Doppelte meta titles bei mehrsprachigkeit

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
Hallo

die wawi bzw der shop produziert bei mehrsprachiger auslegung des shops doppelte meta titles

Das ist laut seo sicht und laut unserer seo firma sehr schlecht!!!!

Gibt es ne mglk das zu umgehen bzw wann wird es ENDLICH möglich sein kategorieattribute auch mehrsprachig zu hinterlegen???

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: Doppelte meta titles bei mehrsprachigkeit

Das Thema wurde hier bereits mehrfach behandelt und verschiedene Lösungswege aufgezeigt. Die Suche ist dein Freund...

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

Die ist gerade nicht mein freund. Hab bevor ich den beitrag erstellt habe intensiv gesucht! Nur leider nicht fündig geworden. Wo wäre dazu schon was?

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1

Werß nicht wozu man mit der befreundet sein muss um 2 Worte einzugeben...
http://forum.jtl-software.de/search.php?searchid=2154532

In den Beiträgen stehen übrigens auch meine Lösungsvorschläge... ;)

Und im Marktplatz gibt es noch ein Plugin, welches man auch dafür mißbrauchen könnte, gerade wenn man noch mit unterschiedlichen Domains arbeitet...

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

Werß nicht wozu man mit der befreundet sein muss um 2 Worte einzugeben...
http://forum.jtl-software.de/search.php?searchid=2154532

In den Beiträgen stehen übrigens auch meine Lösungsvorschläge... ;)

Und im Marktplatz gibt es noch ein Plugin, welches man auch dafür mißbrauchen könnte, gerade wenn man noch mit unterschiedlichen Domains arbeitet...

Dein Link geht nicht. Was soll ich als Suchbegriff eingeben???

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1

Wie wäre es z.B. mal mit "meta title" ???
Ist am naheliegensten...oder nicht ?

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

Ich habe nun gerade 20 seiten beiträge von dir durchgestöberten sowie auch nach meta title gesucht. Jedoch bin ich nach einer lösung bzgl mehrsprachiger kategorieatteibute wie meta title und meta description nicht fündig geworden

wenn also jayjay schon es nicht konkret sagen kann, wäre ich sehr dankbar wenn jemand einen KONKRETEN lösungsvorschlag aufzeigen könnte...

es gibt zwar ein plugin im marktplatz, jedoch löst dieses nicht sas problem bei shops mit mehrsprachigkeit

@jtl
bevor wir hier lange umwege konstruieren, wird es in naher zukunft möglich sein in der wawi diese attribute mehrsprachig zu hinterlegen. Stell ich mir jetzt nicht schwer zu implementieren vor

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1

Dazu musst du nicht nur meine Beiträge durchstöbern !
Das Thema wurde mehrfach behandelt.

Das Plugin im Marktplatz kann genau das was du machen willst ! Und noch viel mehr. Ich habe es selbst ausgiebig getestet. Wenn man sich jedoch nicht damit auseinandersetzt und ein wenig das Hirn nutzt, dann wird es auch nichts...

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

Dazu musst du nicht nur meine Beiträge durchstöbern !
Das Thema wurde mehrfach behandelt.

Das Plugin im Marktplatz kann genau das was du machen willst ! Und noch viel mehr. Ich habe es selbst ausgiebig getestet. Wenn man sich jedoch nicht damit auseinandersetzt und ein wenig das Hirn nutzt, dann wird es auch nichts...

Das Plugin ist mir zu kompliziert aufgebaut, und nicht in erster Linie für dieses Vorhaben gedacht (wir haben 1 Shop nicht mehere) und ich sehe auch nicht ein für eine kleine Funktion, die die Wawi schon lange können sollte 55 Euro zu bezahlen.
Denn zum Schluss kaufe ich nun das Plugin, stelle alles um und JTL implementiert das Feature doch

ALSO @JTL:
Ist mit einer Anpassung der Wawi zu rechnen?????

raoul75

Aktives Mitglied
1. März 2012
50
11
Berlin

Da hänge ich mich mal mit dran - mehrsprachige Kategorieattribute sollten ein absolutes "Basic" sein. Ich verstehe nicht warum das nicht bereits seit langer Zeit mit umgesetzt ist. Bei unserem alten oscommerce Shop klappte das bereits vor 10 Jahren sehr gut. Die Implementierung sollte für JTL ein Klacks sein.

In der Suche findet man auch keine wirklich gangbaren Workarounds, sondern nur ein paar Frickelansätze, die mir meist nicht wirklich updatesicher erscheinen.

Wir arbeiten mit einem sehr simplen zweisprachigen Shop (Deutsch, Englisch) und hätten kategorieseitig in beiden Sprachen ganz einfach gerne die volle Kontrolle über Title, Description und (wenn auch weniger wichtig) Keywords.
Es sollen keine automatischen Auffüllungen mit Artikelnamen oder dergleichen vorgenommen werden.

Gibt es in absehbarer Zeit hierfür eine Anpassung durch JTL?

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1

Die Suche ist dein Freund...
Da findest du auch alles um den Funktionsattributen ein ISO-Ländercodierung mitzugeben und entsprechend auszugeben...
Was willst du noch mehr...?