Gelöst DPD Cloud fehlerhafte Adressen

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
28
AW: DPD Cloud fehlerhafte Adressen

Es könnte sein das Sylvia darauf aus ist was ist wenn Adressfehler sind wo man dies sieht...
Adressen selber werden doch gar nicht zurückgegeben oder sehe ich das falsch ?
wenn ich es richtig verstehe wird der Auftrag anhand der Auftragsnummer zu DPD übergeben und anhand der Auftragsnummer die Tracking ID zurück übermittelt und zugeordnet.

Alternative könnte Sylvia meinen wo die Aufträge bleiben die versendet sind ... glaub ich zwar nicht aber wenn dann
verschwinden die aus "Aufräge > lieferbar" und sind in Lieferscheine > versendet " zu finden.
wenn ein Fehler Vorlag zB Straße nicht bekannt, kann DPD kein Etikett drucken und der Auftrag liegt in "Lieferscheine > offen"

ich hoffe ich hab keinen Fehler gemacht!!!
 

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
269
0
AW: DPD Cloud fehlerhafte Adressen

Es kommt immer wieder mal vor das Kunden beim Anmelden Fehler in den Adressen haben die man selbst auf den ersten Blick garnicht sieht.

z.B. Zahlendreher in der PLZ oder Strasse oder Ort falsch geschrieben.

Auch hat Iloxx/DPD existierende Strassen überhaupt nicht im Bestand.

Bisher hat man eine Fehlermeldung bekommen und konnte die Adressen ändern und dann nochmal zu DPD exportieren.

Das wird wohl jetzt nicht mehr gehen!
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: DPD Cloud fehlerhafte Adressen

Hallo zusammen,

bevor hier noch mehr Verwirrung entsteht ...

Wir senden natürlich die komplette Adresse zum DPD Server! Wenn diese nicht valide ist erhält man einen Adressvorschlag zurück. Diese Vorschläge sieht man bei den Fehlermeldungen. Aktuell gibt es noch ein Problem mit neuen Straßen oder geänderten Straßennamen. Hier stehen wir aber gerade in ganz engen Kontakt zu DPD und warten auf eine Lösung des Problems. Ich hoffe ich konnte euch damit weiter helfen.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: DPD Cloud fehlerhafte Adressen

Hallo,

genau. Bei VErsand->Lieferscheine offen->Pakete -> rechte Maus Fehlermeldungen sieht man die Meldungen von DPD, darunter auch den Adressvorschlag. Ihr könnt natürlich die Adresse dann anpassen und noch einmal exportieren.
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
28
AW: DPD Cloud fehlerhafte Adressen

Also bei Test ja gesehen die Fehlermeldungen poppen unten rechts auf,
aber wer will denn da hingucken wenn Pakete ausgeliefert werden
Ich liefere ja nicht eins zur Zeit aus...

ist es nicht möglich ein Fenster aufgehen zu lassen bzgl. der Pakete mit fehlern in der Adresse und Adressvorschlägen ?
dann sieht man es gleich und weiß
upps da sind jetzt ein zwei in "offen" die müssen kontroliert werden...
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
28
AW: DPD Cloud fehlerhafte Adressen

Also bei Test ja gesehen die Fehlermeldungen poppen unten rechts auf,
aber wer will denn da hingucken wenn Pakete ausgeliefert werden
Ich liefere ja nicht eins zur Zeit aus...

ist es nicht möglich ein Fenster aufgehen zu lassen bzgl. der Pakete mit fehlern in der Adresse und Adressvorschlägen ?
dann sieht man es gleich und weiß
upps da sind jetzt ein zwei in "offen" die müssen kontroliert werden...

Edit:
vielleicht kann ein Fenster aufpoppen in dem steht "Pakete mit fehlerhaften Adressen oä."
und eine .txt in einem anzugebenen Ordner mit Datum Uhrzeit gespeichert werden mit entsprechenden Daten... wenn unten rechts augegeben wird ist dies vielleicht ohne viel umstand möglich
so kann man wer will dort nachschauen...
nur so als idee
wobei mir der erste Vorschlag besser gefällt

Es sind doch fast täglich Pakete mit Adressfehlern dabei und das ist eh schon total nervig also ist jede Erleichterung im Umgang damit willkommen
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: DPD Cloud fehlerhafte Adressen

Hallo,

warum prüfst du nicht einfach zum Schluss den Status offen? Willst du nicht erstmal möglichst viel raushauen bevor du dich um die Adressfehler kümmerst?
Wenn man das möchte ... es gibt ja Packtisch und WMS wo man direkt eine Adresskorrektur durchführen kann.
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
28
AW: DPD Cloud fehlerhafte Adressen

Packtisch kostet mich grundsätzlich extra
und in meinem Fall die WMS auch, da ich Seriennummern Artikel habe

und nein ich möchte nicht "erstmal möglichst viel raushauen"
ich möchte einen Arbeitsgang beenden und dann zum nächsten gehen
wenn man das anderherum macht kostet es Zeit
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Aktuell gibt es noch ein Problem mit neuen Straßen oder geänderten Straßennamen. Hier stehen wir aber gerade in ganz engen Kontakt zu DPD und warten auf eine Lösung des Problems. Ich hoffe ich konnte euch damit weiter helfen.

Ich grabe mal diesen alten Thread aus. Wir nutzen jetzt auch seit Anfang des Monats den Packtisch mit dem DPD Cloud Service. Heute gab es dann das erste Mal einen Adressfehler, bei dem DPD offensichtlich noch veraltete Daten hat. Wir hatten den Kunden noch angerufen, die Änderung des Straßennamens ist wohl schon eine Weile her ...

Wie bekomme ich nun Versandlabel für korrekte Adressen raus, die DPD noch nicht kennt? Hat sich da bzgl. der obigen Aussage etwas getan?

(In dem Fall konnten wir uns noch behelfen, weil die Kundin sagte, dass Lieferungen an die alte Adresse noch ankommen würden.)
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
28
wenn Du myDPDBusiness nutzt kannst Du die den Paketschein nur online direkt eingeben und von dortz aus Drucken. wie es mit Delisprint geht kann ich Dir leider nicht sagen aber wahrscheinlich ebenso direlkt dort eingeben und Drucken...
In JTL wenn Du wie es Pflicht ist "Rechnungen nicht veränderbar" angeklickt hast, kannst Du zu diesem Zeitpunkt die Lieferadresse nicht mehr ändern.
ich habe hierzu schon eine Verbesserungsvorschlag gemacht hier der link.
https://forum.jtl-software.de/threa...eradresse-von-shipping-akzeptiert-wird.96269/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xantiva