Doppelverkauf Amazon?!

nicolsche

Aktives Mitglied
21. Dezember 2010
4
0
Hallo und guten Morgen,

ich benutze nun schon längere Zeit JTL (V.0.9.9.776), seit kurzem auch die Amazonschnittstelle und bin echt begeistert;))

Doch seit letzter Woche habe ich immer mal wieder Doppelverkäufe bei Amazon?! Erst dachte ich, es liegt an fehlerhaften Lagerbeständen ,
Fehler durch Stornos o.ä..

Gestern Abend wurde allerdings ein Artikel 3x bei Amazon verkauft (um 19:32h, 22:50h und 23:40h), den ich tatsächlich nur 2x habe und auch ganz genau weiß, das er nur 2x erfasst und
auch nur so bei Amazon angebot wurden. Alle Haken sind richtig bei Lagerbestand /kleiner Null sind gesetzt.

Wie kann das sein?? Habe ich irgendetwas übersehen bzw. falsch eingestellt? Syncronisationsfehler?

Mittlerweile zucke ich schon richtig zusammen, wenn = Artikel verkauft - Bitte jetzt verschicken:= per Email eingeht;)))

Falls noch Angaben benötigt werden, lasst es mich bitte wissen.
Freue mich auf Feedback, damit alle meine Kunden Ihr Spielzeug rechtzeitig erhalten;)))

Danke und liebe Grüsse
Nicole
nicolsche | spielen.lernen.glücklich sein

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda
AW: Doppelverkauf Amazon?!

Wie oft wird der Bestand aktualisiert ( Worker?) Nutzt du den Worker oder manueller Abgleich ?

Es kommt durchaus vor, daß eine Bestellung auf "ausstehend" steht. Die Dauer wie lange es aussteht hängt von der Zahlungsart des Käufers ab. Ist es ein neuer Kunde, Bestandskunde etc.
Jede Bestellung steht min. für 10 oder 15 Minuten auf "ausstehend". Diese Zeit ist vorgegeben von Amazon um dem Käufer die Möglichkeit zu geben seine Bestellung in den ersten Minuten selber zur stornieren.
Falls er nicht storniert und die Zahlung verifiziert ist, wird diese Bestellung freigegeben und wird beim nächsten Worker Durchlauf abgeholt. Je nach Zeiteinstellungen spätestens in 30 Minuten. Bei uns läuft der Worker alle 10 Minuten.

Nach unseren Erfahrungen kommt es aber durchaus vor, daß Bestellungen auch mal mehrere Tage in "ausstehend" bleiben.
D.h. dieser Bestand wird zwar von Amazon abgezogen, aber wenn nicht rechtzeitig in Wawi übertragen, wird der Bestand vom Worker wieder erhöht.

Diese Doppelverkäufe lassen sich nicht vermeiden.

Übrigens kannst du die "austehenden" Bestellungen im Sellercentral neuerdings einsehen. Früher hat man diese nicht gesehen.
Im Reiter "Bestellungen"
"Noch nicht versendet: 203 Bestellungen | Summe ausstehender Bestellungen: 6 Bestellungen"
Rechts oben.

nicolsche

Aktives Mitglied
21. Dezember 2010
4
0
AW: Doppelverkauf Amazon?!

Hallo maydo,

vielen lieben Dank für diese schnelle, ausführliche Antwort;)))))
Unser Worker steht auf 10 Sek. ;)
Dann muss ich mir wohl die Amazon "ausstehenden" Bestellung besser anschauen. Ist wohl nur jetzt zur Weihnachtszeit kritisch.

Zumindest habe ich jetzt eine halbwegs plausible Kundererklärung.

Danke und viele Grüsse
nicolsche

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Rechnungsanzeige Amazon von "Bar" auf "Zahlung via Amazon Pay" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon EASY SHIP Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Speicherort vom Worker eingelesenen Angebote von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Webinar Amazon-Expansion 2025 mit countX am 28.08.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldung Amazon: B2B nicht möglich, da purchasable_offer Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu WMS Amazon Prime 2 Packstücke JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Amazon Versandgruppe ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Listings verstehen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlermeldungen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu getRMA - Amazon RMA Nr. & Tracking scannen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Amazon Lister 2.0 Anbinden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon-Lister: Kategorien fehlen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 11
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 Verkaufskanalfelder Dotliquid Formel Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Lister1 ab 30.06.2025 abgeschaltet ? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Daten an Amazon senden Problem Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Einrichtung/Umstieg vom alten Lister Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 18
Neu Initialer Import von Amazon mit Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon - Spar-Abo: Wie schnell identifizieren: Vorsicht es droht Margenverlust Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Varianten und der Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44
Neu Amazon Abgleich / Angebot aufschalten nicht möglich - Parameter Iso? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versand für Amazon FBM Bestellungen automatisieren User helfen Usern 0
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Amazon Anbindung kurzzeitig fehlerhaft - Aufträge fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11