siehe Beispiel:
Lernwürfel 30x30 cm, 49,95 &euro; - Igel Max Versand Kindergarten, Krippen Schulbedarf und Möbelausstattung (JTL Shop)
Igel-Max Versand Krippe-Kindergarten und Schulmöbel - Lernwürfel 30x30 cm ST-ED 110065 (XT Shop)
Lernwürfel 30x30 cm ( gambio)

alles über JTL Wawi eingestell und jedesmal sieht es anderes aus:eek:
Hat dann wohl mit den eigenen Templates in Shop zu tun.
Wobei da wo es mittig ist ist es bei manchen Artikeln mittig und bei manchen links warum auch immer

Grüße
Paul

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hilfe WAWI Lizenzen JTL-Wawi 1.11 6
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Pos - Bon - Artikelname kürzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Shopify Geschenkgutscheine > JTL > JERA JTL2BMD Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 6
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-Kundencenter 2FA Smalltalk 8
Neu Empfehlung einer Woocommerce & JTL Agentur WooCommerce-Connector 2
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu JTL - Cloud-Lösung ? Smalltalk 3
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1