In Diskussion DPD nach Großbritannien

Loads

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
526
13
Heute das erste Mal seit dem Brexit eine Bestellung aus England bekommen.
DPD Versand über die Wawi nicht möglich.
Geht das überhaupt noch, und wenn ja wie?

A.Slany

Moderator
Mitarbeiter
8. April 2020
51
4
Hallo, prüfen Sie unter Admin -> Allgemeine Einstellungen -> Länder . Hier sollte Großbritannien als nicht EU konfiguriert werden.
Mit freundlichen Grüßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: derbertigebert

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
883
93
Hallo, prüfen Sie unter Admin -> Allgemeine Einstellungen -> Länder . Hier sollte Großbritannien als nicht EU konfiguriert werden.
Mit freundlichen Grüßen.

Haben wir auch umgestellt aber laut Meldung ist DPD Classic für GB nicht verfügbar. Laut der DPD Seite im Netz müssen alle angeschlossenen Systeme die erforderlichen Zolldaten mit übergeben. Macht das die Wawi bzw. die Shipping-Schnittstelle oder scheitert es daran?

Christoph Reusch

Neues Mitglied
9. Mai 2021
1
0
Hallo Zusammen, bevor ich ein neuen Foren Beitrag aufmache: aktuell kann ich nicht mit DPD nach UK versenden weil unser Fullfiller Daten in der WAWI für den Versand nach UK benötigt.
Allerdings kann mir niemand sagen welche Daten dort benötigt werden und wo genau diese als Input für die Schnittstelle gesetzt werden sollen.

GB ist bereits als Nicht-EU eingestellt.

An welcher Stelle kommen Zolltarif Codes usw. hin? Wer kann helfen?

Vg Chris

derbertigebert

Mitglied
19. November 2019
28
4
Hallo Christoph,
Ich bin gerade dabei das Shipping zu konfigurieren und kann Dir sagen, dass das Shipping Modul nach GB aktuell nicht funktioniert. Ich habe die gleiche Testbestellung mit Lieferland Schweiz und Norwegen aufgegeben und da kam dann das Label und ein CN23 erfolgreich raus.
Die Fehermeldungen sind sozusagen Folgefehler.
Gruß Robert

derbertigebert

Mitglied
19. November 2019
28
4
An welcher Stelle kommen Zolltarif Codes usw. hin? Wer kann helfen?

Vg Chris
Hallo Christoph,
Die TARIC-Codes, sowie das Gewicht werden im Artikel hinterlegt.
Für die TARIC-Codes kannst Du auch die Ameise nutzen und über die Kategorien die Codes zuweisen. Das Gewicht sollte aber schon recht präzise sein, damit die Sendung nicht deswegen vom Zoll nicht durch gewunken wird.

https://guide.jtl-software.de/jtl-shipping/jtl-shippinglabels/internationale-warenpost/
Unter Schritt 3 wird das nochmal erklärt

Gruß Robert

Anhänge

• Maße_Gewicht.jpg
    Maße_Gewicht.jpg
    26 KB · Aufrufe: 2
  • TARIC-Codes_Länderkürzel.jpg
    TARIC-Codes_Länderkürzel.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 2

Tsuc

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2020
202
31
Ich wollte mal nachfragen, ob es bei euch gelöst ist?
Wir erhalten bei UK auch immer die Fehlermeldung:
Classic ist für das ausgewählte Land nicht möglich. (Version 1.5.44.0)

Habe auch leider kein Issue für das Problem gefunden. 😢

Tsuc

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2020
202
31
Hier mal die Antworten, die ich am 02.06.2021 vom JTL Support erhalten habe.

Das Versenden von Paketen nach UK über die aktuelle DPD Schnittstelle ist bei uns nicht möglich.
Unsererseits ist eine Anpassung notwendig welche wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht durchführen können.
Sobald wir freie Ressourcen haben wollen wir eine Aktualisierte Schnittstelle von DPD anbinden welche dann die passende Möglichkeit für sie bietet nach UK zu versenden.

Einen Link aus dem Issue Tracker kann ich ihnen leider noch nicht bereit stellen weil uns aktuell noch Informationen fehlen welche ich benötige um einen Fall zu erstellen.
Sobald die nötigen Informationen vorhanden sind wird ein Issue angelegt.

Da es sich hierbei um eine neue Schnittstelle handelt welche angebunden werden müsste, wäre ein Wawi-Update notwendig.

Leider bis heute kein Issue gefunden...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion DPD automatische Abholung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon - Prime durch Verkäufer - DPD Versandlabelkauf durch JTL/WMS JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DPD Preise Preiserhöhung User helfen Usern 12
Offen DPD Shipping (DPD Print) Import / Export Vorlagen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu LQ (Limited Quantity/LQ) Übertragung an die DPD Cloud oder Print. JTL-Wawi 1.6 0
Neu Nach Update auf von 1.5.53.2 auf 1.6.46.1 Abonnements durcheinander JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 5.2.2 - Warenkorb unsichere Verbindung Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu HTTP ERROR 500 nach update auf 5.2 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Eigene Felder von JTL nach Shopware übertragen Shopware-Connector 0
Neu eazyauction nach Accountwechsel Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Picklisten nach Verkäufen in JTL POS JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Update Shop extrem langsam Installation / Updates von JTL-Shop 3
Gelöst Nach Update auf 5.2: Font Awesome-Icons im Admin-Bereich defekt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fulfillment Abrechnung nach cbm im Standardlager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Serverfehler nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche nach Zahlungsanbieter mit Rechnungskauf und Rückerstattung von Gebühren bei Retouren Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Serverumzug kein Bestellabschluss mehr möglich (Shop 4) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Variablennamen keine Doku gefunden - wie finde ich aktuelle (englische) Variablennamen nach dem die Doku deutsch ist? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Bug nach löschen von Produkt Fehler 500 oder Whitescreen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Error 500 bzw. 504 Gatewy Timeout nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Artikel bleibem im Warenkorb nach Bestellabbruch - Shop 5.15 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spam aufkommen, nach Update auf 5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Nach FBA Umalgerung immer noch Bestand im eigenen Lager JTL-Wawi 1.6 4
Linke Seitenleise nach Aktivierung von Schnellkauf im Shop 5.2 verschwunden Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Nach Umstellung auf 5.2.1 Fehler Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Umlaute: Falsche Codierung nach Update auf 5.2.1 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Gelöst Nach Update von Shop 5.1 auf 5.2.1 kein Zugriff auf Backend möglich - Host by Ionos Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu nach Update von 5.1 -> 5.2.1 Fehlermeldung im Backend von Paypal Checkout Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SSL Sicherheitsfehler, SQL Server-Fehler: 1, nach Windows 10 Update auf Server JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Update auf 5.2.1 HTTP 500 Error beim Aufruf von Kategorie-Seiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update auf Shop 5.2.1 - Exportformate Cron funktioniert nicht und manuelle Auslösung liefert nur ein "-1" auf dem Bildschirm - JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Leere Bestellabschluß-Seite nach Shop-Update 5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach update auf 5.2.1 Sonderzeichen in den Anschrift daten JTL-Shop - Fehler und Bugs 15
Neu Keine Variationsauswahl nach Shopupdate 5.2.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Keine Kontaktseite nach Update auf 5.2.1? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehler 500 nach Update auf 5.21 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Beantwortet Uncaught TypeError nach Update auf 5.2.1 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Keine sichere Verbindung nach Update auf Shop 5.2 Installation / Updates von JTL-Shop 18
Neu Weiße Seite nach Update auf 5.2 Installation / Updates von JTL-Shop 22
Neu Nach Update Weiterleitung auf Wartungsmodus - kein Backend login möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu NOT FOUND nach Update auf 5.2 Installation / Updates von JTL-Shop 21
Beantwortet HTTP 500 Error nach Serverumzug Installation / Updates von JTL-Shop 0
JTL Shop 5 nach Installation nur teils erreichbar und kann nicht angebunden werden Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Newsletter: Individueller Gutscheincode nach Registrierung Plugins für JTL-Shop 0
JTL Shop Abgleich nach Update auf 1.6.45.2 JTL-Wawi 1.6 5
Neu WAWI will beim Versand nach Österreich Exportdokumente erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Wawi -> temporärer Filter -> Filterung nach Lieferant funktioniert nicht (Preiskalkulation) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Export nach Einbuchungsdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versand nach Abu Dhabi mit DHL? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu bestehende Angebote von Ebay nach Amazon transferieren Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0