Verwiesen an Support Diese Bestellung darf nicht geändert werden.....

Hewimed

Neues Mitglied
30. Dezember 2020
11
1
Guten Morgen,

alle angelegten Workflows funktionieren beim testen einwandfrei. ALlerdings wird kein einziger ausgeführt und es kommt immer die selbe Fehlermeldung:

"Diese Bestellung darf nicht geändert werden. Eine Transaktion, die in einem MARS-Batch gestartet wurde, ist am Ende des Batches immer noch aktiv. Für die Transaktion wird ein Rollback ausgeführt."

Daher meine Fragen:

Was bedeutet diese Meldung?
Was kann ich dagegen unternehmen damit meine Workflows laufen?

Vielen Dank im Vorraus!

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
69
18
Hallo Guybrush,

bisher gibt es da zwei Möglichkeiten. Entweder hatten die Aufträge die "Read Only" Eigenschaft oder es gab Deadlocks die das Ausführen des Auftrages verhindert hat. Erstell bitte ein Support Ticket damit wir uns das mal genauer anschauen können.

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
69
18
Hallo Guybrush,

vielen Dank für deine Mithilfe bei dem Support Fall.
Wie schon im vorherigen Post vermutet lag es an der "Read Only" Eigenschaft des Auftrages, was bedeutet das der Auftrag schreibgeschützt ist. In diesem Fall waren es Amazon VCS Aufträge die schreibgeschützt angelegt werden. Dafür liegt gerade ein Bug Ticket bei der Entwicklung, welches kurzfristig bearbeitet wird. Hier der Link zum Bug Ticket:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-53022

• Gefällt mir
Reaktionen: Guybrush

Guybrush

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2015
337
19
Hallo Guybrush,

vielen Dank für deine Mithilfe bei dem Support Fall.
Wie schon im vorherigen Post vermutet lag es an der "Read Only" Eigenschaft des Auftrages, was bedeutet das der Auftrag schreibgeschützt ist. In diesem Fall waren es Amazon VCS Aufträge die schreibgeschützt angelegt werden. Dafür liegt gerade ein Bug Ticket bei der Entwicklung, welches kurzfristig bearbeitet wird. Hier der Link zum Bug Ticket:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-53022
Hallo Gökhan,

vielen Dank für deine wirklich sehr schnelle Reaktion und Eingrenzung des Bugs :)

Dieses mal wird es dann hoffentlich auch endgültig gefixt, denn die beiden anderen verlinkten Tickets in "deinem Ticket" wurden abgewiesen und der Workaround, dass Versandpositionen bei 0 EUR Versandkosten erstellt werden sollen würde ich sehr gerne vermeiden - und da stolpern sicher auch noch andere drüber.

Ich beobachte dann mal das Ticket für den Fix und bis dahin müssen die Versandarten eben erst mal leider manuell zugewiesen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gökhan Basoglu
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Für diesen Zielort stehen keine Versandarten zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu price.tpl - WO GREIFT DIESE DATEI ÜBERALL? && TEMPLATE-VERÄNDERUNG, BITTE UM HILFE Templates für JTL-Shop 2
Neu Eine generelle Frage - warum sind im Editor alle Variablen in Englisch während in der JTL Dokumentation diese nur in Deutsch vorkommen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Bestell/Rechnungsdatum der letzten Bestellung ausgeben. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Kundendaten übertragen bei Online Bestellung Onlineshop-Anbindung 0
Neu Ablagegenehmigung bei Bestellung abfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5: Pflichtfreitext-Angabe des Kunden verschwindet im Warenkorb & demnach auch in Bestellung + WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Auf welcher Pickliste ist eine Bestellung zugeordnet JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow aus Einkaufsliste Bestellung erzeugen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellung bei paypal enthält mehr Artikel als Bestellung in der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung versendt - keine eMail bei unregestrierten Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einkauf - Bestellung - Gesamtgewicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Bestellung von JTL-Kunde automatisch in unsere JTL-Wawi übermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu FMB: Viele Pending Bestellungen in JTL Wawi obwohl Bestellung im SC angeschlossen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 24
Neu Datenbank-Abfrage Lampe an wenn neue Bestellung eingegangen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Connector schließt keine Bestellung in Shopware ab Shopware-Connector 6
Neu Komische E-Mail bei Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sortierung bei der Bestellung nach Nr. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Workflow zum automatischen Versenden von Mediendateien der zur Bestellung gehörenden Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Muster kaufen - Rabatt bei Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Tatsächliche Bearbeitungszeit von Aufträgen - Bestellung bis Versand - Controlling JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bestellung wird automatisch auf mehrere Pakete aufgeteilt -> wie bekomme ich eine gesamte Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu SHOP5: {$Bestellung->WarensummeLocalized[1]} ist nicht gleich Warensumme netto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestellung Versand Status wird nicht übertragen Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu JTL Shop 4 - Als Gast bestellen - Einstellung 326 auf "ja" - Bestellung trotzdem nicht möglich als Gast - warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: ShopType Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Merkmalwerte gezielt entfernen, wenn mehr als ein Merkmalwert vorhanden (eBay Problem xxx darf nur einen Wert haben) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise: Artikelname darf nicht leer sein JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3