Neu Doppelte Versandbestätigungen

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
225
17
Moin,

der Connector triggert bei uns bei jeder Bestellung immer 2 Emails bei Shopify. Einmal Auftrag versendet, und einmal Auftrag aktualisiert mit Trackingnummer. Die Mails haben in der Regel einen Abstand von wenigen Sekunden und lassen sich gut in den Orders bei Shopify nachvollziehen. Habt ihr das auch, und vielleicht eine Idee wie man das abstellen kann?


Screenshot 2023-10-31 085525.png
 

styleholz

Mitglied
18. Januar 2023
13
2
Ja wir haben dieses Problem auch und wurden erst vor kurzem darauf aufmerksam, weil sich eine Kundin über die "vielen" Spam Emails beschwert hat.

Ich werde morgen diese Vorgehensweise versuchen: https://community.shopify.com/c/tec...m_medium=email&utm_campaign=immediate_general

Kann hier jemand Input dazu geben, ob das Deaktivieren der Einstellung "Änderungen des Auftragsstatus an Shopify senden" das Problem löst bzw. ob das zu irgendwelchen Problemen führt?

Ich habe jetzt die Vermutung, wenn wir das Deaktivieren, werden Aufträge nicht mehr storniert und müssen in Shopify nochmal extra storniert werden zum Beispiel.
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
225
17
Naja, wenn du die Versandaktualisierung deaktivierst erhält der Kunde keine Trackingnummer. JTL schickt halt 1xVersendet und 1xUpdate hier die Trackingnummer.

Haben wir auch schon probiert. Hatte auch schon den JTL Support dran. Die checken leider das Problem nicht.
 

styleholz

Mitglied
18. Januar 2023
13
2
Nein, nicht die Versandaktualisierung deaktivieren, sondern "Änderungen des Auftragsstatus an Shopify senden" deaktivieren.

Ich habe das heute deaktiviert - die doppelten Mails werden nun nicht mehr gesendet.
Ob es langfristig zum Problem wird (zB bei Stornierungen, wird sich herausstellen).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-15 um 17.00.53.png
    Bildschirmfoto 2023-11-15 um 17.00.53.png
    38,8 KB · Aufrufe: 11

styleholz

Mitglied
18. Januar 2023
13
2
Ja. Die Tracking Nummer wird normal an Shopify übermittelt und der Kunde sieht diese ja auch schon in der Versandbestätigung.