Verwiesen an Support Diese Bestellung darf nicht geändert werden.....

Hewimed

Aktives Mitglied
30. Dezember 2020
66
9
Guten Morgen,

alle angelegten Workflows funktionieren beim testen einwandfrei. ALlerdings wird kein einziger ausgeführt und es kommt immer die selbe Fehlermeldung:

"Diese Bestellung darf nicht geändert werden. Eine Transaktion, die in einem MARS-Batch gestartet wurde, ist am Ende des Batches immer noch aktiv. Für die Transaktion wird ein Rollback ausgeführt."

Daher meine Fragen:

Was bedeutet diese Meldung?
Was kann ich dagegen unternehmen damit meine Workflows laufen?

Vielen Dank im Vorraus!
 

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
161
47
Hallo Guybrush,

bisher gibt es da zwei Möglichkeiten. Entweder hatten die Aufträge die "Read Only" Eigenschaft oder es gab Deadlocks die das Ausführen des Auftrages verhindert hat. Erstell bitte ein Support Ticket damit wir uns das mal genauer anschauen können.
 

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
161
47
Hallo Guybrush,

vielen Dank für deine Mithilfe bei dem Support Fall.
Wie schon im vorherigen Post vermutet lag es an der "Read Only" Eigenschaft des Auftrages, was bedeutet das der Auftrag schreibgeschützt ist. In diesem Fall waren es Amazon VCS Aufträge die schreibgeschützt angelegt werden. Dafür liegt gerade ein Bug Ticket bei der Entwicklung, welches kurzfristig bearbeitet wird. Hier der Link zum Bug Ticket:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-53022
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guybrush

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
338
31
Hallo Guybrush,

vielen Dank für deine Mithilfe bei dem Support Fall.
Wie schon im vorherigen Post vermutet lag es an der "Read Only" Eigenschaft des Auftrages, was bedeutet das der Auftrag schreibgeschützt ist. In diesem Fall waren es Amazon VCS Aufträge die schreibgeschützt angelegt werden. Dafür liegt gerade ein Bug Ticket bei der Entwicklung, welches kurzfristig bearbeitet wird. Hier der Link zum Bug Ticket:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-53022

Hallo Gökhan,

vielen Dank für deine wirklich sehr schnelle Reaktion und Eingrenzung des Bugs :)

Dieses mal wird es dann hoffentlich auch endgültig gefixt, denn die beiden anderen verlinkten Tickets in "deinem Ticket" wurden abgewiesen und der Workaround, dass Versandpositionen bei 0 EUR Versandkosten erstellt werden sollen würde ich sehr gerne vermeiden - und da stolpern sicher auch noch andere drüber.

Ich beobachte dann mal das Ticket für den Fix und bis dahin müssen die Versandarten eben erst mal leider manuell zugewiesen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gökhan Basoglu

Ähnliche Themen