Neu Dotliquid WF Kunden Anzahl Aufträge/Rechung/Stornos

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.326
116
Leipzig
Huhu,
da man nun lustig WFs für Kunden und eigene Felder nutzen kann, möchte ich mir die Anzahl der Aufträge/Rechungen/Stornos anzeigen lassen.
Per Se geht das ja sehr simpel, aber ich konnte keinen gleichwertigen Ausdruck wie bei Rechung ({{ Vorgang.Rechnungen.Anzahl }}) für Auftrag und Stornos finden.
Gibt's da was? Im Guide konnte ich nichts finden. Da steht nicht mal "{{ Vorgang.Rechnungen.Anzahl }}".

Grüße
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.326
116
Leipzig
Ne, da nicht. Ich meine das Kundenstammdaten-Fenster. Also wenn man z.B. in der Auftragsübersicht mit rechts klick auf einen Auftrag Kunde -> öffnen wählt. Da hat mein keine Summenangaben.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.794
1.148
Das ist korrekt. Aber ihr könnt ja auch die 360-Grad-Ansicht abdocken und würdet es darin sehen ohne die Kundenstammdaten öffnen zu müssen.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.326
116
Leipzig
An sich hast du schon recht, aber das geht nicht aus der Auftragsübersicht heraus. So müsste ich den Namen merken in Kunden (F5) rein und danach suchen.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.794
1.148
Musst du nicht!
Sobald du einen Auftrag geöffnet hast wird in der 360-Grad-Ansicht der entsprechende Kunde angezeigt.
Statt "Edit" im Auftrag zu klicken würdest du also nur das abgedockte Fenster aus der Taskleiste hoch holen und hast die Daten da.
Öffnest du einen anderen Auftrag oder eine Rechnung dann wird in der 360-Grad-Ansicht der entsprechende Kunde automatisch aktualisiert und angezeigt.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü