Neu DotLiquid Datei auch als Word Datei schreiben möglich?

Boogaloo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2017
118
6
Hallo Leute

Habe jetzt eine Weile gesucht, aber nichts gefunden.
Wäre es möglich den Quelltext einer Word Datei in einen Workflow einzubetten als "Datei Schreiben" und diesen dann mit DotLiquid zu versehen?

Hintergrund ist folgender.
Ein Lieferant benötigt immer ein ausgefülltes Word Formular.

Die Daten bekomme ich alle über DotLiquid.
Momentan muss ich die Daten also über einen Workflow ausgeben um alle parat zu haben und dann mit Copy Paste in die Word Datei einsetzten.
Diese dann abspeichern und Manuell an den Lieferanten senden.
Das würde ich gerne Automatisieren.
Die Daten kann ich ja unformatiert als Word .doc ausgeben.
Die Formatierung in die Ausgabe zu übernehmen wäre jetzt Hammer.

Kennt da jemand eine Möglichkeit?
Alle Versuche den Quelltext der Word Datei anzusehen sind bisher gescheitet.

Mit Freundlichen Grüßen Boog
 

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
404
36
In einem Workflow kann man ein externes Programm starten (Word) mit einem Parameter (Eigene Daten) und dann per Macro die Daten richtig zuordnen. Ist jetzt einfach so ins "Blaue geschrieben".

Mit ein paar Informationen mehr kann man da eventuell schon was machen.
 

Boogaloo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2017
118
6
Hallo

Danke für den Anstoß.
Das mit den Macros kannte ich noch gar nicht.
Habe mir nun mal die Demo des Macro Recorders geholt.
Der kann die Daten bereits austauschen.
Einen Start über den workflow verweigert er mir aber.
Werde da noch etwas probieren müssen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Angebot Exportvorlage mittels DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Exportformate - Zeitstempel Datei automatisiert erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen