Neu DP Warenpost / Internetmarke

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.112
641
Heho,

ich gebs ja ungern zu, aber ich bin mit dem Thema DP/Warenpost/ Internetmarke etwas überfordert :D

Wir verschicken eigentlich nicht viel mit der Post, nur 30-50 Briefe pro Tag. National/International.

Iststand:
Kollege kauf 1x pro Monat um ~2k Briefmarken und wir kleben halt und bringen sie am Abend in eine Post-Filiale.
Wir senden derzeit lediglich einen Produkttyp (PT1) damit.

Sollzustand:
a.) Kein Briefmarkenkauf mehr -> ok, für Internetmarke gerade angemeldet und aufgeladen.
Geh ich jetzt in die Versandart -> Internetmarke -> konfigurieren -> da ist ja jetzt alles drinnen!? Wie spezifizier ich da nur meinen PT1 damit?

b) PT1 (Briefversand) soll national und international nun mal zumindestens via Internetmarke frankiert werden können, damit wir dieses steinzeitalter des Briefmarkenkaufens mal überspringen können.
Aber wenn ich da in Versandart Internetmarke reinschau, steht da ja alles drinnen, wie wähl ich dann aus, was es sein soll -> gibt in dem konfigurieren ja quasi keine "Auswahl"

c) PT2 wäre dann vielleicht für Warenpost interessant (wie die SL bei Amazon) da haben wir auch einige, schicken das aber wegen Tracking mit DHL/DPD. Aber wenn ich nix im Versandkonfigurieren einstellen/auswählen/spezifizieren kann, wie weiss denn das System, dass ich jetzt 1x PT1 und 1x PT2 hab?

Ich steh hier vollkommen auf der Leitung, schubst mich bitte jemand? :D

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu [WICHTIG]Deutsche Post Warenpost (Internetmarke) zum 01.01.21 nicht mehr verfügbar. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung beim Druck von Warenpost national-Etikett JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL Shipping - DHL Warenpost 2.0 Fehler 1101 Die angegebene Breite ist zu groß JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support DHL Warenpost Fehlermeldung "Bitte geben Sie eine ganze Zahl ein" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Warenpost Marke Versand nicht möglich - "Sequence contains no elements" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Gelöst Warenpost Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu DHL Warenpost erzeugt keine Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Gelöst Storno Warenpost 2.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst +warenpost 2.0 ausfegallen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Neue Warenpost mit DHL Probleme bei Einbindung "Produkt ungültig" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst Warenpost International - Fehler beim versenden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Hilfe! Seit gestern kein Labeldruck mit DHL und Warenpost möglich - "Der JTL-ShippingLabelsServer kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie..." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion WARENPOST 2.0 ... Vorsicht, es werden wohl fehlerhafte Versandetiketten nicht bei Deutschen Post storniert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 39
Neu Vorsicht, aufgepaßt! Sendungsvefolgung von Warenpost international oder geht es noch unprofessioneller? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warenpost International - Gewicht berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Warenpost JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Warenpost International EU Kilotarif Schnittstellen Import / Export 5
Neu Kann man bei Warenpost Sendungsreferenz mit ausgeben? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Internetmarke Text viel zu groß und doppeltes Port bezahlt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann man sehen welche Marke bei Internetmarke storniert wurde? EILT! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
In Diskussion Internetmarke Adresszusatz mit ausdrucken? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Internetmarke doppelte Versandtbestätigung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Internetmarke Wartungsfenster 29.10.2020 Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Gelöst Internetmarke Wartungsfenster 27.10.2020 Gelöste Themen in diesem Bereich 0