Neu DPD falsche Maße

welpe

Aktives Mitglied
4. Juni 2017
64
13
So langsam bin ich am verzweifeln.

Zebra 2844

Seagull Treiber.

Etikettengröße: 105x148mm

Problem:

Folgende Punkte wurden geprüft und entsprechen nicht den Vorgaben der Paketscheinspezifikation:

• Druckqualität des Barcodes ist nicht ausreichend (A / B) – IST: F

• Druckqualität des Aztek 2D Barcodes ist nicht ausreichend (A / B) – IST: C



Anmerkung:

Fehlerliste:

01) Wert für die Dekodierbarkeit ist zu klein, Istwert: 14%, Min.: 50%.:Dekodierbarkeit (min 50%) Die Dekodierbarkeit wird auf der Basis der Dekodiervorschrift des Strichcodes bestimmt. Damit ist eine Abschätzung der Leseleistung eines Scanners auf der Basis der Druckgenauigkeit möglich.

Die ISO/IEC 15416 Auswertung benutzt die metrischen Abweichungen als Berechnungsgrundlage für die Ermittlung des Parameters ‚Dekodierbarkeit‘. Die Dekodierbarkeit macht also eine Angabe wie gut ein Code, basierend auf metrische Genauigkeit und den Referenz-Dekodieralgorithmus, noch dekodiert werden kann. Der Messwert ‚Dekodierbareit‘ gibt allerdings keine Hinweise auf die Ursachen für ermittelte schlechte Ergebnisse.

Die Dekodierbarkeit ist abhängig von (Erklärung in den jeweiligen Kapiteln):

• Rmin/Rmax (Dunkelwert/Hellwert

• E-Wert

• Z-Modul

• Balken

• Lücken

• P-Wert***



Warnungen:

01) Die Gesamtsymbolhöhe ist zu klein, Istwert: 23715?m, Min.: 25000?m.

02) E-Wert ist zu klein, Istwert: -150%, Min.: -100%.:E-Wert (-100%/+100%) Pärchen bestehend aus Strich und benachbarter Lücke.

Abweichungen der E-Werte kann man auch als Positionsverschiebungen einzelner Striche beschreiben. Die Bewertung der Dekodierbarkeit hängt stark von den E-Werten ab.

Ursachen für schlechte E-Wert können sein:

• TrueType Fonts

• Falsche Bitmap Grafikauflösung

• Skalierte PDF Dateien***



03) E-Wert ist zu groß, Istwert: 135%, Max.: 100%.:E-Wert (-100%/+100%) Pärchen bestehend aus Strich und benachbarter Lücke.

Abweichungen der E-Werte kann man auch als Positionsverschiebungen einzelner Striche beschreiben. Die Bewertung der Dekodierbarkeit hängt stark von den E-Werten ab.

Ursachen für schlechte E-Wert können sein:

• TrueType Fonts

• Falsche Bitmap Grafikauflösung

• Skalierte PDF Dateien***“



Okay nachgemessen. In der Tat stimmen die Maße nicht beim Barcode 128 ( ist der untere Code)

Also heute einiges probiert. mydpd, a4 Drucker, andere Etiketten, anderer Drucker

Egal was ich mache die Standardgröße von DPD ist schon falsch. Also wenn ich über mydpd das Etikett runterladen als pdf hat das Barcode 128 nur 23,75mm. Also bevor überhaupt irgendwelche Druckereinstellungen greifen.

Naja..Ist zwar ein sehr komisches Problem aber okay.

Also hochskaliert auf 103%. Dann passt die Barcode 128 Höhe aber nicht der Rest natürlich. Denn der Aztec-Code darf nur 34mm haben und hätte dann 36mm.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Entweder habe ich irgendwo einen kompletten Logikfehler oder liegt der Fehler da bereits bei DPD an der Konfiguration des Paketscheins?

Den ich weiß nicht was ich noch ändern soll. Denn egal was für ein Etikett ich nehme wenn schon das erste Etikett falsch ist dann kann ich an der Breite und Höhe ändern was ich will.

Anbei noch ein Etikett von mydpd.
 

Anhänge

  • showpdf.aspx.pdf
    42 KB · Aufrufe: 7

welpe

Aktives Mitglied
4. Juni 2017
64
13
Wenn ich es so einstelle dann skaliert es ja hoch. Dann passt das Barcode 128 von der Höhe aber nicht mehr das Azteccodemm. Bei Einstellung JTL an Druckerrand anpassen. Damit skaliert du ja den Paketschein hoch.

Bei Einstellung nichts bleibt es bei 2,4cm.

An einem Zebra 2844 und 2844-Z getestet und an mehrere PCs.

Es bleibt dauernd bei 2,4cm. Außer ich skaliere es hoch. Genau an den Punkt verzweifle ich. Wenn schon die Ausgabe von DPD falsch ist wie soll es dann bei mir passen?

Könntest du bitte meine Vorlage testen und schauen ob bei dir die 2 Barcodes passen?


Also Azteccode max 34mm alle Seiten

Barcode 128 min. 25mm Hoch

Danke.

An sich wäre ja das Problem gelöst wenn nur beim unteren Feld das Barcode in die Höhe gezogen wird um 2mm. Denn der Rest passt ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
372
50
Hallo wir erleben gerade das gleiche Problem. DPD sagt uns das unsere Drucker nicht die entsprechenden Werte liefert. Natürlich sagt DPD in keiner Aussage was wir tun können um diese zu verbessern oder woran es liegt. Hat jemand aktuelle Werte seines Druckers, im besten Fall von einem:

Godex DT4x

Eher mit oder ohne Skalierung bei JTL arbeiten ?



Fehlerliste:
01) Wert für die Dekodierbarkeit ist zu klein, Istwert: 46%, Min.: 50%.
Warnungen:
01) E-Wert ist zu klein, Istwert: -155%, Min.: -100%.
02) E-Wert ist zu groß, Istwert: 135%, Max.: 100%.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu dpd-Label als PDF-ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hermes/Dpd an Paketshop/Postfilialen schicken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Falsche Anzeige der Bestandsführung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Falsche Artikelbilder Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Stückliste zeigt falsche Werte JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0

Ähnliche Themen