In Diskussion DPD nach Großbritannien

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
598
27
Heute das erste Mal seit dem Brexit eine Bestellung aus England bekommen.
DPD Versand über die Wawi nicht möglich.
Geht das überhaupt noch, und wenn ja wie?
 

A.Slany

Moderator
Mitarbeiter
8. April 2020
51
4
Hallo, prüfen Sie unter Admin -> Allgemeine Einstellungen -> Länder . Hier sollte Großbritannien als nicht EU konfiguriert werden.
Mit freundlichen Grüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derbertigebert

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
964
117
Hallo, prüfen Sie unter Admin -> Allgemeine Einstellungen -> Länder . Hier sollte Großbritannien als nicht EU konfiguriert werden.
Mit freundlichen Grüßen.

Haben wir auch umgestellt aber laut Meldung ist DPD Classic für GB nicht verfügbar. Laut der DPD Seite im Netz müssen alle angeschlossenen Systeme die erforderlichen Zolldaten mit übergeben. Macht das die Wawi bzw. die Shipping-Schnittstelle oder scheitert es daran?
 

Christoph Reusch

Neues Mitglied
9. Mai 2021
1
0
Hallo Zusammen, bevor ich ein neuen Foren Beitrag aufmache: aktuell kann ich nicht mit DPD nach UK versenden weil unser Fullfiller Daten in der WAWI für den Versand nach UK benötigt.
Allerdings kann mir niemand sagen welche Daten dort benötigt werden und wo genau diese als Input für die Schnittstelle gesetzt werden sollen.

GB ist bereits als Nicht-EU eingestellt.

An welcher Stelle kommen Zolltarif Codes usw. hin? Wer kann helfen?

Vg Chris
 

derbertigebert

Mitglied
19. November 2019
28
4
Hallo Christoph,
Ich bin gerade dabei das Shipping zu konfigurieren und kann Dir sagen, dass das Shipping Modul nach GB aktuell nicht funktioniert. Ich habe die gleiche Testbestellung mit Lieferland Schweiz und Norwegen aufgegeben und da kam dann das Label und ein CN23 erfolgreich raus.
Die Fehermeldungen sind sozusagen Folgefehler.
Gruß Robert
 

derbertigebert

Mitglied
19. November 2019
28
4
An welcher Stelle kommen Zolltarif Codes usw. hin? Wer kann helfen?

Vg Chris
Hallo Christoph,
Die TARIC-Codes, sowie das Gewicht werden im Artikel hinterlegt.
Für die TARIC-Codes kannst Du auch die Ameise nutzen und über die Kategorien die Codes zuweisen. Das Gewicht sollte aber schon recht präzise sein, damit die Sendung nicht deswegen vom Zoll nicht durch gewunken wird.

https://guide.jtl-software.de/jtl-shipping/jtl-shippinglabels/internationale-warenpost/
Unter Schritt 3 wird das nochmal erklärt


Gruß Robert
 

Anhänge

  • Maße_Gewicht.jpg
    Maße_Gewicht.jpg
    26 KB · Aufrufe: 2
  • TARIC-Codes_Länderkürzel.jpg
    TARIC-Codes_Länderkürzel.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 2

Tsuc

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2020
245
42
Berlin
Ich wollte mal nachfragen, ob es bei euch gelöst ist?
Wir erhalten bei UK auch immer die Fehlermeldung:
Classic ist für das ausgewählte Land nicht möglich. (Version 1.5.44.0)

Habe auch leider kein Issue für das Problem gefunden. 😢
 

Tsuc

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2020
245
42
Berlin
Hier mal die Antworten, die ich am 02.06.2021 vom JTL Support erhalten habe.

Das Versenden von Paketen nach UK über die aktuelle DPD Schnittstelle ist bei uns nicht möglich.
Unsererseits ist eine Anpassung notwendig welche wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht durchführen können.
Sobald wir freie Ressourcen haben wollen wir eine Aktualisierte Schnittstelle von DPD anbinden welche dann die passende Möglichkeit für sie bietet nach UK zu versenden.

Einen Link aus dem Issue Tracker kann ich ihnen leider noch nicht bereit stellen weil uns aktuell noch Informationen fehlen welche ich benötige um einen Fall zu erstellen.
Sobald die nötigen Informationen vorhanden sind wird ein Issue angelegt.

Da es sich hierbei um eine neue Schnittstelle handelt welche angebunden werden müsste, wäre ein Wawi-Update notwendig.

Leider bis heute kein Issue gefunden...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine DPD label über JTL Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Track and Trace mit DPD, geht auch DPD Cloudservice? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 1
Neu DHL, DPD, Warenpost Labels kommen extrem zeitverzögert 2 min JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 116
Neu DPD Versand in die Schweiz nur "manuell"? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DPD Retourenetiketten mittels QR Code möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versanddaten-Exportvorlage (nicht EU) für DPD Cloud JTL-Wawi 1.8 0
Neu dpd-Label als PDF-ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Fehlereinträge im Log nach Update auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 1
INSERT FK_Verkauf_tAuftragPosition_kSteuerschluessel nach Hinzufügen von EU-Steuersätzen für OSS JTL-Wawi 1.9 0
Neu Modifizierte Dateien nach Patch 5.3.2 > 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Bugfix Behebung keine admin Anmeldung mehr möglich? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Synchronisation - eine Exception nach der anderen... PrestaShop-Connector 0
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
Listenansicht Verkauf >> Angebote muss nach jedem Neustart neu sortiert werden JTL-Wawi 1.9 1
Widgetfenster nach Neustart nicht automatisch aktivier JTL-Wawi 1.9 0
Wawi 1.9 Suche nach Sendungsnummer JTL-Wawi 1.9 5
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Einstellung 122 "Artikel / Kategorien erst nach Anmeldung sichtbar" JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Hilfeee Unterkategorien verschwunden nach Testtemplate vorschau Templates für JTL-Shop 1
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Custom Workflow Aufträge nach Artikelnummer sortieren User helfen Usern 6
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Regelmäßige Artikel Synchronisation von JTL Wawi mittels Connector nach Shopify problematisch - #959190594F6282F 200 "OK" Shopify-Connector 1
Neu Filter nach Vorgangsfarbe in Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5 nach Installation nur weiße Seiten bei Kategorien. Andere Seiten werden angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Meldung "Please purchase Mail.dll license at https://www.limilabs.com/mail" nach Update auf 1.9.4.4 JTL-Wawi 1.9 15
Neu "Geister Artikel" nach Woocommerce-Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Ist es möglich nach jeder Position eine neue Seite anzufangen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel aktualisieren nach Einschränkung bei ebay eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnung an EU-Land mit Ust-ID aber Lieferung nach Deutschland, Mehrwertsteuer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Nach SW6 Initialimport, was mache ich mit diesen Attributen? Shopware-Connector 0
Nach Update auf 1.9.4.3 kein Auftrag mehr unter Versand JTL-Wawi 1.9 11
Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Nach POS Update Probleme und Downgrade kein Vouchers mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2

Ähnliche Themen