Diverse Gedanken u.ä. zu Connectoren

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Presta ist auf nem absolut besten Weg echt super zu werden. Mit nem Connector zur WaWi wäre ich echt schwer am überlegen obs mir reicht, wenn alles passen würde.

Klare aussage ob ich auf den Shop3 updaten kann (ohne kosten) von dem Shop2 und ich wäre echt am überlegen ob ich jetzt noch schnell umsteigen soll, solange meine Produkte noch überschaubar sind. Das liegt aber auch daran, das meine Lieferanten mir das Leben schwer machen und ich alles von Hand übernehmen muss, was echt ne scheiss arbeit ist.

Warum nicht mehr Gambio? Kann ich schnell erklären, die WaWi arbeitet einfach besser mit dem JTL Shop zusammen. Nen Connector, egal wie gut, wird immer hinterher hinken.

Und wenn ich schon umsteige, wollte ich eigentlich auch nen Newslettersystem drin haben und die Kombis verwenden.

Connector habe ich für mich abgehackt. Die Kosten die bei sowas entstehen, wären genauso hoch oder höher wie der JTL Shop. Und dann verzichte ich gerne darauf.


Ich habe Presta im Testlauf mit OpenErp. Sync ist noch nicht komplett, aber im werden. Zur Zeit funktionieren Artikel und Kategorie Sync. Demnächst kommt Kunden und Bestellungen, wobei man sich hier helfen kann und mit Import/Export arbeiten kann.

OpenERP kannst Du bereits mit einem vollen und sehr ausgereiften Sync zu XTC, OSC und auch Magento haben (nicht nur Artikel, kat und Bestellungen...).

Da openERP eine vollwertige ERP ist, ist das Einrichten auch etwas aufwendiger. Für D gibt es z.B. schon ein fertiges SKR03 Modul. Leider für A nix funktionierendes, so dass man sich die Konten und alles drum herum erstmal selbst einrichten muss...

Die Installation von OpenERP ist wirklich sehr simpel, selbsterklärend. Doku ist überwiegend englisch, aber ein deutsches Forum gibt es auch.

Aus Erfahrung sage ich: nie wieder ein Shop-System mit totaler Abhängigkeit von einer einzigen Software.

Presta ist OS und kostet mir 0 cent, wenn ich keine Bezahlmodule unbedingt benötige. Eigentlich ist Presta im Moment eher das modernere System. Da hat Magento etwas verschlafen, denn viele MUSS-Module sind nur in der Enterprise Version enthalten und die ist zum Löhnen. Das was ich von Shop3 bis jetzt gesehen habe ist sehr stark an Presta und Magento angelehnt. Kommt mir bereits zu spät, und vor allem als Zahlversion, never ever...

Auch OpenBravo soll eine fertige und sehr umfangreiche Schnittstelle zu XTC haben (habe ich gelesen, aber nicht ausgetestet). Getestet habe ich auch Dolibarr, aber die ist mir zu unfertigt. Da fehlen noch sehr viele Dinge wie EAN und Grundpreise... Schnittstellen sind auch alle in werden...
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Hallo Schally,
den angegebenen Ordner wird niemand in Shop 2 finden da er zu dem Connector für Fremdschops gehört!

Aaaja, voll okay!

Der Connector ist wie JTL oft genug betont hat open source (falls du den Unterschied zu freeeware nicht kennst hilft Tante Google)
Ja da hast Du Recht wenn man es sooo genau nehmen will!

Da die Frage an sich schon von Unwissen zeugt hat Thomas schon richtig geantwortet, deine Ergüsse zeugen jedoch von noch grösserem Unwissen wie die Frage des Fragestellers.
Okay, wie Du meinst, hab's registriert!

Statt den betroffenen Mitgleidern illegalem Umgang mit Software und Lauschepperei zu unterstellen
Was Deine eindeutige Auslegung ist, mit der ich aber trotzdem gaaaanz vorsichtig sein würde ...

solltest du vielleicht mal deinen Wissensstand auf ein unteres normales Level bringen, aber deine Prosa sind ja schon seit vielen Jahren immer wieder ein Grund herzlich zu lachen.
Keine Sorge, da bin ich möglicherweise fitter als Du ahnst, auch wenn das ganz bewusst nicht immer so aussieht, ich habe meine Gründe und denke vielleicht viel weiter als Dir Recht wäre.

@flflfl: Keine Sorge, wir verstehehn sehr gut und haben für sehr lange zeit so eine meinung vertreten, aber die zeiten ändern sich und wir haben für uns aus Erfahrung ganz anders entschieden! Wie hgesagt, das muss dann eben alles jeder selber wissen weil jeder NICHT NUR seien speziellen Anforderungen hat, da geb ich Dir folglich auch aus meiner Sicht Recht, weil besser konntest Du es nicht begründen.

Deine hier angegeben Programmiererpreise sind allerdings der Wahnsinn, weil die Raalität sieht heute in der Kriese längst ganz anders aus, aber ich will dir nicht gen guten Glauben nehmen und meine dazu nur noch: "Viel Erfolg".

Alles andere was Du meinst ist Thomas sein Bier, schön das er auch mal was dazu sagt um die Sache klar und deutlich klärend abzuschließen, wo bei ich dazu gerne noch sagen möchte das ich mir vom Multishopmodul auch viel mehr versprochen habe denn die aktuellen Connectoren hinken wirklich weit hinterher. Ich will sagen: Wenn man die Wawi so heftig weiter aufpusht/modernisiert, wo auch dei Ideen der User mit einfließen und WENN ein XTC- Shop gewisse NEUE Optionen in der Wawi NOCH unterstützt, dann solte man bitte den Connector auch ideal anpassen, denn wer könnte es besser tun als JTL? Das wäre auch mein Anliegen hier gewesen und das wollte ich eigendlich die ganze Zeit auch ganz nett ausdrücken. Mir bringt es nicht wenn ich mir noch mehr Bananensoftware von Möchtegernprogrammieren reinzihen soll, ich will hier absolut keinen beleidigen, aber es gehört schon bissel mehr dazu als nur der gute Wille und das Vertrauen liegt auch ganz klar auf der Seite von JTL! Es muss eben auch zeitlich zur Wawi und zum Unternehmen passen das ist uns allen klar. Wir wissen auch das JTL unterbesetzt ist und da durch keine freien Kapazitäten hat, aber ich will mich mit bugbehaften Connectoren oder halbfertigen Sachen auch nicht ständig weiter sabotieren, weil genau von der Schei*e haben wir genug am Halse was wir kaum noch umschiffen können, daruim geht es am Ende, aber so weit denkt wohl hier keiner?

Es wollen alle nur ins kalte Wasser springen wenn mal eine mit einer neuen Idee winkt ... die wohl auch notwendig ist, weil einfach über lange Zeit nix brauchbares (angepasst) kommt. Das ist doch ständig das Problem wie ich es immer wieder erlebe und da muss man sich hier auch nicht dumm anmachen. Ich habe imme rgesagt: Weniger ist mehr, da will keiner ein paar jahre warten, denn sowas zehrt am Vertrauen weil man sich schlicht und einfach gesagt verlassen fühlt wenn nicx mehr aktualisiert wird, weil dei Connectoren sind aus guten Gründen heiß begehrt und deswegen kauft man das Multischopmodul, nicht weil ich "Möchtegern-Progrmmierer" dafür erwarte! Nur eien aktuelle Anpassung der Connectoren tut allen sau gut, aber das soll wohl nicht so sein!? Weil es wohl noch viele gute Sachen in der JTL-Wawi geben wir die evtl. auch zum XTC passen würden aber ebenso aus guten Gründen nicht dafür bestimmt sind? Okay, ich habe andere Shops im Auge und will mich damit darnicht weiter rum ärgern, weil icjh weis nicht was mich in Sachen Connectoren erwarten wird, mir ist das alles viel zu ungewiss udn habe mich deshalb längst anders entscheiden MÜSSEN und ich denke mal das werden noch viele tun. Ich frag mich nur wer's verstehen will und was man am Ende daraus macht? Aber egal, es bringt alles nichts, man muss einen Weg gehen. Wer sich an XTC klammern will okay, jeder hat seine Gründe.

Ich persöhnlich stehe aus guten Grund mehr auf JTL-Shop2 als man sich vorstellen kann, ich hoffe und wünsche nur das man so einen Shop mal nie sabotiert und nur weiter verbessert, WENN es sinvolle Sachen gibt die man wirklich braucht, weil dann nimmt man das auch gerne zahlend an, so einfach ist das! Und das Euch der dbeS Ordner so sehr interresiert kann ja nur ein gutes lobendes zeichen für JTL sein, denn damit haben die Ihre Arbeit richtig gut gemacht.

Aber wie Thomas schon sagte:

... unsere Schnittstellen arbeiten nur mit der dafür vorgesehenen Software korrekt zusammen und stellen nur dann die Kompatibilität mit JTL-Wawi sicher.
Da bleiben auch bei mir die neuen Erwartungen erhalten und brauche keine neu programmierten Schnittstellen, denn ich vertraue auf JTL - solange mich die Bugs und die umständliche Bedienung in einer Software nicht ruinieren. Tut mir leid, aber so sehe ich das alles, egal ob ihr Euch gerne mit neuen Connectoren ins Zeug schmeißen wollt. WEIL: Ich würde für fremde Connectoren keinen Cent ausgeben wollen die nicht vom originalherstelelr der Wawi stammen (egal welches Shopsystem), weil mir das Risko über alle weitere interne Verantwortung viel zu groß wäre, denn keiner kennt einen "XTC-New-Connector" passend zur aktuellen Wawi dem man sofort ohne einem Test vertreuen könnte. Das ist die Realität dei Euch mal rein zihen soltet, alles andere dauert auch veil zulange und man hat keine Garantie auf die neuen Arbeiten, soll aber voll fette Kohle dafür abdrücken, "eh träumt mal weiter" - sagen wir hier! Sind wir hier in der Bastelstube oder was? Sorry für kritische Anmerkung aber wer soll all die Anwender mit Möchtegernsoftware weiter ruinieren und all den Schadensersatz zahlen? Gewisse AGBs oder Lizenzbedingungen können auch mal gerichtlich für "NULL und NICHTIG" erklärt werden, wenn es zu heftigen Schaden für den Staatsanwalt zu bearbeiten gibt.

Eh Leuet: Time is Money! Dann machts mal gut hier ..., ich denke wir fantasieren in 5 Jahren hier noch weiter, oder was soll das alles werden? Es wird immer nur der aktuelle JTL-Shop optimal zur Wawi passten, alles andere ist Zeitverschwendung, dass sagt mir aus bereits gemachter Erfahrung mein Gefühl aus dem bauch heraus und damit will ich es hier auch belassen, ich lese den Tread nach Möglichkleit nicht merh weiter, weil ich musste mich über aktuellen JTL-Connector leider für ganz andere Shopsysteme schrittweise entscheiden und versuche damit weiter zu kommen. Ob das gelingen wird steht noch auf einem ganz anderem Blatt, man ist eben zu neuen Tests gezwunden und gut ist.

Also macht einfach weiter wie ihr denkt, meine Meinung kennt Ihr und das Thema hier ist mir in Zukunft auch nicht mehr weiter der Rede wert weil der Zug für aktuelle benötigte Connectoren längst abgefahren ist, wenn kein neuer Connektor syncron zur aktuelen Wawi von JTL kommen wird, weil anderen Mitbewerbern möchte ich kein Vertrauen schenken (bin genug reingefrallen und musste meine Kunden auf spätere bearbeitung vertrösten) weil ich (wenn es weiterhin noch passt) aus guten Gründen mit der JTL-Wawi arbeiten möchte.

Ja so einfach ist das alles, da steckt nichts bösartiges dahinter, man will einfach nur weiter kommen weil Software helfen und nicht behindern soll und denkt auch intern viel weiter ..., was man hier nicht alles im Deteil diskutieren will. Ist denn nun mal wieder alles über Biebeltexte klar. Ach immer noch nicht, dann bitte von vorne lesen, verstehen und mir bitte keine Tatsachen verdrehen! Aber egal, ich lese eh nicht mehr mit, der neue Connector WAR EINMAL ein Thema für mich und wir sind auch keine Bittsteller die sich zum Bettelknaben machen - wir akzeptieren einfach das es aus Prioritätsgründen nicht weiter gehen kann und das beruhigt uns, weil das schickt uns einfach weg - weil man Lösungen und keine Behinderungen braucht und gut ist!

Schade ist nur das man sich damit auch von der JTL-Wawi immer mehr entfernen muss obwohl man die soweit ganz gut fand, wirklich schade, weil es war über all die Jahre viel Einarbeitungszeit umsonst und so hab ich mir das auch alles nicht weiter vorgestellt, ich war immer im guten Glauben: "Es wird schon werden ...," aber das reicht eben nicht im Business und wir haben alle sehr lange abgewartet. Trotzdem kann man nichts erzwingen und muss Ausweichlösungen finden! Okay, gut nun, weiterhin viel Spaß hier! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Es ist klar, dass ihr euer Geld mit dem Shops verdient, aber auch wenn es eine perfekte Schnittstelle zu XTC gibt werdet ihr auch deswegen keine großen Umsatzeinbußen haben, denn z.b. kaufen viele Leute für JTL das Multishop-Modul (auch wir).

Flo
Habt Ihr euch auch gut den Sinn des "Multishops" überlegt? Die meisten wissen nämlich nicht was das bedeutet. Multishop soll heissen eine Mall zu betreiben, also mehrere Shops in EINEM Warenkorb. Das ist hier aber nicht der Fall. Das was HIER unter Multishop verstanden wird ist: eine DB und mehrere Domains mit dem gleichen Inhalt zu bestücken. Das führt zu einem sicheren DC und Ausschluss aus den Sumas. Kenne so einige Beispiele die das mit dem Modul Multishop versucht haben und sich immer wundern, warum sie denn keiner findet....
Auch wir haben dieses Modul, haben aber die Shops nach einem Jahr wieder alle getrennt. Somit ist das Modul absolut sinnlos, wenn man nicht gerande eine Shopping-Mall wie Neckermann oder Otto vertreibt, oder mit allen möglichen Tricks und extra Anpassungen im Template arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Habt Ihr euch auch gut den Sinn des "Multishops" überlegt? Die meisten wissen nämlich nicht was das bedeutet. Multishop soll heissen eine Mall zu betreiben, also mehrere Shops in EINEM Warenkorb. Das ist hier aber nicht der Fall. Das was HIER unter Multishop verstanden wird ist: eine DB und mehrere Domains mit dem gleichen Inhalt zu bestücken. Das führt zu einem sicheren DC und Ausschluss aus den Sumas. Kenne so einige Beispiele die das mit dem Modul Multishop versucht haben und sich immer wundern, warum sie denn keiner findet....
Auch wir haben dieses Modul, haben aber die Shops nach einem Jahr wieder alle getrennt. Somit ist das Modul absolut sinnlos, wenn man nicht gerande eine Shopping-Mall wie Neckermann oder Otto vertreibt, oder mit allen möglichen Tricks und extra Anpassungen im Template arbeitet.

Warum wieder getrennt, das Modul ist doch genial. Sag mir mal bitte woran es gehapert hat? Du kannst 8888 Shops damit in kürzester Zeit aufziehen.

Einziger Grund wären Rechtlich getrennte Firmen dann kann man das Modul nicht gebrauchen.
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Problem ist wie Conny schon geschrieben hat der Double Content.
Da kickt man sich selber bei Google und Co raus.
Optimal wäre eine Möglichkeit für jeden Shop eine eigene Beschreibung zu hinterlegen.
Geht ja bei den Preisen und manch anderen Sachen auch.
DANN aber auch NUR DANN ist das Modul richtig sinnvoll, vor allem wenn man die gleichen Artikel in mehreren Shops anbieten möchte.
Dann stimmen auch die Lagerbestände etc...
Bei verschiedenen Artikeln is das nicht das Thema...
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Hi,

Conny wurde temporär gesperrt, da sie keine Gelegenheit auslässt sich abwertend über unsere Produkte zu äussern und Werbung für Drittsoftware zu machen. Das ist hier unser Wohnzimmer und wir lassen nicht zu, dass jemand mittendrin einen dicken Haufen macht.
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Mit dem Multishopmodul is ja nich ganz falsch was sie gesagt hat.
Es ist halt kein Modul für eine Mall sondern für mehrere Shops an der Wawi.
Und das Problem mit dem DC besteht ja auch...
Aber egal ihr werdet schon wissen was Ihr macht....

PS: wird es im Bezug auf DC mal noch irgendwas geben?
Keine Ahnung, zum Beispiel das man das über Attribute etc löst oder so?
 

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Was bringen mir denn mehrere Shops die das gleiche anbieten?? Vorteil und dafür wohl auch gedacht, das ich wie schon geschrieben mehrere Shops mit einer WaWi bedienen kann. Und diese Shops können doch unterschiedliche Artikel haben. Ich kann doch auswählen welcher Artikel in welchen Shop übertragen wird.
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Hi,

Conny wurde temporär gesperrt, da sie keine Gelegenheit auslässt sich abwertend über unsere Produkte zu äussern und Werbung für Drittsoftware zu machen. Das ist hier unser Wohnzimmer und wir lassen nicht zu, dass jemand mittendrin einen dicken Haufen macht.


sehr naise :>
ich musste doch eine kleine träne vor lachen rauspressen ...
aber richtig so, lasst euch nicht alles gefallen ....

zum thema multishop-modul möchte ich noch einen denkanstoß geben:

offenbar ist es sich einen eigenen connector programmieren zu lassen doch garnicht so absurd wie ich das erst vermutet hatte ...
in diesem zusammenhang bedenke man folgende situation:

man benutzt seinen standard connector für seinen jtl shop, xtc oder was auch immer ... das multishop modul bietet dir die möglichkeit weitere connectoren mit an board zu nehmen ... hier hast du dir deinen ganz eigenen connector zu tradoria, hood, auvito, shopgate und wie sie nicht noch alles heißen schreiben lassen, sodass du nun über den "webshop abgleich" eben auch diese plattformen (und eben keine andere, "normale", weitere shops mit gleichem inhalt) ansprechen kannst!

darin sehe ich einen großen vorteil des multishop - moduls !
und wer jetzt meint: "nein, gleicher inhalt, ausschluß von der suchmaschinen" -> ändert ihr tatsächlich auch alle angebotsbeschreibungen von ebay ? oder amazon ? und wenn ja, ein austausch von gewissen schlagwörtern in dem eigens geschrieben connector ist mehr als einfach, sodass hier der text unterschiedlich ist (der sinn des inhalts jedoch gleich) - das sollte dann auch die schlauste suma überlisten ;>
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Mit dem Multishopmodul is ja nich ganz falsch was sie gesagt hat.

Ach ohje: Sorry Leute, ich verstehe Conny, weil ich das Probolem selber im Modul durch habe! Ich war mit der Spiegelung meiner Inhalte per supercoolen JTL-Multishopmodul leider sehr weit nach hinten gefallen und habe JTL auch gefragt warum es wohl so ist, habe im Forum sehr oft bekundet das ich nicht gefunden werde, weil ich wohl zu lange die cleveren Trix der restlichen User hier ("mit bösen schadenfrohen Zeigefinger") auch nicht kannte.

Ich bin da kein Spezialist auf dem Gebiet und wäre Conny über solche rechtzeitigen mahnenden "DC-Hinweise" IMMER dankbar gewesen, denn mit SEO will man sich ganz wo anders sehen und nicht weiter nach hinten schieben, weil mir hat keiner über 12 Monate gesagt was man tunlichst über Multishopmodulmöglichkeiten unterlassen sollte. Ich habe nur all die Vorteile in den Beschreibungen wahr genommen und die Inhalte der Wawi pro Domain testweise gespiegelt, was Google aber garnicht gut fand: Au mann dat tat mir übelst weh!

Dann kam doch mal Conny mit den heute sehr dankbaren Hinweisen das man besser nicht spiegelt und wir haben das dank ihrer Hinweise geändert, sind stepp-by-stepp wieder etwas aufgestiegen und das tat mir am Ende gut, weil nur der Erfolg zählt und ganz besonders dafür bin ich Conny dankbar. Ich steh dazu weil ich meine Erfahungen mehrfach in der Sache gemacht habe und ich kann Conny nicht innerlich "verurteilen", weil es ging damit nicht nur um Shop2, hatte auch den XTC, VM, ... am Wickel und über diverse Domains immer nur das Selbe erlebt. Es war echt besser auf Connys Rat zu hören als unerfahrn weiter tu spiegeln.

Es ist halt kein Modul für eine Mall sondern für mehrere Shops an der Wawi. Und das Problem mit dem DC besteht ja auch...
Aber egal ihr werdet schon wissen was Ihr macht....

GENAU! Sorry Leute, alle User zerbrechen sich im Forum den Kopf wie man vieles besser machen kann, es ist ein nehmen und geben was mir sehr gefällt, da opfere ich auch gerne mal paar Stunden obwohl es viel wichtigeres zu tun gibt, aber wir sitzen doch mit der Software alle in einem Boot und wollen all diese Konzepte im Rahmen des möglichen mit voran bringen.

Und JA, ich sehe es ganz genau so, Multishop ist für viele Shops in der Wawi, ein affengeiles Teil wo ich den Kauf soweit nicht bereut habe wenn man damit richtig umgehen kann und die Risiken kennt, denn beim Einlisten diverser Donains und dem FTP-Upload der Shops bleibt es noch lange nicht, weil damit kann man sich wie eben gesagt auch ins AUS katapultieren, bis Google ... mal wieder andere Schwerpunkte setzt und das muss man schon bisssel wissen! Nur woher?

Ich hatte bei Installation damals nix in der Art im Wiki gefunden und musste firmenintern ab der Spieglung meiner Daten im Web immer weiter abbauen weil ich mich über etwas mehr Präsenz viel zu sehr auf den E-Commerce verlassen wollte. Das war mein Fehler! Conny in AT hat sich regelrecht für mich in DE "geopfert" und mir über viele Std. erklärt was zu tun wäre, dass hatte dann auch mehr Erfolg und ich brauchte über Conny's Hilfe keinen JTL-Support belasten um das alles bissel besser zu verstehen. Genau so ist das auch mit der Ameise, es soll kein Vorwurf sein aber im Wiki ist nicht alles zu finden was man wissen muss, weil nicht alles ist so simpel und selbsterklärend, besonders nicht im Formulareditor, oft hat Conny kumpelhaft Hilfe gegeben udn ich hätte dafür gerne mal ein Radler mit Ihr dafür getrunken, weil sie hat niemals gesagt. "Was willste denn für weitere Hilfe ausgeben?" Sie hat selbstlos geholfen und dafür mein Respekt!

Die Infos die mir dagegen "Tante Google" gab waren viel zu viel, ich habe mich vergeblich viel zu lange durch zu viele Seiten gewühlt, dass ging dann über eine Woche, ich hab mich kaputt gefummelt und am Ende auch nur nix so richtig versatnden, weil ich kein Sofortergebniss erlebt habe, sowas braucht seien Zeit wenn man Goggle nicht weiter im Griff hat. Conny dagegen kam klar und sachlich per Skype und ich hab das Thema über all ihre große Mühe wieder etwas besser verstanden. Was man sich wegen DC am Ende noch alles merken konnte ist vielelicht schon wieder ein "Alzeimerthema" - Google hat den größeren Kopf und mehrkt sich einfach mehr. :rolleyes: Das Fazit war, ich werde nur durch Connys Hilfe wieder besser gelistet - weil NUR ICH mit dem Multishopmodul einige Fehler gemacht habe, eben wie oben beschreiben. Ich will sagen das wir diese Thema viel zu wenig im JTL-Forum angesprochen haben, oder das mir sehr wichtige Hinweise zur eigenen Schadensregulierung (DC) nicht selber aufgefallen sind. Wäre ich der Profi würde ich sicherlich auch kumpelhafte Hinweise im Forum geben, aber das kan ich nicht und mach meinen Schnapper zu und nehme lieber aufklärende Hinweise an!

PS: wird es im Bezug auf DC mal noch irgendwas geben? Keine Ahnung, zum Beispiel das man das über Attribute etc löst oder so?

Bestimmt nicht? Aber eine sehr gute Frage die mir hier keine Ruhe mehr lässt! Ich brauch für etwas Ruhe gar nicht mehr is Bett nach den Erlebnissen, denn wer so weit nach hinten abfällt wie das vor ca. 10 Monaten bei mir stärker der Fall war, der zittert nur noch ums Überleben wenn ich wirklich mehr auf Internet weiter aufbauen soll! Okay das Web boomt, aber ganu so macht es auch boom wenn man was falsch macht! Aber gut, durch Conny haben wir eben auch dazu gelernt!
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

sehr naise :>
ich musste doch eine kleine träne vor lachen rauspressen ...
aber richtig so, lasst euch nicht alles gefallen ....

Wie bitte? Und wenn Conny auch mal andere Shops vergleicht und eine ehrliche eigene Meinung dazu hat ist das für mich auch okay, weil ich mir sage: Es könnte viel mehr Connectoren geben. Nicht weil man sowas sammelt! Am Ende überzeugt die Zuverlässichkeit, Funktionalität, Preis/Leistung, der überaus gute Service bei JTL (der im Team dahinter steht) und da tendiert doch sowieso immer nur fast alles überaus positiv zu JTL, jedenfalls bei den meisten Anwendern! Egal ob WaWi mit XTC, VM oder Shop2. Warum wohl wünschten sich viele User einen Connector für den Magento ... oder wie hier zum XTC, warum reden wir darüber? Wegen einer "Träne vor lachen rauspressen"? Sorry, da komm ich nicht mehr mit, weil für viele Menschen geht es längst um mehr und die wollen sich auch nur richtig entscheiden können, allerdings nicht so wie das jetzt weiter hier abläuft!
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Hi,

Conny wurde temporär gesperrt, da sie keine Gelegenheit auslässt sich abwertend über unsere Produkte zu äussern und Werbung für Drittsoftware zu machen. Das ist hier unser Wohnzimmer und wir lassen nicht zu, dass jemand mittendrin einen dicken Haufen macht.

Thomas WARUM? ALLE REDEN über DRITTSOFTWARE, ALLE!


WERBUNG muss nicht weh tun
, wo anders wird auch für Euch sehr gerne Werbung gemacht! Sieh es doch auch mal so von der Seite, weil so dolle muffelt das gar nicht: :)

Abwerten ist auch "sagen WO vergleichsweise der Schuh drückt" wenn man viel zu lange über uralte Probleme redet die scheinbar immer mehr werden? Kann das sein? Sorry ich versuche nur die Entscheidungen und das Verhalten aller zu verstehen.

Ich möchte als Shop2-Fan gar keinen Connector für neue Mitbewerber weil div. Kostenfallen ... kann ich als "Bauernfängerei" nicht wirklich gebrauchen aber dafür ein System was sofort und überschaubar zu mir passt und wirklich sauber funktionieren wird, da ging es bei JTL überaus brauchbar zur Sache. Dazu gab es das alles auch noch zu fairen Preisen, mein respekt dafür. Und man hatte endlich ein System was super schnell eingerichtet ist und (u. A. OHNE DC) richtig gut verkauft, was man seriös weiter kammeradschaftlich im Forum ausbaut. Genau das ist mein Ding, sowas gefällt mir und es darf auch was kosten: Ich muss es nur gebrauchen können! Wenn es nicht passt muss ich eben andere (sehr teure Software weiter nutzen, was ich in div. Mittelsatndversionen pro Jahreslizenz gar nicht mehr gerne true, weil auch bei mir die Aufträge in der weltweiten Kriese ... wegbrechen, mich dadurch immer wieder neu orinetieren muss und das u. A. über passendes ERP oder Shopsystem.

Für Tests wil sich da nicht jeder Unternhemer das teuerste E-Commerce-System kaufen und da freu sich der Anfänger oder Profi über jeden brauchbaren Hinweis, WEIL eben teure Software auch nur heftig abgespeckt wird. Da hat man längst vorher schon Conny's Empfehlungen selber gefunden und bis auf weiteres auf Eis gelegt, um sich zur passenden Zeit ein erstes neues Bild zu machen wenn eine alte Sache vielelicht über längere Zeit sehr kurzfristig zum Scheitern verurteilt ist und wenn man dadurch (vielelicht gerade wegen heftigen Bugs) eine schnelle Ausweichlösung braucht, die natürlich dann auch mit JTL- Daten bestens klar kommt. Sorry aber da muss man keine Conny für kammeradschaftliche freigegebene Erfahrungen bestraften denn am Ende nimmt eh jeder was NOCH zu einem passt. Ansonsten müßt Ihr Google ... verbieten lassen weil man wohl zu viel kaufmännische Software findet?

Oft wurde gesagt das Weihnachtsegschäft ist in Planung, damit fängt man nicht im Dezember an. Habt Ihr vergessen wie man den Magento hier im Forum "durchgekaut" hat weil lange kein Shop2 kam? Da gab es auch Sympatisanten und die sind heute noch überaus dankbar das dann der Shop2 kam. Inzwischen gab es auch einen JTL-Connector für Magento, zwar nicht von JTL aber immerhin. Was ist denn daraus geworden? Ich meine wie optimal wird die Schnittstelle in aktueller Wawi benuzt?

Und deshalb habe ich hier auch im Forum geschreiben, ich will JTL vertrauen und keinen außenstehenden Programmierern (die vielleicht bissel was auf den Kasten haben mögen, aber am Ende nicht das JTL-Konzept für Weiterentwicklungen kennen, weil nur JTL genau weis was aktuell im Connector für die aktuelle Wawi anzupassen wäre. Warum wohl werden solche externen Projekte wieder schnell verworfen wenn es nicht mehr weiter geht? Wir müssen uns nichts weiter vor machen und brauchen uns echt nicht zu verurteilen, weil es ist alles nur ein nehmen und ein geben im Leben, weltweit, egal ob DE, CH, AT ..., wir sollten uns gegenseitig unterstützen und das hat mir im Forum auch immer so sehr gefallen, weil eben auch schwer gute Leute zu bekommen sind.

Ich finde es super das JTL so wählerisch in der Personalauswahl ist und nicht jeden an den Code lässt, ich sagte gestern schon; "viele Köche verderben den Brei" und bis man komplett eingearbeitet ist vergeht auch veil Zeit, aber man kann auch nicht immer nur Hochleistung erwarten das macht kein Motor, kein Tier und kein Mensch auf Dauer lange mit, also braucht eben alles seine Zeit und jeder muss im Leben weiter kommen - so testet man dann auch zwangsweise neues aus oder schaut mal wieder bei alten Bekannten erwartungsvoll rein. Weil es geht auch um die eigene Planungssicherheit, denn viele haben Verbindlichkeiten einzuhalten und dürfen nicht daran denken: "Kommste heute nicht, kommste morgen nicht, kommste dieses Jahr überhaupt nicht mehr, ach egal ich komme in 3 Jahren, ... aber nur vielelicht". Sorry, die Leute bahnen sich Ihren passenden Weg und wollen dann auch anderen heflen wenn es wohl Sinn macht, so wie das hier bisher mit allen Themen im Forum ist, daher stinkt der Haufen genannte Software von Conny gar nicht so dolle den auch andere bestätigen erlebte genannte Probleme die ich auch gerne beseitigen würde, was mir aber alleine nicht immer gelingt, weil ich bin kein Programmierer. Sonst hätte ich schon längst meine eigene Software geschrieben. Ich kann aber im Vertrauen bezahlen und hoffen das die Sache weiterhin gut wird.

Conny's "Stillegung" war der Grund das ich hier noch mal rein kam, weil mir das leid tut, denn Sie hat auch mehrfach vielen Leuten seit Jahren geholfen und auch nur ihre ehrliche Meinung gesagt, sowas respektire ich. Weil ich durch Sie heute eben auch besser MIT JTL-SOFTWARE verkaufe und das bindet mich weiter an JTL solange man damit klar kommt und sich das auch noch leisten kann. Dabei haben wir noch viel mehr JTL-WAWI Nutzer im Boot die durch Connys Hilfe alle potentielle Kunden werden könnten weil ich mich bei meinen Kunden erfolgreicher präsentieren kann, also möchlicherweise dann auch für Shop3 wenn die Leute wirklich überzeugt sind und nicht zum XTC ... tendieren, weil plausieble Gründe wurden ja auchhier gemnant warum man nicht vom XTC zu JTL wechseln will. Die Leute werden doch hier auch nicht "still gelegt" ... nur weil es einen XTC-Connector gibt der auchnoch von Usern neu geschreiben werden soll? Hätte ich was zu sagen, ich würde mich den Vergleichen stellen und auch zeigen das mein eigenes Produkt auch sehr gut ankommt, denn was richtig gut ist muss nicht immer Mitbewerber fürchten, es gibt auch dankbare Kunden dei all die Arbeiten überaus zu schätzen wiossen udn da hat auch Conny über die Jahre getan. Wene s abe rin allen Ecken rumpelt und nicht mehr passt dann darf man ihr die aktuellen Tests und Erfahrungswerte dann auch auch nicht sooo übel nehmen, weil hier im Forum wird eh über alles mögliche geschrieben. Multishopmodul und Schaden per DC war auch nicht Problem alleine, das haben noch mehr erlebt, deshalb würde ICH Conny mit Hinweisen zu anderen Möglichkeiten nicht so krass auf Eis legen weil das Gute überwiegt hier bei allen Menschen im Forum und sie hat auch niemanden übelst persöhnlich angeriffen.

Ehrlich gesagt: Ich habe mit ganz anderen heftigen Betrügern bei eBay zu kämpfen die einen wirklich ruinieren könnten, wo man fast nur noch mit der Kripo zusammen arbeiet, da bleibe ich hier eher der Schmunzelhase bei solchen Lapalien denn das muss man nicht bösartig durch weitere negative meinungen von den Usern hochspielen, weil Conny kann sich ja nicht mal weiter verteidigen wenn sie hier "gefriert" und das wird sie wohl auch gar nicht mehr wollen.

Eins steht vielelicht im Vorfeld fest, es werden noch sehr viele neue Namen zu ERP und SHOPs im JTL-Forum fallen, das ist nur eine Frage der Zeit denn der der Markt ist sehr stark in Bewegung. Wenn man dann darauf alle Beteiligte "still legen" will ..., wird man irgendwann bissel alleine da stehen, egal ob dann wenige neue Besen gut oder besser kehren, weil Google zeigt eben auch solche Konflikte an. Ich wäre auf Kundentreute überaus stolz und da muss man sich doch auch mal die Meinung sagen dürfen was wohl Conny in letzter Zeit sehr oft tun musste? Ich bekomme auch mal mein Fett ab, zum Beispiel, weil wohl einer im Ausland meint das ich für ein 9 Euro Produkt satte 24 Euro Portokosten zu bezahlen hätte, weil der nicht lesen kann was "frei Haus" für BRD-Kunden ab 150 Euro Umsatz bedeutet - oder weil ich im Englisch (für Versand/Produktbeschreibung) nicht so fitt bin?! "Okay, da steck ich dann eben auch mnal ne Kopfnuss weg, man gönnt sich ja sonst nix"! Naja und so machen wir wohl alle mal Fehler. Wenn dann die Umsaätze ausbleiben ist das Faß überall am überlaufen und man muss so einiges verstehen, aber vieles ist über gute Arbeit auch vermeidbar und das wollte Conny wohl auch so mit allen weiteren Hinweisen sehr besorgt ausdrücken, die natürlich auch mal zu Vergleiche anregen oder automatsich abraten, weil jeder weis was er selber will.

Ich habe die Erfahrung gemacht das ich mich nicht so besonders gerne an ein anderes ERP klammern möchte, der Aufwand ist mir zu groß, weil ich nutze seit Jahren 4 "fette Brummer" und dazu gehört auch die JTL-Wawi die immer besser wird, die eben auch noch Fremdshops per Connector bestückt. Die Frage ist doch: WIE? - Wenn es fortschrittlich weiter geht, da muss man doch auch mal was tun,d amit die leute nicht auf andere Gedanken kommen. Oder sehe ich das total falsch? Okay, jeder sagt sich ständig im Leben: "Mit Speck fängt man Mäuse" - sag ich ja auch und gebe gerne! Aber da kann man nur dankbar sein wenn es die Kunden zu schätzen wissen. Ich will keien Kunden zum Teufel jagen nur weil er sich mal am Fortschritt über eine ehrliche Meinung beteiligt!

Aber okay, hier ist und bleibt JTL der Hausherr und räumt dann eben die wohl sehr übel riechende Kacke weg, wenn man das vielelicht so sehen will? Ich hatte heftigen Kummer mit den SUMA's und weis bis heute noch nicht trotz JTL-WIKI wie ich es per DC Google richtig recht machen kann, mir wird Conny im Forum fehlen, sorry ich steh auf Gerechtigkeit.
 

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Auch wenn es hier eigentlich um einen XTC- Connector geht, erlaube ich mir eine kurze Anmerkung.

Einfach deshalb, weil ich den Eindruck habe, dass hier nicht wenige zu einem Thema schreiben - ohne zu wissen, worum es im Kern wirklich geht.
Da wird nach einem dbeS-Order gefragt, den es bei besagtem Shop gar nicht gibt, weil der Datenaustausch dort via XML und nicht wie bei - aus Sicht von JTL-Software - 3rd-Party-Shops normalerweise via POST abläuft.
Und dann schreibt SCHALLY seine Romane, die auch in lesbarer From erscheinen könnten, wenn er sich auf die Themen beschränken würde, von denen er etwas versteht. Connectoren gehören mit Sicherheit nicht dazu.

Nicht wenige kennen inzwischen den von mir seit 11/2008 angebotenen Connector für Virtuemart ... weil sie diesen im Einsatz haben.
Mir geht es hier nicht darum, darüber zu philosophieren, wer den besseren Connector programmieren kann oder programmiert hat.
Fakt ist allerdings, dass es nicht genügt, nur JTL-Wawi zu kennen.
Eine Connector stellt die Verbindung zwischen mehreren Applikationen her. Im Falle eines Connectors für Virtuemart werden darüber hinaus auch Kenntnisse des Joomla!-Frameworks und von Virtuemart benötigt.
Dies gilt für alle Connectoren analog.
Von daher schmäler' ich mit Sicherheit nicht die Fähigkeiten der Coder von JTL-Software, wenn ich behaupte, es dürfte nicht per se richtig sein, dass JTL-Software stets die besten Connectoren programmiert - jeder ist zumeist dort wirklich gut, wo seine Kernkompetenzen liegen.

--
mfG
rbaier
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

ohne zu wissen, worum es im Kern wirklich geht.
Da wird nach einem dbeS-Order gefragt, den es bei besagtem Shop gar nicht gibt,

nicht, dass du dich da mal vertust ;) ... halte dich besser an das, was du über andere schreibst ...

weil ich den Eindruck habe, dass hier nicht wenige zu einem Thema schreiben - ohne zu wissen, worum
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Diverse Gedanken u.ä. zu Connectoren

Bzgl. des DC und des Multishopmoduls:

Wenn man nur 2 Shops hat lässt sich das ganz einfach lösen: Man nimmt für den einen Shop die Kurzbeschreibung und für den anderen Shop die normale Beschreibung. Ist zwar auch nur eine Notlösung, aber sie funktioniert.

Das hier Nachbesserungsbedarf besteht ist klar, man sollte jedem Shop auch seine eigenen Beschreibungen zuweisen können. Aber ich denke das hier nach dem Shop3-Release auch mal was dran getan wird, da ja auch mal ein Usability-Update kommen soll.
 

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1
AW: Diverse Gedanken u.ä. zu Connectoren

@anja_r,

mit besagtem Shop meinte ich nicht den hier im ursprünglichen Threadtitel (vorm Verschieben) genannten, sondern den im jeweiligen Beitragskontext erwähnten :eek: .

--
mfG
rbaier
 

Glam

Aktives Mitglied
10. Mai 2010
51
0
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Hi,

Conny wurde temporär gesperrt, da sie keine Gelegenheit auslässt sich abwertend über unsere Produkte zu äussern und Werbung für Drittsoftware zu machen. Das ist hier unser Wohnzimmer und wir lassen nicht zu, dass jemand mittendrin einen dicken Haufen macht.

Ich muss mich mal zu Wort melden, da ich das nicht so ganz in Ordnung finde Jemanden für seine eigene Meinung zu sperren. Ich kenne seine Beiträge zwar nicht im Genaueren.. Wenn der ernsthafte Verdacht besteht, dass er Fremdwerbung macht, dann ok; Was ich aber anhand dieses Beitrages zu diesem Thema nicht glaube; Wenn Ermahnungen vorangingen dann auch ok!

Jeder Leser sollte seine eigene Meinung bilden dürfen.. Ich fand den Hinweis auf DC z.B. sehr gut, da ich mich auch intensiv mit SEO und solchen Problematiken beschäftige. Ich denke, dass Conny auch ein wenig Frust abgelassen hat, da sich anscheinend bei Ihm keine Erfolge eingestellt haben, was aber natürlich auch an ihm selbst gelegen haben könnte. Stumpf 10 Shops mit den gleichen Inhalten zu bestücken gefällt nunmal Google nicht, was man auch gut nachvollziehen kann. Da muss man sich schon einiges einfallen lassen um diese Shops zu ranken.

Dennoch kann Euer Multishop sicherlich für den Einen oder Anderen super hilfreich sein.
Dass Ihr einen guten Job macht, dass wissen alle hier.. Und die interessierten Leser/-innen werden das denke ich auch trotz negativer Kritik schnell merken.

Zum Thema Connector: Für meine Bedürfnisse läuft der super rund und mit Eurem Support konnte ich einige sehr hilfreiche Anpassungen vornehmen.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Hi,

Conny wurde temporär gesperrt, da sie keine Gelegenheit auslässt sich abwertend über unsere Produkte zu äussern und Werbung für Drittsoftware zu machen. Das ist hier unser Wohnzimmer und wir lassen nicht zu, dass jemand mittendrin einen dicken Haufen macht.

IMO....Sehr gute Entscheidung (das muss auch mal gesagt werden)