Ich habe beim Wareneingang versehentlich eine Seriennummer eingebucht, die schon vergeben war. Sie wurde ohne Fehlermeldung eingebucht! Diesen Fehler finde ich einigermaßen dramatisch, zumal das in älteren Versionen, zumindest vor 1.0, nicht möglich war, egal ob der Artikel mit der betreffenden SN schon verkauft oder noch im Bestand war.
An der Stelle möchte ich gleich nochmal Anregungen für die dringend notwendigen Überarbeitung der Seriennummernverwaltung loswerden:
Die History der SN der ausgelieferten Instrumente fehlt völlig. Diese Funktion hat es mal gegeben, ich verstehe nicht warum ihr auf dieses wichtige Tool verzichtet. Auch in der Artikelhistorie gibt es keine Spalte für die SN.
Beim Wareneingang eines SN-Artikels sollte unbedingt das Eingangsdatum und möglichst auch die Nummer der Bestellung gespeichert werden. Neben jeder SN stehen in der Bestandsübersicht zwei leere Felder. Warum werden die dafür nicht genutzt?
Mit besten Grüßen
Julian
An der Stelle möchte ich gleich nochmal Anregungen für die dringend notwendigen Überarbeitung der Seriennummernverwaltung loswerden:
Die History der SN der ausgelieferten Instrumente fehlt völlig. Diese Funktion hat es mal gegeben, ich verstehe nicht warum ihr auf dieses wichtige Tool verzichtet. Auch in der Artikelhistorie gibt es keine Spalte für die SN.
Beim Wareneingang eines SN-Artikels sollte unbedingt das Eingangsdatum und möglichst auch die Nummer der Bestellung gespeichert werden. Neben jeder SN stehen in der Bestandsübersicht zwei leere Felder. Warum werden die dafür nicht genutzt?
Mit besten Grüßen
Julian
Zuletzt bearbeitet: