Neu Doppelte PayPal Buchung

kalledlp

Aktives Mitglied
23. Dezember 2011
30
2
Moin, Moin,
seit dem letzten Update erhalte ich doppelte PayPal Buchungen in der Wawi. Falls das eher in den Connector-Bereich gehört, bitte ich dies zu entschuldigen.

Wawi - 1.6.45.1
Connector - 2.2.0.2
Shopware5

Die eigentliche Buchung wird korrekt erfasst und mit incl. ID unter dem üblichen SwagPaymentPayPalUnfied gebucht. Die Zahlungsart ist natürlich auch vorhanden. Dazu kommt seit dem Update dann allerdings eine PayPal-Plus Buchung, die in der Reihenfolge auch nach der korrekte Buchung erfolgt.

Ich bin ratlos, sämtliche Plugins und der Connector wurden auch neu installiert, aber das Ergebnis bleibt gleich.
 

Anhänge

  • 2022-12-13 19_40_29-Zahlungen.png
    2022-12-13 19_40_29-Zahlungen.png
    30,4 KB · Aufrufe: 13
  • 2022-12-13 19_42_42-Zahlungen.png
    2022-12-13 19_42_42-Zahlungen.png
    9,7 KB · Aufrufe: 13

laufshirt2011

Aktives Mitglied
24. November 2012
13
3
Grüß dich kalledip, hast du dafür eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem nur mit einem WooCommerce Shop. Hier im Test nachgestellt.

WAWI 1.6.45
Connector 1.39.4
WooCommerce 7.2.2
 

Anhänge

  • PayPal.gif
    PayPal.gif
    29,9 KB · Aufrufe: 9

kalledlp

Aktives Mitglied
23. Dezember 2011
30
2
Moin,
nein leider noch nicht, aber es fehlte vor Weihnachten auch die Zeit das nochmal näher zu verfolgen und zwischen den Feiertagen dann die Motivation. Thema steht aber für kommende Woche ganz oben auf meiner To-do Liste.
 

kalledlp

Aktives Mitglied
23. Dezember 2011
30
2
Bei mir im Log sieht das Ganze so aus:

2023-01-09 11_54_08-Logbuch.png

Ich habe einfach aus Verzweiflung nochmal alles neu installiert, ebenso wie die WaWi und dann direkt auf die neuste Version, aber der Fehler bleibt bestehen. PayPal Plus als Zahlungsart habe ich im WaWi auch einfach mal deaktiviert, aber das ändert nichts.
 

laufshirt2011

Aktives Mitglied
24. November 2012
13
3
Das einzige was mir noch aufgefallen ist war dass bei Zahlungsarten bei allen PayPal Zahlungsarten ein Hacken auf Aktiv gesetzt ist. Dies wäre meine logische Erklärung für die Doppelbuchung. Und nur einmal kommt die Transaktionsnummer weil ja nur einmal bezahlt wird. Kann das sein?
 

kalledlp

Aktives Mitglied
23. Dezember 2011
30
2
Ich habe die in der Wawi deaktiviert, das macht aber keinen Unterschied. Mir ist allerdings aufgefallen, das ich auch keinerlei Zahlungsarten löschen kann.
Ich habe eine neue angelegt und die ist deaktiviert, der in der Dokumentation angezeigte Löschen-Button fehlt allerdings - Es gibt nur "Anlegen" und "Deaktivieren". Das kann ja auch nicht so wirklich richtig sein.
 

Anhänge

  • 2023-01-19 13_01_34-Zahlungen.png
    2023-01-19 13_01_34-Zahlungen.png
    32,8 KB · Aufrufe: 7

kalledlp

Aktives Mitglied
23. Dezember 2011
30
2
@laufshirt2011 hast Du das Problem lösen können?
Ich bin ratlos, hatte Hoffnung auf die 1.7 aber das Problem besteht weiterhin. Mittlerweile habe ich mehrmals alles deinstalliert und neu neu aufgesetzt, die Doppelbuchung bleibt aber bestehen. Und auch in der 1.7. habe ich keinen Button um Zahlungsarten zu löschen.

So macht es keinen Sinn mehr, wenn ich jeden Morgen erst einmal bei 50 Aufträgen die PayPal Plus Buchung rausnehmen muss. :confused:
 

Ganzoo

Aktives Mitglied
24. September 2019
2
0
Hallo Allerseits,
wurde hier schon ein Ticket eröffnet? Wir haben seit Kurzem exakt das gleiche Problem und sind absolut ratlos. Das Problem hierbei ist dass der Connector über all unser jemals im JTL angelegter PayPal Transaktionen drüber ist und somit nicht nur die aktuellen und zukünftigen, sondern auch alle in der Vergangenheit, bereits bestehenden Datensätze "angepasst" hat. Ich hoffe wirklich das ist auf irgendeinem Weg zu beheben. In einem anderen Forenbeitrag war von einem Workflow die Rede, welcher hier eventuell helfen könnte. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
 

kalledlp

Aktives Mitglied
23. Dezember 2011
30
2
Moin @Ganzoo,
ich eröffne das Ticket nachher. Hatte es schon letzte Woche auf dem Zettel, aber wie das so ist...

Das Problem bei alten Bestellungen haben wir allerdings nicht. Es betrifft nur die Neuen. Kannst Du Zahlungsarten löschen, oder nur deaktivieren?
 

Ganzoo

Aktives Mitglied
24. September 2019
2
0
Hi kalledlp,

das wäre wirklich super. Nein, leider sind die Zahlungsarten nicht entfernbar. Ich bin echt gespannt ob JTL selbst eine Lösung dafür hat...
 

kalledlp

Aktives Mitglied
23. Dezember 2011
30
2
Moin,
ich habe heute bzgl. meines Tickets die Info bekommen, das dieses Problem mit dem neuen Release (vermutlich noch heute) behoben sein wird. :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon SCX - warum doppelte Einträge in SCX.tCategoryAttribute mit unterschiedlicher nSectionPosition? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Paypal Checkout - Sprache für Zahlungsartbuttons in Fremdsprachen (FR-IT-ES) nicht vorhanden Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Zahlung autorisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "PayPal Checkout" als Position JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Paypal Zahlungsanbindung geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rückzahlungen: Paypal / Bank - (Standard)-Verwendungszweck anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Paypal-Zahlungen zuweisen, die aus Shopware bereits als gezahlt kommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 10
PayPal Zahlungsabgleich in Wawi nicht mehr sichtbar wegen zu langem Verwendungszweck? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Expresskauf lässt sich in Paypal Plugin nicht ändern Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal-Button "Später bezahlen" verschwindet nach Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Bestellungen werden teilweise nicht übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
verschiedene Zahlungsarten via Paypal JTL-Wawi 1.9 2
Neu eA: Fragen zur Buchung JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2

Ähnliche Themen