Verwiesen an Support Doppelte Seriennummern lassen sich buchen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
205
4
Dresden
Ich habe beim Wareneingang versehentlich eine Seriennummer eingebucht, die schon vergeben war. Sie wurde ohne Fehlermeldung eingebucht! Diesen Fehler finde ich einigermaßen dramatisch, zumal das in älteren Versionen, zumindest vor 1.0, nicht möglich war, egal ob der Artikel mit der betreffenden SN schon verkauft oder noch im Bestand war.
An der Stelle möchte ich gleich nochmal Anregungen für die dringend notwendigen Überarbeitung der Seriennummernverwaltung loswerden:
Die History der SN der ausgelieferten Instrumente fehlt völlig. Diese Funktion hat es mal gegeben, ich verstehe nicht warum ihr auf dieses wichtige Tool verzichtet. Auch in der Artikelhistorie gibt es keine Spalte für die SN.
Beim Wareneingang eines SN-Artikels sollte unbedingt das Eingangsdatum und möglichst auch die Nummer der Bestellung gespeichert werden. Neben jeder SN stehen in der Bestandsübersicht zwei leere Felder. Warum werden die dafür nicht genutzt?
Mit besten Grüßen
Julian

Zuletzt bearbeitet:

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.550
121
Hallo @triole,

mit der Version 1.2 kann ein Artikel mit bereits vorhandener Seriennummer nicht eingebucht werden.

Es folgt der Hinweis: Die Seriennummer 'xy' ist bereits vergeben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Mehrfach doppelte Einträge Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Beantwortet Doppelte Versandpositionen per Workflow entfernen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Automatischer Versanddatenimport | doppelte Pakete Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rechnungsvorlage 2.0 Seriennummern in einer Zeile statt je Zeile einer Nummer - HowTo Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL GPSR Plugin, Herstellerdaten im Tab anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Merkmal / Attribut an zusätzlicher Stelle anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ersparnis in Euro anzeigen lassen unter Rabatt (Formulareditor Angebot / Auftrag) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Sonderpreis anzeigen lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Weiterleitungen lassen sich nicht einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Grundpreis / Mengen Anzeigen lassen im Shopify Shop JTL-Wawi 1.9 2