Neu DotLiquid Datei auch als Word Datei schreiben möglich?

Boogaloo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2017
103
5
Hallo Leute

Habe jetzt eine Weile gesucht, aber nichts gefunden.
Wäre es möglich den Quelltext einer Word Datei in einen Workflow einzubetten als "Datei Schreiben" und diesen dann mit DotLiquid zu versehen?

Hintergrund ist folgender.
Ein Lieferant benötigt immer ein ausgefülltes Word Formular.

Die Daten bekomme ich alle über DotLiquid.
Momentan muss ich die Daten also über einen Workflow ausgeben um alle parat zu haben und dann mit Copy Paste in die Word Datei einsetzten.
Diese dann abspeichern und Manuell an den Lieferanten senden.
Das würde ich gerne Automatisieren.
Die Daten kann ich ja unformatiert als Word .doc ausgeben.
Die Formatierung in die Ausgabe zu übernehmen wäre jetzt Hammer.

Kennt da jemand eine Möglichkeit?
Alle Versuche den Quelltext der Word Datei anzusehen sind bisher gescheitet.

Mit Freundlichen Grüßen Boog

zwitsch

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2007
339
20
In einem Workflow kann man ein externes Programm starten (Word) mit einem Parameter (Eigene Daten) und dann per Macro die Daten richtig zuordnen. Ist jetzt einfach so ins "Blaue geschrieben".

Mit ein paar Informationen mehr kann man da eventuell schon was machen.

Boogaloo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2017
103
5
Hallo

Danke für den Anstoß.
Das mit den Macros kannte ich noch gar nicht.
Habe mir nun mal die Demo des Macro Recorders geholt.
Der kann die Daten bereits austauschen.
Einen Start über den workflow verweigert er mir aber.
Werde da noch etwas probieren müssen.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Aufträge an den Versand via dotliquid in einer Mail übergeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DotLiquid englischer Befehl zur Abfrage von Freifelder - benötigt für personalisierte Artikel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Dotliquid Positionsliste einer Stückliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Dotliquid: {% break %} wirft Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu programmiersprache DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Beantwortet DotLiquid: Einfache Addition scheint nur eine Verkettung zu sein JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Stored Procedure in DotLiquid aufrufen möglich? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Tabelle erstellen und verwenden in DotLiquid, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DotLiquid Textblock falten in Notebook++ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DotLiquid - Anleitungen, Dokumentationen, Online-Hilfen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ausgabe des Sendungsgewichts auf Auftragsbestätigung - dotliquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow: Dotliquid und for-Schleife mit Anzahl an Artikeln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DotLiquid JTL Worker - Rechenaufgabe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion artikelnummern aller Auftragspositionen per Dotliquid als Zeichenkette mit Trennzeichen ausgeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Variablen subtrahieren mit DotLiquid JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wget holt cvs Datei nicht ab Schnittstellen Import / Export 2
Neu Datei-Anhänge werden nicht ausgetauscht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Zahlungsabgleich mit CSV Datei nicht möglich - Feld beim einlesen leer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 NOVA: Child-Datei für Preisanzeige ohne Rabatt gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
In Diskussion Workflow Datei schreiben - fehlende Variable für die Rechnungsnummer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Shop 5 NOVA: Plugin oder updatesichere Child-Datei für Artikeldetail-Preisanzeige gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu URL-Aufruf: Post-Request: Datei (Rechnung) anhängen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu price.tpl - WO GREIFT DIESE DATEI ÜBERALL? && TEMPLATE-VERÄNDERUNG, BITTE UM HILFE Templates für JTL-Shop 2
Neu Wie eine Ausnahme in .htaccess für Google HTML Datei machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Ebay Designvorlage - prüfen, ob Datei vorhanden ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WF/Export Vorlage (csv) - Brauche bitte Hilfe bei der Provisionsabrechnung (Exportdaten->Datei *.csv) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu [Frage] Rechnungsexport in Datei mit mehreren Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bild Exportformate CSV Datei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Änderungen in EINER .diff Datei sehen Templates für JTL-Shop 4
Neu Export von Rechnungen als CSV Datei mit der letzten Kalenderwoche Schnittstellen Import / Export 1
Neu Auf CMS-Seite in TPL-Datei zugreifen Templates für JTL-Shop 2
Neu Kann ich Exporte (z.b Facebook Export Datei von Artikeln) automatisch per FTP übertragen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Workflow schreibt keine Datei mit Endung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Gelöst Template-Datei image.tpl - Wo finde ich Slick-Slider-Einstellungen für Bild in Artikeldetails Templates für JTL-Shop 3
Neu Google Shopping (Plugin) erzeugt bei Erstellung der Datei HTTP ERROR 500 Technische Fragen zu Plugins und Templates 17
Neu Artikelbeschreibung Langtext Ameise Export/Import - Datei zu groß fü Excel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu EAN Code auch für Väter oder nur für Kinder? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Immer wieder Überverkäufe (auch Amazon) - wo ist das Problem? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Rechnung Vorlage - Zolltarifnummer auch bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungsvorlage auch für Mail nutzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Ist die UST-ID Abfrage auch exklusiv für ausländische Kunden möglich? Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Rabatte auf Artikel- oder auch Kundengruppen WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Ansicht auch auf dem PC möglich? Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Geht das Update auch fehlerfrei? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 21
Neu Track & Trace auch mit DHL Express JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Abgelehnt Modul "MHD / Chargen / Seriennummern" für Seriennummern im Warenausgang auch als DACIA verfügbar? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Beschreibungen in der Artikelbeschreibung (Global) auch automatisch in Ebay-Beschreibung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Zahlungsbutton auch bei Rechnungskorrekturen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kupons - Kategorie ausschließen (auch bei gemischten Warenkörbe) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu DHL Retoure Online, aus Wawi Retoure auch Etikett drucken ? Gelöste Themen in diesem Bereich 1