Neu Doppelte Anzeige von Positionen, Rabatten und Zahlungsweisen in Vorlagen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
23. August 2018
15
3
Berlin
#1
Wenn ich über in einem Vorlagenset (z.B. Rechnung) eine neue Vorlage (Standard) anlegen, werden alle Positionen in der Vorlage doppelt angezeigt. Neben Artikelpositionen betrifft das auch Rabatte, Zahlungsweisen etc. (siehe Screenshot).

Allerdings erfolgt keine doppelte Berechnung.

Unsere Vorlagen haben bisher funktioniert. Erst heute habe ich gesehen, dass alles doppelt ist.

Nehme ich die mit mit der Auslieferung der WAWI angelegten Vorlagen (also die "alten", die standardmäßig mitgeliefert wurden und bereits angelegt sind) ist alles in Ordnung. Es wird keine Position doppelt ausgegeben.

Wir verwenden WAWI 1.4.28.1

Hat jemand eine Idee dazu? ich würde nur ungern unsere neuen Vorlagen wieder umstricken müssen auf die alten Vorlagensets.
 

Anhänge

23. August 2018
15
3
Berlin
#2
Hat niemand eine Idee dazu?

Könnt ihr mir einen Service-Partner empfehlen, der sich damit auskennt und sich die Sache angucken und reparieren kann? Gegen Bezahlung selbstverständlich :)

Danke schon mal und viele Grüße

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
23. August 2018
15
3
Berlin
#4
Ja schon klar. Mir ging's um eine Empfehlung.

Für alle anderen, die das gleiche Thema beschäftigt: Uns hat sehr der Service-Partner shopkompetenz.de geholfen. Schnell, nett, kompetent und das alles zu einem angemessenen Preis :)

Viele Grüße

Peter