Neu Doppelte Artikel Finden

Dennis103

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
185
17
Mahlzeit,

ich habe das Problem, das beim Ameise Import einige Artikel doppelt Angelegt wurden. Teilweise bekomme ich auch Artikel über mehrere Lieferanten, diese wurden aber fälschlicherweise beim Import 2 mal angelegt.

Gibt es irgendeine Abfrage, die mir eine Liste ausspuckt, mit EAN oder HAN die doppelt sind? Sodass ich diese Löschen kann?

mfg Dennis
 

Dennis103

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
185
17
Hallo Stefan,

habe ich gemacht, Danke schonmal dafür.

Nun sagt er mir, ich habe 23548 Doppelte Identifikationsnummern ...

Und jetzt heißt es, diese per Hand rauszufischen?

mfg Dennis
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.617
1.742
Leider ja. Die Wawi kann nicht wissen, welche EAN beispielsweise bewußt mehrfach vergeben wurde, weil ihr mit Stücklistenartikeln arbeitet oder aufgrund anderer Szenarien.
Im Normalfall hätte ich gesagt - nach dem fehlerhaften Import gleich die Datenbanksicherung einspielen und gut ist. Aber das scheint hier ja ein wenig her zu sein.
 

Dennis103

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
185
17
Tjo, wenn man wüsste wann der Import war, ich bin seit 5 Monaten dabei JTL bei uns hier zu Integrieren ...

Kann man den irgendwie ne Liste machen, so nach dem Motto, Lösche Artikelnummern 1,5,6,8 u.s.w.?

Dann würde ich mir die Fehlerhaften Artikel per Excel rausfiltern, ne CSV machen und die per Masse löschen lassen lassen.
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Kann man nicht Dublikate über die Datenbank auslesen und löschen?
In der Datenbank sollte sich das Feld kArtikel von der Artikelnummer (cArtNr) unterscheiden dann nach dem dErstelldatum gehen das neuere löschen lassen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.617
1.742
kArtikel ist eine laufende Nummer. Artikelnummern sind alphanummerisch. Darüber hinaus wurden hier ggf. einfach mehrere Artikel mit gleicher EAN angelegt - und auch da ist es nicht möglich zu sagen, welche bewußt angelegt wurden und welche nicht.
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Aber die Artikelnummer sollte bei einem Dublikat ja identisch sein und mit dem Erstelldatum kann man doch prüfen welcher Artikel später importiert wurde. Ist das Datum älter wurde er warschenlich zuerst angelegt. Sollte dann halt keiner ein Dublikat bearbeitet haben und angepasst haben. Damit sollte sich doch was über einen Rutsch entfernen lassen.

Oder übersehe ich etwas?
 

Christian F.

Aktives Mitglied
30. April 2021
7
7
Ich hänge mich hier mal mit dran, da das Thema am ehesten passt.

Ist es möglich einen Filter anzulegen, der mir z. B. sämtliche doppelt vergebenen EANS in zwei Kategorien anzeigt?
Diese würde ich gerne zusammenfügen, sofern der Artikelzustand gleich ist.

Hintergrund ist folgender.


Ich importiere unsere aktuelle Lieferung per Ameise in die gesonderte Kategorie A , der Mitarbeiter kontrolliert sämtliche Artikel (B-Ware), legt einen Zustand fest und verschiebt sie dann in die Kategorie B. der nächste Mitarbeiter Inseriert Kategorie B und verschiebt danach in Kategorie C. Nun möchte ich wissen ob der Artikel in Kategorie B evtl schon in Kategorie C vorhanden ist um einfach nur den Bestand abgleichen zu können und nicht den Artikel neu inserieren zu müssen.

Ich hoffe das war verständlich?!


Gruss

Christian
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelübersicht - Doppelte Anzeige von Ust und Versandinformationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Doppelte Maßeinheit JTL-Wawi 1.9 2
Neu Doppelte Zeilen beim Auftragsexport JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu PayPal Checkout 1.5.0 - doppelte Texte bei Standardzahlarten Kreditkarte und SEPA Plugins für JTL-Shop 2
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 0
Kaufland Artikel filtern kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 2
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Artikel mit unterschiedlichen Währungen JTL-Wawi 1.9 1
Listen Ansicht für Artikel deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Automatischer bestandsabgleich für mehrere Artikel JTL-Wawi 1.8 1
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Paypal Kontosperre / Verbot bestimmte Artikel in bestimmte Länder zu liefern - wie Umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel Verkaufsanzahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel zählen wenn Bedingung erfüllt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel-Etiketten zusammen mit Pickliste drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sortierung Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu "Artikel erscheint" Datum mit auf RE drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikel Bezeichnugen mit einer Funktion variabel abschneiden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5
Artikel in andere Kaufland-Länder ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Artikel lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Artikel auf Nr.1 setzen JTL-Wawi 1.9 15
Neu Produktübersicht Artikel Hover aktiv Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Windows 11 - .NET Installation beschädigt - Artikel öffnen nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Bei Verkaufskanaldeaktivierung eines Child-Artikels löscht Prestashop Connector 2.0.0 den Parent-Artikel samt aller Child-Artikel des Parents PrestaShop-Connector 0
Aufpreis in Prozent in der Artikel liste Anzeigen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Einstellung Standardsortierung überschreibt individuelle Sortierung für "besondere Artikel" JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
[Bug] 🐞 Artikel anlegen -> Hersteller grünes + klicken > neuen Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bild per SQL Query aus lesen aus von Artikel Bildplattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel nicht auf Pickliste trotz Bestand - Auftrag wird teilgeliefert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Statistik-Modul: Katastrophe in 'Netto'-Berechnung (Summen) je Artikel (Stücklistenartikel werden nicht gezählt) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Auftragsimport -> Artikel im Listing leer / falscher Wert Ist bezahlt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu 1 Artikel in verschiedenen Stückzahlen (Mehrfachpack) User helfen Usern 0

Ähnliche Themen