Neu Dotliquid WF Kunden Anzahl Aufträge/Rechung/Stornos

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.286
105
Leipzig
Huhu,
da man nun lustig WFs für Kunden und eigene Felder nutzen kann, möchte ich mir die Anzahl der Aufträge/Rechungen/Stornos anzeigen lassen.
Per Se geht das ja sehr simpel, aber ich konnte keinen gleichwertigen Ausdruck wie bei Rechung ({{ Vorgang.Rechnungen.Anzahl }}) für Auftrag und Stornos finden.
Gibt's da was? Im Guide konnte ich nichts finden. Da steht nicht mal "{{ Vorgang.Rechnungen.Anzahl }}".

Grüße

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.286
105
Leipzig
Ne, da nicht. Ich meine das Kundenstammdaten-Fenster. Also wenn man z.B. in der Auftragsübersicht mit rechts klick auf einen Auftrag Kunde -> öffnen wählt. Da hat mein keine Summenangaben.

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.510
977
Das ist korrekt. Aber ihr könnt ja auch die 360-Grad-Ansicht abdocken und würdet es darin sehen ohne die Kundenstammdaten öffnen zu müssen.

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.286
105
Leipzig
An sich hast du schon recht, aber das geht nicht aus der Auftragsübersicht heraus. So müsste ich den Namen merken in Kunden (F5) rein und danach suchen.

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.510
977
Musst du nicht!
Sobald du einen Auftrag geöffnet hast wird in der 360-Grad-Ansicht der entsprechende Kunde angezeigt.
Statt "Edit" im Auftrag zu klicken würdest du also nur das abgedockte Fenster aus der Taskleiste hoch holen und hast die Daten da.
Öffnest du einen anderen Auftrag oder eine Rechnung dann wird in der 360-Grad-Ansicht der entsprechende Kunde automatisch aktualisiert und angezeigt.